WaKü steht hier, aber Temps sind .,.....^^

ich würde mich fast drauf wetten trauen, dass du entweder zuwenig/zuviel Wärmeleitpaste drauf hast oder aber der CPU Kühler nicht plan aufliegt, was zB passieren kann wenn man beim festschrauben nicht genug aufpasst.
Ich würd alles nochmal auseinandernehmen, neu zusammenbauen und nochmal testen...

Edit: Sorry, seh grade das du ja diese Plastikhalterung hast, da wirds wohl nicht soviel Möglichkeit geben mit dem Anpressdruck zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch stark dazu tendieren das dein Kühler nicht richtig aufliegt. Oder das Einlass und Auslass vertauscht wurden. Der Kühler kann auch ne macke haben oder die Flußgeschwindigkeit zu gering oder der Radi zuwenig Luft bekommt. Ist dein Radi auch richtig entlüftet? Eine Wakü ist normalerweise (immer) besser als Lukü.

Zuletzt bearbeitet:
einlass und auslass hat der XX nicht, aber das mit der luft im radi is ne möglichkeit.

Hi
Ich denke auch das es einfach nur irgendwo am Kreislauf an sich liegen wird oder bzw. wie schnell dreht sich denn dein flowmeter?hast du leichte knicke oder sowas in den schläuchen was den durchfluss verhindern könnte? da meine leitungen sehr kurz gehalten sind hab ich ab und an wenn ich mal unterm bzw hinterm pc sauge oder so das prob.rücke ich alles wieder hin dann is auch alles wunderbar.der knick is dann kaum spürbar aba scheint zu reichen den durchfluss enorm zu reduzieren.aus welchem material bzw materialien besteht der cpu-kühler?is er zusätzlich gebürstet oder poliert etc.? nimm das doppelte an WLP oder jedenfals mal mehr,da hatte ich auch einige probleme mit zuerst.immer zu wenig genommen.jedoch kann ich nicht sagen was es nun definitv war das er nun so geil gekühlt wird.hab neues board bekommen unter anderem und da hab cih gleich alles nochmal neu gemacht und schläuche länger....., naja lange rede kurzer sinn man muss halt alles veruchen mal.70 grad und das sagen ja nun alle hier ist jedenfalls mehr schlecht als recht.15-20Grad sollte es bringen denk ich,sonst kannst man auch garkeinen kühler drauf machen^^ achso was mir gerad einfällt^^lüfter auf den radiatoren haste drauf?? hab mir die hardware nicht angesehen aba frag mal blöd nebenbei.beim ersten test hatte ich meine zwei vom 240er radi weggelassen und da wurde er nach wenigen minuten auch wärmer als mit normalem boxed kühler.lüfter drauf und alles is bestens.haben die lüfter genug platz die luft auch vom radi weg zu transportieren?? art luftstau oder sowas vielleicht? oder luft im system der wakü vll? glcukert was wenn mand en radiator schüttelt während die pumpe läuft??? wie gesagt bin kein profi aba das wäre das, was ich checken würde. "Roman-ENDE"

http://www.sysprofile.de/id45488

Hab ich so lang benötigt das schon zehn weitere user ihren senf dazu gegeben haben.man schreib ich langsam:)

Zuletzt bearbeitet:
das problem bei dir ist weniger der radi, auch nen k-o-m schafft nen b3-quad (wenn auch net mit ganz tollen temps trotz guten kühlern), das problem liegt eher bei xx-flow. der mag zwar teuer sein, bringt aber eine leistung von ad 0001 (drastisch ausgedrückt), da ist klar, dass da selbst ein luftkühler gegen anstinken kann.

die möglichkeiten für dich wären:
1.tausch gegen einen besseren cpu-kühler + evtl. nen dual bis triple aktiv
2.temps akzeptieren, es läuft ja!
3.zu lukü zurückkehren, das lohnt aber auch nicht, mit ner einiger maßen potenten wakü kann man auch locker noch die graka mitberuhigen.

mh also jap es is Wasser drin ;) keien Knicke der Radi hat genug Luft un is en passiv Radi ;)

denke auch das es an dem Kühlblock liegt.....siehe 2 Posts von mir vornedran...

bin am Überlegen ob ich nich alles für 290€ verkaufen soll mir en leisen GPU Lüfter kaufen soll und den rest plus die 200€ die ich noch hab in ne GraKa und den rest für den Camcorder weglegen soll....?

was meint ihr??

mfg Andi19

@vdc ähm Temps von last 70° akzeptieren????? naja ..... genau deswegenhab ich mit ja den Scythe Mugen gekauft :P:P:P

Habe ich das jetzt falsch verstanden?:der Radi hat genug Luft??????????????? Ich glaube das du mit ein passiv Radi nicht viel reißen kannst, hänge doch mal zum Test ein oder mehrere Lüfter vor dem Radi und beobachte mal die Temps. 70° sind etwas hoch aber ist ja auch ein Quad im passiv System.

das Wasser ist aber recht kühl .....am Radi liegts nich..

mh meint ihr ich bekomm das alles verkauft???

mfg

hm jo wenn das deine entscheidung ist... glaube schon, dass du das zeug wieder wegbekommst, aber ich würd doch lieber ein bisschen rumprobieren bis es geht, is ne menge kohle die dadurch sonst flöten geht.

Was macht dir eigentlich so zu schaffen, ich meine es läuft ja, und es besteht noch die möglichkeit, dass dir deine Cores falsch ausgelesen werden, soll ja vorkommen, dass die um bis zu 20K daneben liegen.

mh nö ich habs für 300 bekommen un bekomms für 290 denk ich wieder weg oda soga für 300. habs gebraucht bekommen^^ neu so ca 470.. von daher mach ich keinen maximal 20€ Verlust...

und naja die Temps sin mim Mugen ja so bei 40-50 un aufeinmal 70 mit WaKü sin naja wohl eindeutig...^^

un naja mir gehts ja nur um das Leise, und brauch das Geld eh für ne neue GraKa^^

mfg

will mir jemand die Kühlung abkaufen?

Für mich völlif unverständlich wie du mit Lukü bessere Temps als mit Wakü haben kannst.

ja für mich auch :P:P:P liegt am Kühler , hab schon sehr viel Sch... übe rdne gelesen^^ aba naja wie egsagt mach beim Verkauf kaum Verlust warscheinlich^^

mfg

mh wasen das?????? habs jetz nomo alles neu drauf GENAU wie vorher mit nich mehr/weniger Paste..... nur en anderes Board (P5w dh deluxe) un sieh da Temps von 30° :P

mfg

DANKE!!!!!!!

hahaha das is gut, revediere nun alle negativen aussagen über den XX-Flow, hehe!!

Das gute hat gesiegt, gz zu deine WaKü !!!

also ich hab mir mal bei ebay eine gebrauchte wakü gekauft die gigabyte 3d galaxy II mit der bin ich sehr zufrieden gut der radiatorlüfter ist laut wenn der vollast läuft aber den hab ich ganz runtergedreht und bin noch nie über 40 grad gekommen und hab auch nen Q6600 mit 2,8ghz am laufen und der mosfetlüfter kühlt mein asus striker extreme ideal ich werd blos mal was am radi ändern weil der mir zu viel luftgeräusche macht ansonsten alles top

Zurück
Oben