Wakü, lieber Kühlflüssigkeit oder Dest. Wasser, was kühlt besser?

7eventy7even

Captain
Hallo, bei meiner Wakü war von Thermaltake fertige Kühlflüssigkeit dabei, die ich auch benutzt habe, weiß jemand von euch ob sowas schlechter oder besser ist als wenn ich Dest. Wasser benutze?

Gruß Deep

Diese Kühlflüssigkeit ist desilliertes Wasser mit Anti algen und korrosions zusätzen. Aber wenn du es durch pures dest. Wasser ersetzt hast du mit ziemlicher Sicherheit 0,00000001% mehr Kühlleistung :rolleyes:

Ok, alles klar! Dank Dir, somit kann es drin bleiben und ich muß mir keine Arbeit machen.

Gruß Deep

Allerdings musst du auch Korrosinsschutz in das destilierte Wasser geben. Das dient zur Schmierung der Pumpe und gegen Algenbildung.

und damit wäre man wieder bei der genannten kühlflüssigkeit :D :D

also, man könnte doch mal kühlflüssigkeiten auf basis von methanol ausprobieren, die sind bestimmt besser als reines dest. wasser. Ob es dann schlussendlich ins Gewicht fällt wage ich mal zu bezweifeln, die grenzen sind hier nämlich durch den Kühler gesetzt und nicht durch die Wärmekapazität der Flüssigkeit

mfg

wie schaut es eigendlich mit ner richtigen kühlflüssigkeit aus?
irgendwas (elektr.)nichtleitendes?!

yakuza schrieb:
wie schaut es eigendlich mit ner richtigen kühlflüssigkeit aus?
irgendwas (elektr.)nichtleitendes?!

Transformatorenöl oder Öl auf Silikonbasis hat eine höhere Wärmekapazität.....:D
Das heisst aber nicht, dass es besser kühlt, wenn Ihr den Rechner nur kurz, stark belastet
z.B. Benchmark/OC-extrem dann bleibt das Öl kühler als Wasser.:lol:
Wenn Ihr dann aber stundenlang daddelt, dann wird sich die Temp bei der von Wasser einpendeln.

Ich suche immernoch ne WaPu für mein Projekt...kann sich bitte jemnad erbarmen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/kranke-idee.1259/page-23
Danke.....................:evillol:

Wenn du welches brauchst schick mir ne PM ich mach dir einen guten Preis fürs Trafoöl,
kann Literweise( 1/2/3/4/5 Litergebinde) verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts nicht um bessere termische eigenschaften sondern um die elektr. leitfähigkeit bzw. isolation! weil ich möchte wenn keinen leiter wie wasser in meinem pc haben auch kein dest. wasser!

Osmodium schrieb:
Trafoöl ist ja elektrisch nichtleitend, das wäre also ideal für Dich.

Genau....fast alle Öle sind nichtleitend...........

Ich hab vor den kompletten PC im Öl zu "versenken"....das wird lustig....:freak:

Ralf_1 schrieb:
Ich kann definitiv dest. Wasser & Innovatek Protect empfehlen.

Er will doch aber was nichtleitendes!!:(
Ich kanns verstehen ich hatte neulich ne Auffüllaktion fast mit Folgen is auchn Sch**'*
wieso ham OCer nciht 3 Hände und Frauen ein Gefühl für Hardware??!:lol:

Zurück
Oben