WaKü gesucht!Eure Empfehlungen!

Hi

Ups, sry.Vergessen.

Gruß

Habe aber irgendwie das Gefühl das da was fehlt ^^

EDIT:
Brauche ich nicht noch Überwurfmuttern?

Zuletzt bearbeitet:
nimm bitte so ein anschlussset
und pvc schlauch
das mit den anschlüssen hast nicht raus bei den geraden ist kein gewinde zu sehen das ist falsch
lüfter fehlen, Wasserzusatz auch und evtl eine blende ode Halterungen für den radi wenn du welche brauchst.

Hi

OK danke.Gut , dann werde ich nochmal alles überarbeiten.Ich glaube nicht das ich etwas für den Radiator brauche.Ich habe ein Stacker 831 Lite .Das hat im Boden so ein großes Gitter, dass man entfernen kann und ich denke das ist der Perfekte Platz für einen Radiator.

Das mit den Schrauben bekomm ich auch noch raus :)

Danke

Mist, dass wär natürlich schlecht.Ein Tripple wär für die Zukunft besser.Eben weil die Graka früher oder später auch noch reinkommt.

Habe jetzt folgende Zusammenstellung.Ob Dual oder Tripple werde ich gleich nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
warum wird eigentlich immer der PVC schlauch empfohlen? und kein PUR.

lg

Soweit ich weiß weil der PUR so schwer zu verlegen ist

EDIT:

Hab mir eben nochmal ein FAQ durchgelesen und habe glaube ich jetzt alles verstanden und werde jetzt nochmal eine Zusammenstellung machen, allerdings ohne Schraubenset.

Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen denn Tygon Schlauch?

Hi

Also hier ist meine neue und hoffentlich endgültige Zusammenstellung.Das mit den Anschlüssen habe ich jetzt kapiert, allerdings bin ich mir nicht sicher wieviele ich von den G1/4er benötige.

2 für Pumpe
Laut Angaben 3 für AGB
und für den CPU Kühler 2

Also eigentlich 7, oder?

@Rosicky

Kenn mich da nicht so aus.Sry

du brauchst bei jedem teil 2 Stück

würde mir ne Skizze machen wie du die Schläuche verlegen willst und danach die Anschlüsse berechnen ob winkel oder gerade.

Hi

Danke

Also stimmen die Anschlüsse theoretisch schon?

Gut, dann werde ich mir mal eine Skizze machen und mal schaun ob ich einen Dual oder Tripple nehmen kann.

Melde mich dann wieder

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß

Hi

Also laut meiner Skizze benötige ich ziemlich viele Rechtwinklige.Also für den AGB sicher 2 rechtwinklige und für die Pumpe ebenso.Für die CPU eigentlich auch.Also 6xRechtwinklige G1/4 Anschlüsse und sonst brauch ich eig nix anderes.Schlauchverbinder auch nicht, da der SChlauch direkt zur CPU geht.Werde die Skizze ein bisschen verbessern und sie dann später posten.

Vielen Dank

Gruß

Diabolicus

EDIT:

Habe mal den AGB nach oben verlagert und jetzt benötige ich nur 2x Gerade und 4x Rechtwinklig

Skizze gibts hier:

Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten von denn Anschlüsse 2 Stück mehr gewinkelt und gerade dann brauchst dich später nicht rum ärgern wenn du es doch anders anschließen könntest.

Wo ist dein Radiator?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja, dass hatte ich auch schon vor.Also mach ich am besten 4x Rechwinklig und 4x Gerade.Dann passt das ja.

Hier also nochmal die hoffentlich jetzt endlich endgültige Zusammenstellung ^^

Allerdings bin ich mir bei den Lüftern nicht sicher.Sind die ok?

Kann man das alles so lassen und kann ich das so bestellen?Fehl irgendwas?Wasserzusatz kommt noch dazu und WLP habe ich.Welchen Wasserzusatz könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Diabolicus

EDIT:Radiator kommt auf den Boden.Platz dafür ist da

Du solltest die Komponenten anders zusammenschließen.

Pumpenausgang zu CPU
CPU zu Radiator
Radiator zu AGB
AGB zu Pumpeneinlauf

Kann mich @Hefele nur anschließen, würde noch jeweils einen Anschluss mehr dazu nehmen.

und Wasser nicht vergessen :-)

Danke

Gut, das lässt sich ja alles machen.Geht eigentlich nur noch darum, ob die Komponente alle zusammenpassen und ob sie alle gut sind.Bei den Lüftern bin ich mir nicht sicher und nen Wasserzusatz benötige ich ebenfalls.

Vielen Dank

Gruß

EDIT:

Achja zum Wasser:

Da kann ich doch destiliertes Wasser nehmen, oder?Bloß sollte ich dann einen Wasserzusatz dazu nehmen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Als Lüfter nimmst du lieber einen Scythe S-Flex - wenn´s nicht beläuchtet werden muss ...

Ich würde dir nach wie vor den anderen CPU-Kühler an Herz legen .... v.A. diese Push-Pins sind doch schrecklich !

Als Wasserzusatz ist das Innovatek Protect IP Konzentrat zu empfehlen - dazu einen Kanister destilliertes Wasser vom Baumarkt.

Hi

Also den selben Zusatz hatte ich auch schon im Auge und werde ihn auch nehmen.Die Lüfter sollten eventuell beleuchtet sein.Wollte mal wieder etwas farbiges im PC :p

Ich weiß das es den Scythe S Flex auch beleuchtet gibt, allerdings nicht in diesem Shop.Deshalb bin ich auf diese ausgewichen.Ich werde schaun, vielleicht kann ich auch alles bei PC-Cooling.de bestellen, dort gibts auch den richtigen Lüfter.

Ich werde mich auch mal nach nem anderen CPU Kühler umschauen

Danke

EDIT:

Wie wärs mit diesem hier?Der hat nur ne andere Befestigung:

http://pc-cooling.de/Wasserkuehlung/CPU+Kuehler/AMD+Athlon+64/300200525/Alphacool+NexXxos+XP%2C+Sockel+754%25252F939%25252F940%25252FFX%25252FAM2.html

Zurück
Oben