Wakü für Chieftec Big Tower

blackraven

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wakü für mein Chieftec Big Tower.
Ich hab zwar im Moment eine, aber die besteht nur aus einem Singleradi und der AB ist extern, derher hätte ich gerne eine wo möglichst alles intern ist.

Der Radi solle ein Dual sein und nach möglichkeit hinten hinpassen, wo die zwei 80iger Halterungen für die Gehäuselüfter sind.
Der CPU-Kühler sollte auch auf Sockel A + 939 passen, wenns nur 939 ist es nicht schlimm, da ich ja einen für Sockel A habe von Inovatek.

Die Wakü sollte auch in der Lage sein einen X2 4200+, Mobo + Graka (x850 pro) zu kühlen.

Preis sollte so um die 150€ sein.

Danke für eure Hilfe!

Greetz

blacky

kannst du dir die Titan Wasserkühlung hohlen, kostet 150 euro kannst du extern oder intern verbaun.....hat nen extra radiator und in dem pumpenkasten noch mal nen kühler...und du kannst dir eine temp auslesen lassen

@ EvilMoe

also kannst du die Wasserkühlung Titan Nikita nich empfehlen?

Wie EvilMoe schon sagte, ist die Titan keine Wakü, sondern einfach eine billig-kühllösung, die zufälligerweiße auch noch Wasser drin hat ;).

Ne, mal im Ernst, du erwartest doch nicht von so was, dass das ordentlich kühlt. Das Ding hat 'n 80er Single-Radi, was so ziemlich das schlechteste vom schlechtesten ist (da zu wenig Fläche), und zudem noch ziemlich laut (34db) ist.

Außerdem sind die Kühlkörper 'n Witz, das sind noch Durchlaufkühler, und der Preis ist ebenfalls nur lächerlich. Für den Preis bekommt man auch etwas deutlich besseres.

hmm....des ja doof.......naja bleibt die kühlung eben bei mir im schrank liegen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
blackraven schrieb:
..::edit::..

Passtder NexXxos Dual Radi nicht in die Rpckwand vom Chieftec?

Ne, ich glaube nicht, dafür wird er wohl zu breit sein, allerdings weis ich es nicht genau. Der Radi ist etwas breiter als 12cm, wodurch es wohl eng werden wird.

Wenn du dein Gehäuse nicht verschnibbeln willst, kannst du den Radi immernoch auf das Case mit Abstandshaltern schrauben.

Mh, das sieht doof aus, wenn ich den einfach nur obendrauf mache, dann doch lieber nen bisschen "schnibbeln"! ;)

Zurück
Oben