Loopo schrieb:
1. mit was kann ich ein Loch in den Deckel schneiden?
2. auf was soll ich aufpassen (soll ja halbwegs grad und glatt sein)?
3. kann ich den Deckel ohne gröbere Probleme abmachen vom Gehäuse und später wieder montieren (sonst muss ich ja alles ausbauen)?
4. sonst irgendwelche Hinweise parat?
1: erst vorbohren und dann mit einer stichsäge aussägen.
2: das du alles außen um de sägeschnitt GUT abklebst, denn es fallen ja kleine metallsplitter beim sägen ab, und wenn du dann sägst, kommen diese unter die säge und so verkrazt dein ganzen gehäuse.
3: naja er ist so weit ich weiß genietet, du könntest ihn schon abmachen, indem du die nieten aufbohrst, nur musst du alles dann nachher neu vernieten. bau alles aus, das dauert 10 min und lass den deckel drauf. zusammenbauen geht doch auch flott, vielleicht 15 min
4: ja ne anleitung
1: du legst dir auf den deckel eine solches lüftergitter
--->
http://www.watercooling.de/catalog/images/radi12-2.jpg
2: malst mit einem edding oder einem bleistift innen lang inkl bohrlöcher
3: klebst dann alles außen rum mit einem Gewebeklebeband (Panzerband) ab.
4: Dann bohrst du die schraublöcher und anschließend sägst du alles aus.
Dann hast du ein loch im deckel wo die lüfter rauspusten und 8 löcher, wo geschraubst wird.
5: Dann legst du die blende oben drauf, hälst den radiator (mit lüftern drauf) von innen dunter und schraubst alles fest
Tipps:
- nimm nicht unbedingt die schrauben die mitgeliefert wurden.
- achte drauf, das wirklich alles gut abgeklebt ist, selbst klebeband kann durchscheuern und nimm KEIN Kreppband, dieses was man beim streichen nimmt.
- Naja Bohrer und SÄgeblatt sollten natürlich scharf sein
- wenn du alles ganz genau machst, wird man evtl, wenn man ganz genau hinguckt noch einen kleinen rand vom gehäuse sehen, also kannst du ganz minimal außen vom strich sägen.
- Wenn du möchtest, kannst du auch auf dem Strich sägen und alles danach noch sauber pfeilen und schleifen. dann wird alles noch besser. Ich habe es aber nicht gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen... Wenn du noch fragen hast, kannste mir auch ne mail schicken
CannY