WaKü unterstützung für einen Kumpel

Die DCP450 ist unhörbar.
Eine D5, geschweige denn DDC ist das nicht.

- DCP450 41€ (oder 450M 45€) + andere Dichtungen
- Hardwarelabs Black Ice Nemesis LS360 OEM 60€ (exzellente Leistung und Verarbeitung)
- Heatkiller IV for GTX 1080ti ab 109€
- 6x Barrow Compression Fitting 16/10 ~30€
- 3x Noctua Redux 1300RPM ~39€
- 1L DP Ultra ~8€
Zusammen ~290€

Damit hat er ein super Set.

Die Pumpe kann man natürlich gegen ne D5 + Borosilikat AGB tauschen... kostet halt ~100€ Aufpreis

Zusätzlich kann man einen inline Temperatursensor verbauen (9€) und/oder einen Drainport zum Ablassen des Wassers.

Zukunftsfähig ist das ganze ebenfalls (Loop erweitern).

Ich glaube die Lüfter könnte man weg lassen, ich meine der hat noch einige... Enermaxx........UCCLA12P ?? glaub das waren die.. 4 Pin PWM.. sollten ja auch gehen oder?

Flossenheimer schrieb:

Die gingen schon. Haben theoretisch genug statischen Druck. Ob das dann noch leise ist ist ne andere Frage, ich kenne die Lüfter nicht live.

Auch die Pumpe kann geregelt werden, da muss man nicht gleich zur teuersten greifen. Wobei die DCP450 für 41€ wohl schon im niedrigen Preissegment liegt. Es sollte aber die Leistung, die zum Anlaufen der Pumpe benötigt wird, beachtet werden!
Es gibt auch recht günstige Lüfter von Noiseblocker, falls du die tauschen willst. Bei der Budgetversion würde ich aber so oder so erstmal die vorhandenen ausprobieren.

Zurück
Oben