WaKü für Mozart TX -so OK?

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nach langen hin u. her habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir eine WaKü zuzulegen.
Ein paar Fragen bleiben aber dennoch offen:

System welches gekühlt werden soll (sieh auch Sig.)

Gehäuse TT Mozart TX
E8400 @ 4GHz
Mushkin 4GB
NV260GTX
MSI P35 NEO FR (Luft gekühlt)
2x HDD´s (Luft gekühlt)

Fangen wir mal mit dem Set an. Alles in allem soll es so aussehen:

CPU: EK-Water-Blocks-EK-Supreme
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2924_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal--775-1oe-AM2-XEON-.html

GPU: Aquacomputer-aquagraFX-280GTX
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3885_Aquacomputer-aquagraFX-280GTX-G1-4-.html

Radi.: 2x Black-ICE-Radiator-Xtreme-II 2x120mm
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1869_Black-ICE-Radiator-Xtreme-II---2x120mm-.html

Pumpe: Aquacomputer-Aquastream-XT Standard
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2911_Aquacomputer-Aquastream-XT-USB--12V-Pumpe--Standard-Version.html

AGB: DangerDen Dual-Bay-Reservoir 2x-5-25
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2547_DangerDen-5-25--Dual-Bay-Reservoir---2x-5-25--Sch-chte-.html

Zubehör:

- Adapter auf G1/4" jeweils für Ein/Auslass für die Pumpe
- 12x 13/10 - G1/4" Anschraubtülle
- 3m PVC Schlauch 13/10mm

Gerne hätte ich den MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator genommen doch leider ist der nicht überall verfügbar und zudem ist der Black ICE ist gerade im Angebot. Wobei ich mich Frage ob der Radi wirklich gut ist.
Ist das Set so OK? oder könnte man noch etwas verändern?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 280
Mit welchen Lüftern möchtest du die Radis betreiben ?
Ich hab auch 2 mal den Black ICE Radiator Xtreme II (ist bei langsam drehenden Lüftern zwar nicht so toll )

Für die Graka würde ich den HK GPU-X2 nehmen (gerade aber leider nicht lieferbar).

Meine GTX 280 hat mit dem Kühler gerade mal 30° im Idle und ca. 35° unter Last.

Und meinen Q6600 habe ich mit dem NexXxoS-X2 schön kühl gehalten.

Eventuell würde ich noch 2 gewinckelte anschlüsse bestellen (kommt halt auf deine Schlauchführung an).

Zuletzt bearbeitet:
Mom. sind die Standard TT Lüfter im Einsatz (ca. 1200 u/min) genau weiss ich es nicht. Könnte man aber im nachhinein noch wechseln auf NB o.ä.
Das mit Winkelstücken ist evt noch ne gute Idee. Spart man sich bei der Nachbestellung die Versandkosten. Blöd das man sowas nicht im Baumarkt bekommt ;)

EDIT: Der GPU Kühler hört sich gut an -sehr gut ;) werde dann den nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Black-Ice sind halt gut, bei relativ hohen Lüfterdrehzahlen. Also wenn du n leises System haben willst, dann solltest eher zu Magicool oder NexXxos greifen.

Hi also ich habe dieses Gehäuse auch und ich schätze mal das du die beiden Radiatoren
oben bei den 4 Lüfterausgängen platzieren willst !!

Hier passen aber leider nur 2 Radiatoren mit einer Breite von 120 mm rein.
Deshalb kommen glaube ich nur

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1833_Watercool-HTSF-240-Dual.html

diese in Frage. Habe auch davon 2 oben verbaut und bin auch voll zufrieden mit den Dingern. Hab sie mit 4 Silenxx Lüftern bestückt die auf 800 rpm laufen per Lüftersteuerrung.

Anschlüsse und Winkel kriegt man notfalls, aber auch im Handel für Druckluft- und Kompressortechnik. Sind zwr 10Cent teurerm aber im Notfall hat man sie halt sofort.

Nimm eine HPPS+ anstelle der XT, da sparst du ca. 10 Euro.

hi, ich hatte auch den danger den, war mir aber mit der befestigung und befüllung a bissi doof auf die zeit, außerdem nimmt der auch extrem viel platz weg
habe jez einen 250ml, so ne röhre auf der ITX seite
passt wunderbar rein

ansonsten kann man im mozart 2x240, 1x360 (mit etwas ausarbeiten der 5,25 schächte und einen 120 (lüfter dann außerhalb) ohne probleme einbauen

beim 360 in der ATX seite kommt es dann aber auch auf die länge der grafikkarte an, wenn zulang kann man nur 2 lüfter am 360 radi montieren.

auch kann man wenn man die festplatten im 5,25 schacht einbaut da wo eigentlich original die festplatten hinsollen auch noch nen 240 einbauen*G*

Nur so falls es dich interessieren sollte

Zuletzt bearbeitet:
Beim 2x5.25" AGB musst du die Laufwerks "Schienen/Raster" nach unten biegen, fand ich nicht so einfach.

bloodymurda187 schrieb:
hi, ich hatte auch den danger den, war mir aber mit der befestigung und befüllung a bissi doof auf die zeit, außerdem nimmt der auch extrem viel platz weg
habe jez einen 250ml, so ne röhre auf der ITX seite
passt wunderbar rein

ansonsten kann man im mozart 2x240, 1x360 (mit etwas ausarbeiten der 5,25 schächte und einen 120 (lüfter dann außerhalb) ohne probleme einbauen

beim 360 in der ATX seite kommt es dann aber auch auf die länge der grafikkarte an, wenn zulang kann man nur 2 lüfter am 360 radi montieren.

auch kann man wenn man die festplatten im 5,25 schacht einbaut da wo eigentlich original die festplatten hinsollen auch noch nen 240 einbauen*G*

Nur so falls es dich interessieren sollte

JackCarter schrieb:
Beim 2x5.25" AGB musst du die Laufwerks "Schienen/Raster" nach unten biegen, fand ich nicht so einfach.

Erstmal danke für die vielen Tipps!!

Ich denke auch das es ein wenig fummelig sein wird den DD zu befüllen aber die Positiven dinge überragen einfach ;) Gerade weil er in den 5,25" Schächten sitzt, finde ich nimmt er am wenigsten Platz weg.
Auf der Mini ITX Seite soll ja später ein Mini ITX Board sitzen ;) -

Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie die beide Radis (und der DD) ihren Platz finden werden aber im großen und ganzen sollte das in diesem großen Case kein Problem sein -wenn man Handwerklich ein wenig begabt ist :) Bilder werden dann folgen

sooo gross ist das Case übrigens nicht...
wäre das Case einwenig tiefer und breiter, dann wäre es ideal.
ich bin zumindest wieder auf den Armor umgestiegen und habe diesen seitlich um 8cm verbreitert, damit alle waku sachen dort drin platz haben.

auch beim mozart hatte ich den AGB (kleiner coolplex) hinten ausserhalb des towers angebracht (leichter zum befüllen, resp. füllstand kontrollieren) -- den 5,25" hatte ich auch drin, jedoch zum anschauen.

Ich hatte mir das Gehäuse auch mal überlegt und hatte mir im Fall, dass es dazu kommt den quadratischen Magiccool Quad-Radi vorgestellt. Der passt oben und hat auch passable Kühlleistungen.

Crawler18 schrieb:
Ich hatte mir das Gehäuse auch mal überlegt und hatte mir im Fall, dass es dazu kommt den quadratischen Magiccool Quad-Radi vorgestellt. Der passt oben und hat auch passable Kühlleistungen.

Diesen Radi^ wollte ich auch zuerst, da sich sehr gut in das Geh. integrieren soll. Leider gibt es ihn z.Z nicht mehr bzw. finde ich nur die "Lang-Version"

Finde den Mozart von seinen Abmessungen schon perfekt, gerade weil er nicht so Tief ist passt er wenigstens vernünftig unter den Schreibtisch. Nun ja, jedem das seine :)

ICH HATTE mir den mozart auch größer vorgestellt, isser aber nich wirklich ,
wenn ich mir jez noch ein itx board einbauen würde wüsste ich nicht wo ich meine pumpe usw platzieren würde.

aber mach mal und mach paar bilder

Zurück
Oben