Wakü in Barebone?

fs2004

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
263
Hi

Gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit eine Waku in einen Barebone zu packen? Dazu bräuchte ich noch n Barbone für nen P4 wo ich eine Leadtek Winfast A400Gt (Dualslot) rein"quetschen" kann.... Jemand ne Idee?
 
http://www.mashie.org/casemods/d3_01.html

hier hat einer sowas gemacht, hat halt das gesamte Gehäuse umgebaut, vielleicht hilft dir das weiter! Als Grakakühler würd ich dir den Cool Matic von www.innovatek.de empfehlen, da die die A400gt samt Spannungswandler kühlen(macht sonst soweit ich weis kein anderer Hersteller, is aber zu empfehlen!)!

MFG
Kim

edit:// http://watercoolplanet.de/index.php?open=2&show=99 Die Pumpe würd ich für dein Projekt empfehlen, is schön klein und soll recht gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus gibt es genug Barebones, in die du deine Wünsche integrieren kannst.

Guckst du hier!

Solltest du allerdings kleinere Barebones (ala Shuttle) meinen, gehe ich mal davon aus, dass du deren Innenleben noch nie gesehen hast. Dual-Slot-Karten gehen wohl grundsätzlich nicht (liegt am Mainboard-Design), und du hast in so einem Barebone kaum Platz die üblichen Dinge eines PC's (geschweige denn Wassertank, Ausgleichsbehälter, Radiator, Kühlkörper und Schläuche).
Dies ist aber im Grunde auch nicht nötig, da das Heat-Pipe-System von Shuttle hervorragend funktioniert und die Wärme dahin bringt, wo sie hingehört (nach draußen)

Guckst du auch hier!

Bastian Fröhlig schrieb:
<BBc> Durch die neue Technik fallen auch mehr Lüfter an, was sich auf den Lärmpegel niederschlägt. Wird es daher in absehbarer Zeit eine vorintegrierte Wasserkühlung für XPC´s geben oder wie versucht man der steigenden Abwärme zu begegnen?
<Bastian Fröhlig> Wir haben mit dem P-Gehäuse und dem i-Design bewiesen, dass mehr Leistung nicht zwingend den Geräuschpegel deutlich steigern muss. Mehr Lüfter sorgen beim P-Design für eine geringere Geräuschentwicklung, da diese mit geringerer Drehzahl drehen. Beim "i"-Design ist es das Zusammenspiel aus den Materialien und dem neuen Aufbau. Wir haben uns schon häufiger Gedanken über eine Wasserkühlung gemacht. Dabei haben wir aber noch kein sinnvolles Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden. Sicherlich gibt es viele Modder, die eine Wasserkühlung für den XPC umgesetzt haben, aber nicht ohne eine Auslagerung des Wasserbehälters oder eine Vergrößerung des Gehäuses. Das wollen wir nicht. Daher wird weiterhin an einer Wasserkühlung entwickelt, aber nicht mit oberster Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich kommt meiner Meinung nach nur so ne externe Wasserkühlung in Frage. Da Brauchst nur die Kühlkörper überall drauf machen und die Schläuche nach draußen ziehen, alles an so nen kleinen Kasten anschließen und fertig.
Hab gerade keinen Link zur Hand, wo so ein Teil abgebildet ist, wurde aber schonmal bei CB getestet?!
 
Schau mal nach Thermaltake, Xice, Zalman, Kailon vorbei :). Da findest genug externe Wasserkühlungen. Im ebay kannst zudem mal vorbeischauen, da bekommst auch welche.....
 
Zurück
Oben