Wakü für 2 Grafikkarten + CPU

Ja, habs nun auch gechekt :D, danke für deine Antwort.

Ich möchte nun bald bestellen, könnt ihr bitte nochmal einen Blick drauf werfen ob alles passt?

http://geizhals.de/?cat=WL-518876

+ einlass und auslass adapter für pumpe
+ 1/4er Adapter (0°, 45°, 90° ?) wieviel werde ich ungefähr benötigen?, da gibs solche sets (die Adapter sollten schwarz sein wenns geht)

habe ich mit 6 Temperaturen Sensoren zu viel, braucht man einen sensor pro (radiator, cpu kühler...) oder 2 Sensoren für je einen Ausgang/Eingang?

Was würdet ihr an meiner stelle nehmen: also einen 480er XSPC und noch einen gleichen oder statt den 2ten lieber einen 360er Monsta? (geizhals abgebildet) Was bringt von der Temperatur mehr?

Joa das wären meine letzten Fragen, wäre nett wenn ihr die noch beantworten könnt, danke für die viele Hilfe :)

mfg

Ein Temperatursensor reicht eigentlich.
Die Temperatur ändert sich von "heiß" zu "kalt" idR nur um ein paar Grad(3-4K).
Mit 2 Sensoren und dem Durchflusssensor könntest du mit dem aquaero eine Leistungsmessung machen(abgegebene (wärme)Leistung).
Dafür sollten die Radis aber direkt hintereinander sein(von der Verschlauchung her)

Bei dem Monsta müssten die Lüfter relativ schnell drehen oder du brauchst Push/Pull.
Wenn ein 2. 480er in das Gehäuse passt, nimm davon noch einen.

MfG

Spattel schrieb:
Mit 2 Sensoren und dem Durchflusssensor könntest du mit dem aquaero eine Leistungsmessung machen(abgegebene (wärme)Leistung).

Die Idee gefällt mir. Mit welcher Formel berechnest Du das? Welche Leistung (Watt) wird frei, wenn eine Temperaturänderung von 1K erfolgt?

Das macht das aquaero.
Du sagt dem welcher Sensor ist "kalt", welcher ist "warm" und welchen DFM, dann spuckt es dir einen Wert in Watt aus.
aqualeistung.PNG
(Fenster auf und PC gerade erst gestartet, deswegen nur 17°C Wasser)

MfG

Zurück
Oben