Wakü f. HD 4850 gesucht

2

-273,15°C

Gast
Guten Tag Herrschaften,

ich bin auf der Suche nach einem kompletten Wakü-System für meine HD 4850/512 'Play' von Powercolor.

Der Lüfter dreht unter 3D irre auf und explizit wegen dem VRAM ist es mir zu riskant den Lüfter zu drosseln - es gibt ja v. a. von Sapphire hin und wieder 'Atomic' Karten mit eigener Wakü nur für die Grafikkarte - siehe z. B. hier.

Da ich meine CPU (E7200) ohnehin passiv betreibe wäre das eigentlich ideal da einfach verstaubar im Gehäuse (Antec P182 => an den ehemaligen Platz eines HDD-Käfigs z. B.).

Gibt es solche kompakten Systeme wie auf dem Bild?
Man muss auch beachten, dass meine Grafikkarte ein kurzes, non-standard PCB aufweist...

Bitte auch keinen AC Accelero o. ä. empfehlen, hatte ich bereits und ist eher supotimal auf einem µATX-Board (DFI JR P45).

Danke & Gruß

/edit:
Sollte hier jemand sich eine dieser Atomic o. ä. Karten besorgt haben verwendet aber nur die Karte selbst und braucht das Wakü-System also nicht mache ich gerne auch ein Marktplatz-Gesuch auf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey....Also von diesen Atoic fertig sachen halte ich erstmal recht wenig ! Außerdem ist zu sagen, dass es weniger Sinn macht nur die Grafikkarte zu Kühlen. An deiner Stelle würde ich einen Dualradiator holen wenn nicvht sogar tripple. Alles eine Platzfrage. Dann hast du noch die Option später nachzurüsten. Geht es dir NUR um die Lautstärke oder ist ein wenig OC vorgesehen ?

Ein bisschen OC ist denke ich bei einer HD 4850 immer drin wenn unter Wasser, da reicht auch ein Single-Radiator wie auf dem Bild. Weitere Komponenten unter Wasser legen ist nicht notwendig - nur die Grafikkarte ist eben sehr laut, explizit unter 3D und den Lüfter groß drosseln trau ich dem VRAM nicht zu.

Accelero bereits getestet wie oben beschrieben.

Gibt es denn sowas zu kaufen oder nicht?!

Dass diese Komplettsets nicht High-End und supertoll sind weiß ich... hätte mir jetzt eben folgendes gedacht:
ich beschaffe z. B. ein Magicool Aquamate 120 (50€), salz mir den CPU-Aufsatz ein und hänge stattdessen einen EK-FC4850 rein. Wie gesagt, muss ja nur die Grafikkarte ... Voltage mods o. ä. nicht angedacht.

Habe mich jetzt dazu entschieden einen Thermalright HR-11 zusätzlich zu installieren - im Luftstrom liegend bekomme ich hier sicher 6-7°C weniger - gekoppelt mit einer Drehzahlverringerung von ca. 10% ist dann hoffentlich auch wieder Schnauze in der Mühle. :)

Zurück
Oben