WaKü für HighEnd System --->>> Komplett Lüfterlos

Platzgründe? Solche Teile kommen an die Außenwand des Cases (Manche haben auch so Würfel, da kommen die dann oben drauf ^^)

Optisch jedem das seine. Ich finde es sieht geil aus. Und ich bezweifel, das man nen System aus CPU+GPU+X mit nem lüfterlosen Dualradi kühlen kann.

Hi,

- @ Drullo jap hab ausversehen 2 Doppelpostst gemacht(ich weis das man editieren kann ;) ) nur den angeblichen Dripplepost find ich nich ...:p

- könnt ihr mal den Link zu ebay angugen was sagt ihr dazu wenn ich die wakü einzeln bekäm, oda is das nich so die dolle Variante?

-also die Größe is bei mir echt kein Problem^^ das System soll ja einfach nur leise und leistungsfähig sein...

- mir wurd heut von nem Freund gesagt das ich für MoBo (chipsatz nb sb .... kein kühler bräucht..) was sagt ihr dazu?

-is der Thermochill schlechter als der Mora 2 Pro? von der Größe her dät ich mal sagen ja oder?

- meint ihr kann billiger als die oben genannten 450doppelmark kommen?

mfg Andi19

:evillol:

Drullo321 schrieb:
Und ich bezweifel, das man nen System aus CPU+GPU+X mit nem lüfterlosen Dualradi kühlen kann.

Wer sagt das?

Mit einem lüfterlosenm dualradi kannste vll gradnmal ram kühlen.

hallo ihr experten

habe auch ein dualradi passiv kühler, und damit kühle ich alles.

cpu e6850,graka 8800ultra,hdd samsung spinpoint, habe zwar noch 3 kleine 80 lüfter am laufen, die auf 5volt gestellt sind, alles flüssterleise.

ende

Ich wage zu bezweifeln, dass man das noch "kühlen" nennen kann. Als ich vor ca. zwei Jahren nur einen Kühlkreislauf hatte, hatte ich Probleme CPU, GPU, NB, PSU und HDDs mit zwei Triple Radiatoren passiv zu kühlen. Laufen tut das, keine Frage, aber die HDDs werden eher aufgewärmt und die Temperaturen sind insgesamt dann doch recht hoch.

Bei einem passiv gekühlten System ist die Umgebungstemperatur auch wichtig. Ich jedenfalls lebe nicht in einer Eishöhle und verfolge nicht mehr das Ziel meinen Computer komplett passiv zu kühlen.

Pelesit schrieb:
@ Drullo:
Ich meinet sowas:
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c93_Passiv.html
ist besser als der Passive Mora!

Jo wie willst das montieren?

Ich kenne jetzt nicht das explizite Ergebnis des Tests, aber habe schon einige Wakütests durchgeschaut und die Abweichungen sind nur meist sehr sehr gering.

Der Mora2Core kostet 75€, der (den ich habe) mit Verkleidung 120, die Verkleidung schützt+ ist ganz ganz leicht zu montieren.

Sprich, ich nehme mal an der CapeCora ist paar grad besser, rechtfertigt nicht 50€ mehr oder?
Und wenn man doch aktiv kühlen möchte (ich habe 9 YateLoon auf 5v=>unhörbar) kann man das glaube ich einfach an dem montieren ;)

passive Radis sind aus alu das kühlt passiv besser. Hab letztens einem user ein nahezu lüfterloses Waküsystem zusammengestellt ausser das NT. Ein Freund von mir hat auch so ein System. Mit 700 - 1.000€ sollte man für die Wakü rechnen.
Es kamen jeweils zwei http://www.aquatuning.de/product_in...ovatek-Konvekt-O-Matic-ULTRA-Plus-silber.html davon zum Einsatz. Einmal der Vorgänger und einmal der aktuelle. Beide System absolut nicht hörbar.

Wenn man sowas wirklich machen sollte.
http://www.netzwelt.de/news/74389-projekt-rundumlautlospc-so-schnell-kann.html

Zurück
Oben