@iapplee Wenn es um die beiden Deepcool AIO geht, dann würde ich die SE nehmen.
Empfehlung wäre aber auch die Liquid Freezer III. Aber wenn die nicht gewollt wird, ist es halt so. Daran gedacht, dass die Probleme ggf. von einer defekten CPU kommen, also die Intel Problematik? Läuft das jetzt mit dem Luftkühler?
360 AIO bis so 100 Euro gibt es finde ich nicht so viel Auswahl. Deepcool sind gut und man kann sie extrem leise bis unhörbar betreiben. Die LF ist sehr gut und leise. Vielleicht noch MSI CoreLiquid
V2 wobei da eben Apaltek dahintersteht und die haben vor ein paar Jahren reihenweise AIOs gefertigt für verschiedene Marken, die früher oder später verstopft sind weil die es verkackt haben. Mittlerweile scheint es zu gehen und die Pumpen sind i.d.R. auch sehr leise wenn man etwas drosselt und sehr gute Kühlleistung.
Wenn man jetzt noch die RGB Lüfter betrachtet, würde ich auf jeden Fall Arctic nehmen wegen der Lautstärke.
Aber wenn es nicht zwingend notwendig ist wie z.B. bei einem ITX System im super kleinen Case mit potenter Hardware, würde ich immer einen Luftkühler favorisieren. Arctic Freezer 36 läuft bei mir besser als eine gedrosselte 240 AIO und bleibt leiser. Und die Arctic RGB Lüfter sind preislich sowieso unschlagbar und dazu sehr leise. Thermalright Peerless Assasin wurde ja schon genannt, gibt es auch als RGB Variante. Kannst auch einen refurbished Noctua chromax U12A nehmen und RGB Lüfter draufschnallen, sollte man auch unter 100 Euro bleiben. Wenn man die AIOs auf unhörbar drosselt - falls möglich - ist die Leistung meist sowieso im Keller und ein Luftkühler ist da leiser und fällt auch nicht so einfach und schnell aus
Für mich muss der PC unhörbar sein. Wenn ich nachts dran sitze und die Pumpe ist hörbar (muss nicht laut sein), dann nervt mich das extrem. Temperaturen sind mir völlig egal solange nicht gedrosselt wird. Wenn es nur um die Optik geht, würde ich mir anstatt einer AIO vielleicht auch Lüfter anschauen wie Lian Li Unifan, also halt wirklich was mit coolem Look.