Wakü für Radeon HD4670

BabaSaad

Lieutenant
Hallo da ich eine Stromsparende Graka, die dennoch gute leistung hat, für meinem HTPC suche, hab ich mir die HD4670 empfelen lassen.
Nur finde ich für diese karte leider keine wasserkühlung, die ich haber brauchen würde da ich kaum gehäuse belüftung habe un der rechner nahezu lautlos sein sollte.
könnt ihr mir da weiter helfen?

jah aber der thread bringt mich auch kein stück weiter....
hätte noch diesen VGA block zuhause rumliegen nur weis ich nicht ob das montage material noch vollständig ist...
http://geizhals.at/deutschland/a209316.html

was denn? Du weißt das der Lochabstand diagonal 62/63mm ist, das steht gleich im ersten Post, dann nimmst du Lineal / Zollstock / Maßband und misst deinen Kühler aus und schon weißt du ob er passt. Kunststoffunterlegscheiben gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt, ebenso das andere Bestigungsmaterial, fertig.

jah aber ich hätte es gern schon professionell nicht sowas drauf gepfuschtes =(

Was soll denn daran gepfuscht sein? Nur du selber kannst pfuschen. Das was als als Montagematerial dabei liegt sind ganz normale 08/15 standardisierte Schrauben und Unterlegscheiben. Die werden ja nicht schließlich extra für Kühlkörper hergestellt.

also bei dem zahlman waren spezielle abstandhalter dabei die man erst an die karte schraubt und dann denn kühler dran festschraubt...

Sowas gibt es auch im gut sortierten Baumarkt wie z.B. Hornbach.

jah aber muss jah alles sehr genau sein von der die bricht schnell was ab ._.

Meine erliche meinung kauf dir einen passiven kühler , oder direkt eine passive HD4670 , eine Waku für so eine billige Grafikkarte lohnt in meinen augen überhaupt nicht .

Edit: Was möchte man mehr http://geizhals.at/deutschland/a394566.html.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wasserkühler lohnt sich immer sofern man schon eine WaKü hat.

jah aber solle es nich besser einer mit 4loch halterung sein damit nichts von der die abbrechen kann?

Was soll denn da abbrechen? Genauso wird dort genügend Anpressdruck erzeugt. Du müsstest dich schon selten dämlich anstellen um so den Chip zu pulverisieren.

jah ic h weis jah nich weil der kühler halt nur an 2 seiten fest ist un zu den andren seiten kann er wackeln

Wieso sollte er wackeln? Du schraubst den Kühler über Kreuz fest und das Ding sitzt dann fest.

icgh hatte mal einen auf ner 9800pro un dieser war recht wacklig ö.ö

Ich hatte auf meiner 9800 pro auch so einen der nur an zwei Schrauben befestigt war, das Ding saß bombenfest.

gibts niks mit 4 loch?

Zurück
Oben