Wakü für W3520

Raiid

Lt. Junior Grade
Hallo Leute :)

Da ich mich immernochnicht entschieden habe, für meinen Rechner wollte ich mal fragen wie es evtl mit einer Wakü aussieht. Habe noch NIE eine verbaut und habe eigentlich auch kein Plan davon. Aber irgendwann ist ja immer das erste mal:P

Habe mich für folgenden CPU entschieden

https://www.alternate.de/html/product/CPU/Intel(R)/Xeon(R)_Prozessor_W3520/133752/?

Als Board wollte ich dieses hier nehmen, da es mich Optisch sehr anspricht:

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

Wollte alles in Schwarz/Weiß gestalten.

Jetzt zu meinem Problemen:
Was würdet ihr als Wakü komponeten verbauen? Der CPU soll auf mindestens 4 GHZ laufen. Will dafür auch keine LuKü nehmen, da ich alles so gut wie es geht Silent nehmen möchte.
DIe Graka soll auch Wakü werden. Dachte an eine HD5870 o. GTX 470 (von EVGA).

Also postet mir bitte mal ein gutes Wakü set up. Soll kein billig teil sein und auch nicht die nächste Kläranlage von Nebenan:P

Für ein vollständiges Setup hab ich leider heute keine zeit meghr aber das sollte schonv erbaut werden:

CPU-Block
Full-Cover GraKa-Block
eventuell Chipsatz-Block
Quad-120mm Radiator

für deine Frage gibt es glaub ich einen sehr guten Thread im Forum, einfach mal unter Waserkühlung reinsehen!

Weil der Server Prozessor zu 100% im D0 Stepping ausgeliefert wird und Server Prozessoren länger leben^^

Raiid schrieb:
....und Server Prozessoren länger leben^^

Das kann dir eigentlich egal sein. Ob ein Prozessor 8 oder 12 Jahre lebt, bringt dir Nichts, da keiner eine CPU solange wirklich nutzt. In spätestens 3 Jahren wirst du dich sowieso nach einem neuen System/einer neuen CPU umsehen müssen.

Mir kommts zum größtenteil aufs D0 stepping an... aber is doch egal hat nix mit dem Thema zu tun. Ich such die perfekten Komponenten dafür um ordentlich was rauszuholen

Ist der Rechner hauptsächlich zum Spielen gedacht?

jop wird zum zocken benutzt und will halt silent weil a) will übertackten und b) wenn ich filme schaue will ich nichts hören!

Wenn der Rechner nur zum Zocken ist, haust du mit einem Core7 dein Geld in die Tonne. Mit einem AMD X6 hast du mehr und länger Spass.

Also 1055t und ein ~130€ Gigabyte Board kaufen, beides übertakten und über super Performance, auch bei kommenden sechs Kerne unterstützenden Spielen freuen.

Zurück
Oben