WaKü GPU only

Pukesh

Lieutenant
Hallo Leute
ich würde mir gerne eine Wasserkühlung zulegen, aber nur für meine Grafikkarte die cpu will ich nicht mitkühlen da ich zum einen mit meinem momentanem kühler zufriden bin und aus budget gründen, ist das sinnvoll oder sollte ich mir einfach einen neuen Graka kühler zulegen

mfg

Versuchs mal mit der Suchfunktion, es gibt gefühlte 1000 solcher Anfragen.

Finde ich quatsch, das es sehr gute custom luftis gibt für GPUS, die auch fast lautlos arbeiten.

also wenn wir davon ausgehen das du sowieso Pumpe, Radi, ausgleichsbehälter, Kühler sowie kleinteile brauchst macht es das keinen sinn nur die GPU damit zu kühlen den wenn du da noch 40€ mehr investierst bekommst auch nen guten CPU kühler dazu

bei dem was eine wakü kostet sollte man bei einer 30-40€ erweiterung nicht knausern...

außerdem is der nachträgliche einbau eines cpu-kk mit backplate wesentlich aufwendiger (wasser ablassen, MB ausbaun, verschlauchung ändern)
wenn man schon alles auseinander genommmen hat geht das einbaun des cpu-kk nebenbei ;)

wenn man sich schon ne wakü zusammenbaut dann sollte das geld auch für einen CPU kühler drin sein;)

Die teuren Komponenten (Pumpe, Radi, GPU Kühler etc) kaufst du sowieso - dann kannst und solltest du auch nochmal ein paar Euros drauf legen und deine CPU mitkühlen.

Also ich hab mal schnell was zusammengestellt :D

hier

also wie du siehst machts die paar € mehr nicht aus

aber bei der Graka musst du selber schauen welche PCB version du hast damit er auch korrekt passt

Wie gesagt du hast kein wort darüber verloren was du ausgeben willst und was du dir genau vorstellst also lass mal hören dann können wir dir sicher besser helfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben