Wakü so in Ordnung für Striker Extreme?

Wenn dir Laing und HPPS zu laut sind, würde ich zur AquaStream greifen. Dann allerdings zu den neuen XT Varianten. ;)
Da hast du gleich eine vernünftige Steuerung mit drin.

Schau dich mal bei www.aquatuning.de um, die verschicken auch in die Schweiz. Außerdem gibts bei denen von Meisterkuehler.de bald eine Rabattaktion mit 12%. ;)

Was den Schlauch angeht:
Das Problem von PVC ist, wie schon gesagt, die hohe Abknickrate. Greif einfach zu 11/8er PVC Schlauch, die größere Wandstärke ist in jedem Falle empfehlend. Du benötigst dafür aber 11er Überwurfmuttern.

In meinen Augen hat deine Wakü allerdings den Haken, dass sie nur durch einen DualRad gekühlt wird. Wenn CPU, Board und Graka im Kreislauf drin sind, geht dem Ding ganz schnell die Luft aus. ;) Zumal der Xflow nicht zu den stärksten Radis gehört.

ehm nochmal hier:

@evilmore: am anfang sind ja nur CPU und Chipsatz. wenn die Graka dazukommt, kommt noch nen weiteren radi dazu. evtl nochmal nen Dual, oder auch irgendnen passivean ala innovatek Maxi oder Ultra...
Ehm, ich bin jetzt grad nicht von 11/8er überzeugt, da in der schweiz hauptsächlich 10/8 verwendet wird. ausserdem mag ich ned gerne aus deutschland zu kaufen, der verdammte Zoll nimmt mir immer verdammt viel geld ab.

ehm die aqua-stream ist die leiser als ne HPPS?

Oh fuck, das sollte eigentlich die gewinkelten 1/4-Gewinde seind...

€dit:

So, bestelle jetzt aus 2 Shops, damit sich alles einbisschen gut ergänzt ^^

Bitte sagt einfach ob ich das so kaufen soll. Habe voll keine Peilung ob das Korrosionsschutzmittel in Ordnung ist, etc.

€dit2: Ich nehme noch das Coollaboratory CPU-Metalpad mit. Es sollte ja keine Probleme geben auf dem Kupfer und den HS. Denke so kann ich die Kühlung auch noch positiv beeinflussen...

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine Wakü nun bestellt (nachdem nun alles Lieferbar war) mit folgenden Komponenten:

- 4 Meter Innovatek Spezialschlauch PVC blau
- Alphacool AB Cape Coolplex Pro Plexi 25, extern (AGB)
- Innovatek Knischutzfedern 12cm S8/10

- 6x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll
- 2x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gewinkelt 1/4 Zoll
- 3 Liter Innovatek Protect Korrosionsschutz Anwendungsmischung
- Aqua-Computer aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version
- 1x Einschraubverschraubung EHEIM 1046/48 Einlass auf 10/8mm
- 1x Einschraubverschraubung EHEIM 1046 Auslass auf 10/8mm
- Alphacool NexXxoS XP Rev.2.0 (LGA 775)
- Black Ice GT Stealth 240 xflow (mit 12cm Scythe S-Flex 1200 und 14cm Sharkoon System Fan 1200)

Wenn ihr beim unteren Teil Anregungen habt kann ich die Bestellung innerhalb der nächsten 2 Stunden ändern. Ansonsten zahle ich heute noch ein.
Sorry, musste Doppelpost machen damit die Leute dies hier noch interessiert ein Mail bekommen...

3 Liter Innovatek Protect Korrosionsschutz Anwendungsmischung
Da hättest du beim Kauf von Inno Konzentrat mal eben 30€ sparen können, da man mit einer Flasche nicht einen Liter sondern zwei erhält.

Innovatek Knischutzfedern 12cm S8/10
Ach Unsinn, Kabelbinder tuns genauso.

- 6x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll
- 2x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gewinkelt 1/4 Zoll
Kauf dir lieber 11/8 Schlauch, Anschlüsse. Der Dazugehörige Schlauch ist in mehr Varianten/Materialien vorhanden und knicksicherer.

- Black Ice GT Stealth 240 xflow
EIn Swiftech Radi ist eher auf leisere Lüfter optimiert udn kühlt besser.

Also wie du Knickschutzfedern mit Kabelbindern ersetzen willst ist mir schleierhaft, und wie das aussieht.
Der 11/8 Schlauch wie auch die Anschlüsse sind nicht überall erhältlich. 10/8 hat sich da einfach als Standard etabliert. Ob jetzt 2mm dicke oder 3mm ist auch relativ egal.

Ehm den Black Ice GT Stealth 240 xflow habe ich kurzerhand noch durch den Black Ice GT Stealth 360 ersetzt. Werde mir dann da noch ein Loch in den Deckel dremeln...

Kabelbinder tuts auch klar, aber naja sieht dann aber wirklich beschissener aus als kurz ne Spirale drum...

Und wegen dem Korrosionsmittel: Ich hätte aus dem Labor kurzerhand ein paar Liter deionisiertes Wasser mitnehmen können und von meinem Auto das Frostschutzmittel nehmen. Wäre ja auch gegangen, ich mache hier mal einfach auf Nummer Sicher, vieleicht mal in nem halben Jahr wenn ich mal einen Wasser-Wechsel mache...

Wakü ist also bestellt, hoffe die Teile kommen noch vor/während Weihnachten, habe dann genug Zeit zum basteln und bauen...

Danke das ihr mir geholfen habt, werde natürlich noch ein Feedback bringen und Bilder schiessen

Also wie du Knickschutzfedern mit Kabelbindern ersetzen willst ist mir schleierhaft
Wenn man eine Stelle hat, an der der schlauch zu knicken droht, Kabelbinder drum rum und nichts knickt mehr. ;)

Hm da hätte ich grad auch noch ne frage kann man eigentlich die Kühlflüssigkeit von TT auch bei einer innovatek kühlung verwenden möchte einbischen farbe reinzaubern aber ich weiss nicht ob man das sollte/kann/darf, oder wie wäre es mit kühlerfrostmittel von aral wäre auch schön blau wäre auf antworten sehr erfreut :)

ne laining wär besser gewesen.
Warum?

Hm da hätte ich grad auch noch ne frage kann man eigentlich die Kühlflüssigkeit von TT auch bei einer innovatek kühlung verwenden möchte einbischen farbe reinzaubern aber ich weiss nicht ob man das sollte/kann/darf, oder wie wäre es mit kühlerfrostmittel von aral wäre auch schön blau wäre auf antworten sehr erfreut
Ich würde generell keinen fariben Wasserzusatz verwenden. Er setzt sich im ganzen Kreislauf fest und man muss irgendwann alles schrubben. Kauf dir lieber farbigen Schläuche. ;)

Mad316 schrieb:
Wenn man eine Stelle hat, an der der schlauch zu knicken droht, Kabelbinder drum rum und nichts knickt mehr. ;)

Sicher geht das nur schaut das beschissen aus und Knickschutzfedern kosten auch nicht die Welt. Eine Laing hatte nie wirklich einen brauchbaren Vorteil bis jetzt. Mehr Power ja aber für was wenn schon eine HPPS+ oder Aquastream vollkommen ausreichen und diese leiser sind.

Wenn man UV Kabelbinder verwendet sieht das nicht im geringsten beschissen aus. :)

Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. Also meine Knickschutzfedern werten sogar das ganze optisch auf. Aber lassen wird das, weil es gibt wirklich anere Sachen zum Diskutieren.

exiter88 schrieb:
ne laining wär besser gewesen.

Wenn du zum ersten Post gehst, siehst du dort das ich sagte: Leise
Ausserdem: wieso wäre sie besser gewesen? ausser das sie teurer wäre und lauter?

exiter88 schrieb:
auserdem fehlen dir noch 2 spawa und 1 chipsatz kühler

Wennschnon beim Striker Extreme dann 2 Chipsatzkühler. ;) Naja, 1. haben meine beiden Händler keine Chipsatzkühler fürs Striker Extreme auf Lager (erst nach Weihnachten) und 2. weil ich mir noch unschlsüssig bin einen Q9450 zu kaufen, wozu ich dann ein neues Board brauche -> Maximus Formula SE mit nem Chipsatzkühler-anschluss, warte ich mal und schaue mir die Situation dann später nochmal an, sprich:
- entweder bleibt CPU und Mobo drinne, und ich hole mir dann später die Kühler
- oder ich wechsle CPU und Mobo, dann brauche ich keine Kühler
- oder der Q9450 kann doch aufs Striker Extreme und ich kaufe mir dann auch später die Kühler

Ich habe eben schon früher bei meiner ersten Schrott-Wakü (Tt Big Water :kotz:) mit Kabelbinder geholfen. Naja, ich habe blauen Schlauch und dort noch blaue Kabelbinder sieht man fast ned. Ausserdem ist mein Case eh ohne Window ^^ Naja, die Federn haben ja nicht die hälfte der Wakü gekostet, und sonst habe ich halt ein neues Spielzeug wenn ich mal wieder warten muss wenn ich am benchen oder laden bin ^^

€dit: So der erste Teil meiner Liefrung ist gekommen, sprich:

- 2x Scythe S-FlexE 1200 1/min 12cm
- 2x Sharkoon System fan M 1200 1/min 14cm
- 1x Alphacool AB Cape Coolplex Pro Plexi 25
- 4x 1 Meter Innovatek PVC-Spezialschlauch
- 4x Knickschutzfedern

Ehm jetzt ne Frage zum AGB: Ich habe dort so ein Steigrohr. Muss ich dort die Zufuhr machen oder die Abfuhr richtung Pumpe?

Also der Schlauch von Innovatek ist ja der hammer, den kann man ja endlos biegen ohne das er knickt (er knickt schon irgendwann, aber wirklich fast endloch biegen möglich :D)

Die nächste Lieferung "sollte" am Montag kommen, sonst heul ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ehm jetzt ne Frage zum AGB: Ich habe dort so ein Steigrohr. Muss ich dort die Zufuhr machen oder die Abfuhr richtung Pumpe?
Dort gehts rein. :)

Zurück
Oben