Projekt Wakü-Umbau von cyrezz (Realisiebarkeit?)

Ich habe gestern dann mein Gehäuse auseinander gebaut und den Radi Ausschnitt mit der Stichsäge gesägt.

Eigentlich habe ich mir über vieles vorher Gedanken gemacht, denn eine gute Planung ist die halbe Miete. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, später aber mehr dazu.

Das Gehäuse mit vorgezeichneter Lüfterblende...


... dann der fertige Ausschnitt...


...wo gesägt wird fallen Späne ^^...


...und schlussendlich auch ohne Klebe.


So, also montierte ich den Radi und da kam dann auch das erste Problem. Hinten verkantete der Radi, da der schwarze Rahmen um den Mainboardschlitten ein paar Millimeter zu hoch war auf einer Seite. Dann viel mir auf, dass dieses schwarze Eisen an einer Stelle schon gebrochen war, also entschied ich mich kurzerhand dazu, die dickere Seite abzusägen. Nun musste ich das ganze Gehäuse demontieren um da dran zu kommen... das hat Zeit gekostet... oh man. Naja. Habe das Teil also abgesägt und nun passt der Radi ohne Probleme rein.


Hier sieht man auf dem Bild unterhalb des Radis das fehlde schwarze Eisenstück. klar, ich hätte den Radi auch weiter nach vorne montieren können, aber dann hätte die Abdeckung vom Gehäuse nicht mehr gepasst, dazu gibt es gleich auch ein Bild wo man das sieht.

Hier nun der Übeltäter ^^




Hier ist nun die montierte Radiblende. Wie man sieht, ragt die Gehäuseblende etwas über die Blende. Ich wollte aber nicht die Gehäuseblende absägen, da es sonst nicht so schön aussäh. Weglassen konnte ich die aber auch nicht so ohne Weiteres, da sonst im vorderen Teil des Gehäuses über acht Löcher wären (zur Befestigung der Blende) und (noch viel blöder) die Front offen gewesen wäre. Der CM Schrifzug vorne geht etwa 1cm in die 5,25" Schächte hinein, das wäre offen gewesen und oben drauf wäre auch freie Schlitze gewesen. Das hätte bedeutet, dass ich mir da eine Blende bastel, das wollte ich aber aus Zeitgründen nicht machen, muss derzeit zu viel Lernen.



So wie es jetzt ist, sieht es ganz gut aus. Die Hardware ist zwar jetzt schon komplett eingebaut, aber es fehlt noch sämgliche Beleuchtung. Da hatte ich einfach noch keine Zeit zu. Werde das die Tage machen und dann stelle ich hier die fertigen Bilder rein. ;)
 
Hier sind dann schon mal Bilder von montierter Hardware, aber eben noch ohne Beleuchtung.

 
Ist der Schlauch von GPU zu NB geknickt?

Fetter AGB. Der passt kaum ins Stacker.

Machst du noch was an der Front?
Das Window würde mir ohne Seitenlüfter besser gefallen und die rote LED am Board würd ich evtl. abkleben oder abzwicken.
 
Der Knick täuscht auf dem Foto immens. Es ist nur ein leichter Knick, aber der beeinträchtigt nicht. Die Laing ist auf 100l/h gedrosselt, damit sie nicht mehr zu hören ist.

ja, der AGB ist fett, das stimmt. Habe den mal günstig als B-Ware bei Aquatuning erstanden, kostete 8€, da ohne Halterung usw. Das war es mir damals wert ^^

Ich habe den Lüfter extra in die Seite gemacht, damit etwas mehr Luft im Case in Bewegung ist. Die Lüfter sind ja wie gesagt alle gedrosselt (Idle 600rpm, Last 800rpm) und da bewegt sich dann nicht allzuviel. Um dem entgegenzuwirken und um die Temps am MB zu verbessern, sowie um die Temps der Graka VRMs zu senken habe ich dort einen Lüfter eingebaut.

Die LEDs am Board abklemmen? Bist du verrückt?! ^^ Die geben Auskunft darüber wie weit übertaktet ist und ob alles im grünen Bereich ist. Je wärmer gewisste Stellen werden, gehen an diesesn Stellen LEDs an, bis schlussendlich rot für "heiß" oder "hohes OC" (je nach LED) an ist. Die roten Post LEDs unten die "FF" anzeigen werde ich auch nicht abklemmen, das ist schon hilfreich, wenn mal was sein sollte ;)

Die Front bleibt eigentlich, warum? Was sollte denn dort deiner Meinung nach gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben