WaKü lässt sich nicht richtig anschließen?

razer59

Cadet 4th Year
Jo Sers,

ich habe eine kinfflige Aufgabe für Euch wo ich gescheitert bin und kurz davor steh eine neue zu kaufen^^.

Also es geht um meine WaKü und die "PowerPins" *sihe links(bilder), ja also ich wollt wissen ob Ihr einen Vorschlag habt wie ich mein Problem lösen könnt...

Ich habe meine WaKü von meinem alten Alienware Aurora ":-!" ausgebaut und hab ihn in meinen neuen case eingebaut auf meinem Rampage 3 Gene und des Prob is, die WaKü will 2 Steckplätze die unerreichbar sind wegen der Boardverteilung, also des erste ist mein board hat keinen CPUpump_Stecker und mit dem fan_Stecker komm ich ned zum einstecken dran....

ich hab auch schon veruscht des anders einzubaue aber es will ned...

So jetzt kommen Bilder:

mein Mainboard und seine fan_stecker
http://img375.imageshack.us/f/geneh.png/

Mein alienware extra_Steckplatzleiste cpupump/sysfan

http://img812.imageshack.us/i/dsc00905bq.jpg/
http://img8.imageshack.us/i/dsc00906xz.jpg/

und jetzt alles aktuell:

http://img84.imageshack.us/img84/5549/dsc00944op.jpg

und da is auhc des Problem wie Ihr seht(die 2 stecker zwischen der WakÜ Schläuchen), gibt es auf meinem Mainboard keine CPUpump ding und der fan is zuweit entfern um einzustöpseln...

PLS HELP!!! =)

Der helle Stecker geht mit ner verlängerung an den CPU Fan Anschluss.

Der Dunkle (warsch. Pumpemstromversorgung) wird mit nem Adapter an 12V gehören (scheint 3 polig zu sein als vl. auch 5V und 12V am besten mal Messen was an der Original Adapterplatine dort anliegt).

ja und was wenn man kein messgerät hat?

und wie siehen die adapter aus?

könntest mir da en link schicken oder 2 dazu? bitte =)

sehe so eine pumpe selbst zum ersten mal. kann es sein, dass die pumpe auf die kleine vorschaltplatine angewiesen ist? über den fan-anschluss bekommt die pumpe wahrscheinlich ihre umdrehungszahlen vorgesagt. kann es mir sonst nicht erklären, wieso eine pumpe mehr als ihren stromanschluss bräuchte.

weiß ich selber ned srry aber diese platine im bild wo ich gezeigt habe kommt shcon iwie suspekt rüber, aber wenn Howcountry meint es gebe dafür adapter dann is die doch bestmmt ned sooo wichtig(platine) ???

hmm

benutz die platine und gut is. sonst geht vllt noch was kaputt und dann haste die a-karte gezogen.

abbauen und ins neue case?

Könntest du Bitte nochmal ein Bild von der Platine machen.
Am besten Vorder und Rückseite und wenn's geht ohne deinen Finger im Bild;)

Die ganze Platine muss zu sehen sein

Wenn ich das richtig verstehe ist der Stecker links für die Spannungsversorgung der Platine gedacht?
Oder ist die Platine an einem Netzteil dran?

jo netzteil

Was von beidem, am Netzteil dran oder nur Spannungsversorgung am Stecker ganz links?

Verwende die Platine mit.
Hier findest du Allerlei Adapter und auch den Temp.-Sensor den du brauchst, falls in der Pumpe keiner integriert ist.
Die Spannungsversorgung für die Pumpe und die 2 Lüfter(CPU und SYS. Fan) wird dann Temperatur abhängig von de Platine gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
ahsoo oke ne dann bau ich den wieder in den alienware ein und kaufm mir dann gleicvh den hydro h70 dann spar ich mir des rumgefummel... denkmal des dann am schlausten wenn ich eh 2x dien kühlung bruach?

Haydar schrieb:
Was von beidem, am Netzteil dran oder nur Spannungsversorgung am Stecker ganz links?

Verwende die Platine mit.
Hier findest du Allerlei Adapter und auch den Temp.-Sensor den du brauchst, falls in der Pumpe keiner integriert ist.
Die Spannungsversorgung für die Pumpe und die 2 Lüfter(CPU und SYS. Fan) wird dann Temperatur abhängig von de Platine gesteuert.

Die Alienware WaKü hat ne integrierten Temp Sensor, man muss aber die Platine(bei Alienware soviel wie ne Lüftersteuerung) und die Alienware Software zum auslesen verwenden :s

Zuletzt bearbeitet:
Ja, des Problem hat sich schon behoben, indem ich mir einfach ne H70 gekauft habe =)
aber danke für die ganzen Tipps.

Zurück
Oben