Zum Netzteil, ich sehe das wie Sinusspass, lieber ein wenig mehr als "durchgehend" oberhalb des Maximums zu laufen, auch wenn die Komponenten dafür ausgelegt sind. Ich warte auf die neuen Netzteile von Be Quiet, auf 1-2 Monate kommt es jetzt auch nciht mehr drauf an. Zudem wie ich kürzlich erfahren durfte, kommen wohl dieses Jahr auch noch neue Gehäuse auf den Markt, wenn da jetzt noch ein Airflow Big Tower dabei ist....... hätte man sich das 7000D sparen können... aber mal abwarten was da so im Anflug ist.
Naja die Sinnhaftigkeit hat in dem Moment aufgehört, als die 4090 Strix OC gestern angekommen ist, da ist der 13900 KS dagegen ein echtes Schnäppchen
. Habe bei IL die
GPU -Kühler - Tests (2 Wochen alt) gesehen und mich jetzt für einen Corsair W. Kühler entschieden, scheint robust zu sein und die Kühlleistung soll angeblich 20 Grad kühler sein als die originale Luftkühlung der Strix (im Allg. Luftkühlung zu Wasser). Bin wirklich sehr gespannt, ob dies wirklich solch einen großen Unterschied macht. Im Frontbereich wird jetzt ein 480mm Rad im Push+Pull Betrieb verbaut, sowie ein 360mm in der Top nur Push Betrieb.
Leider passt die Aufnahme des Riserkabels von Thermal Grizzly nicht auf die Punkte des 7000D wie bereits erwähnt, liegt am Gehäuse, es scheint kein anderes als das von Corsair zu passen .... hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen, Loch bohren + Schraube + Unterlegscheibe? GPU Mount kaufen oder das originale Corsair Riserkabel kaufe, gibt es eine Adapterplatte? Ich wäre ja für die erste Variante... Was meint ihr?