@jeenius, Leute, die nur Kommentare wollen die ihrer meinung entsprechen, habens im Leben ganz schwer, denn wie schon Mr. Burns in den Simpsons erfahren hat, haben Jasager noch niemandem geholfen. Die Leute die Konstruktive Kritik verlauten lassen sind meistens die die einen weiterbringen.
Und vo allem auf miko kannste bei sowas hören, verglichen mit denen die bisher mit dir über Wakü geschrieben haben, hat er mehr Ahnung wovon er redet in seiner Person zusammengeführt wie einige von den anderen zusammengenommen, selbst die Moderatoren in dem Forum nehmen ihn ernst
Und jetzt mal zu deinem Vorhaben: Deine Kühler intern zu verbauen ist ne Wahnsinns Idee (das war jetzt negativ gemeint) und dass dann auch noch ohne Modding (uiuiuiui, hates Stück Arbeit) , aber bei einem System das 2 High End Grafikkarten und eine CPU kühl halten soll und auch noch Leise ist, muss es schon verdammt viel Kühlfläche sein. d.h. du wirst jede Lüfteröffnung vollknallen müssen die du hast. Das Schlauchwirrwar das da bei entsteht ist dann schon wieder unansehnlich, deshalb würd ich dir zu einem externen System raten, auch wenn du das nicht willst. Du kannst aber über eines dieser Gehäuse nachdenken, die einen unterhalb des Hauptraumes gelegenen zweiten Raum für HDDs haben, da passen u.U. noch 2x120x420er Radiatoren intern rein, ich glaube da gabs eins von Silverstone. Aber auch das willst du ja nicht hören, der PC steht ja schon fest.
Sicherlich man kann eine CPU mit einer High End GPU ohne OC mit nem 120x360 Radiator betreiben. Aber die Wassertemperaturen sind dann jenseits von 40Grad und wenn die Komponenten Vollgas geben sind sie u.U heißer wie mit Lukü. Dein Vorhaben mit nem 120x420er Radi wenn ich mich jetzt richtig erinnere, mag für eine Graka angehen bei annähernd guten Temperaturen aber fast so laut wie mit Lukü unter Vollast, aber nicht für 2, d.h. du brauchst mehr Kühlfläche. Punktum.
Und die kostet ebenfalls Geld.
Wenn du nicht gewillt bist das Geld was es eben kostet auszugeben, ist der ganze Tread eigentlich sinnlos. Eine konstruktive Lösung die dich weiterbringt versperrst du dir mit deiner Haltung selbst, wie dir miko bereits sagte, alleine die Komponenten die du einfach brauchst (bei Anschlüssen kann man billigere nehmen, bei Kühlern für GPUs gibts meist kaum Alternativen), kosten mehr wie du ausgeben willst.
Desweiteren steht glaub ich in den Richtlinien für neue Treads mit der Bitte um Zusammenstellung, dass man sich die FAQs zuersteinmal durchlesen sollte, wobei durchlesen wohl eher dafür steht dass man sie studieren sollte.
Bevor ich mir mein System gekauft habe, hab ich um nur mal ein Beispiel zu nennen ein Jahr lang hier jeden Tread mitgelesen wenn es um eine Wakü ging. Dass mir natürlich bei meinem System alle davon abgeraten haben eine Wakü zu kaufen, fand ich etwas seltsam, aber ich hab meine Wakü halt einfach ohne Beistand gebaut. Sie läuft und ich bin eigentlich ganz zufrieden, (bis auf den DFM, der funzt einfach net)
Als Kühlfläche, hab ich das Äquivalent eines Mora3. Ich kann unter Stundenlanger Vollast noch passiv gehen, wie man mir prophezeite ist jetzt der Lüfter im Netzteil und die Festplatten das lauteste, aber damit bin ich zufrieden.
Ausgegeben habe ich für meine Wakü einen Geldbetrag den ich gar nicht genau kenne, er dürfte aber locker jenseits von 600€ liegen.
Mit deinen 500€, die dir von einigen prophezeit wurden, wirst du dann bei deinem gewollten System vermutlich trotzdem nicht sehr weit kommen, plane lieber noch mehr ein.
Was ich aber bisher vermisse ist eine Zusammenstellung von Aquatuning.de, über die man dann sprechen könnte.
Und eines sollte man nie vergessen, wer bei sowas spart, kaut dann entweder zweimal, oder er zerstört sein System, d.h. sparen um des sparen willen geht oftmals ins Geld