Hallo zusammen,
ich habe mir, da men CPU auf teilweise Spitzen bis zu knapp 90 Grad hatte eine AiO WaKü für den CPU bestellt. Habe diese angeschlossen und bis auf, dass ich keinen ARGB Steckplatz am MoBo habe, laufen zumindest alle drei Lüfter ( eine Direkt an der Pumpe und zwei am Radiator). Jedoch wenn ich den PC starte drehen die Lüfter sofort durch und meine CPU Kerne kommen auf ganze 100 Grad.
Der Radiator wird nicht heißt, die Pumpe vibriert nicht, demnach habe ich das Gefühl die Pumpe pumpt nicht.
Vielleicht ist die Pumpe defekt, vllt bekommt sie zu wenig Strom übers MoBo oder ich habe etwas anderes übersehen, wobei ihr als (Amateur-)Profis mir helfen könnt.
Mein Setup:
Gehäuse: Kolink Obversatory RGB mit Sichtfenster Midi Tower
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus Intel
GPU: Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti AORUS XTREME
CPU: Intel Core I9 9900KF
RAM: 64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 3200
M.2 SSD: 1000GB WD Blue SN550
M.2 SSD: Corsair MP600 PRO 2 TB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 Platinum 850W ATX 80Plus
Alter Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Neue WaKü: Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB
Danke im Vorraus
ich habe mir, da men CPU auf teilweise Spitzen bis zu knapp 90 Grad hatte eine AiO WaKü für den CPU bestellt. Habe diese angeschlossen und bis auf, dass ich keinen ARGB Steckplatz am MoBo habe, laufen zumindest alle drei Lüfter ( eine Direkt an der Pumpe und zwei am Radiator). Jedoch wenn ich den PC starte drehen die Lüfter sofort durch und meine CPU Kerne kommen auf ganze 100 Grad.
Der Radiator wird nicht heißt, die Pumpe vibriert nicht, demnach habe ich das Gefühl die Pumpe pumpt nicht.
Vielleicht ist die Pumpe defekt, vllt bekommt sie zu wenig Strom übers MoBo oder ich habe etwas anderes übersehen, wobei ihr als (Amateur-)Profis mir helfen könnt.
Mein Setup:
Gehäuse: Kolink Obversatory RGB mit Sichtfenster Midi Tower
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus Intel
GPU: Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti AORUS XTREME
CPU: Intel Core I9 9900KF
RAM: 64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 3200
M.2 SSD: 1000GB WD Blue SN550
M.2 SSD: Corsair MP600 PRO 2 TB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 Platinum 850W ATX 80Plus
Alter Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Neue WaKü: Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB
Danke im Vorraus