Wakü-Verbesserungsvorschläge

Masher

Lt. Junior Grade
Hallo Forengemeinde!

Nach langer Überlegung, etlichen Lektüren und Videos denke ich, dass es an der Zeit wird auch endlich in die Wakü-Szene einzusteigen :D

Hauptaugenmerk sollte auf der Kühlleistung liegen-

Werde bald hardwaretechnisch aufrüsten und damit sollte gleich eine Wakü ins Gehäuse ziehen:

Intel 2600K, HD6970 in einem Coolermaster Cosmos 1000

Hier sind meine geplanten Komponenten:

WARENKORB

MfG

Zuletzt bearbeitet:
CPU + GPU + OC mit einem 280er Radi keine gute idee sollte min ein 360-480 sein.
3m reichen.
Die Anschlüsse dichten 100% ab und man braucht keine "Klipper".
Hochwertige und robuste Anschraubtülle mit zylindrischem Gewinde (1/4 Zoll). Der Schlauch wird mit der Übermutter fest verschraubt, dichtet dann sofort ab, kann aber sogar mit einer Hand gelöst werden. Dieses System garantier 100%ige Dichtheit und kinderleichte Montage. Mit integriertem 1/4Zoll Perbunan Dichtring.
Fehlt nur noch Kühlflüssigkeit und sonst sieht es eig. ganz gut aus.

Aja, nehme wie oft empfohlen das Gemisch von Innovatek-

Hm, die Schwierigkeit ist, dass ich keinen Plan habe Monster wie einen Xtreme Nova 1080 irgendwie intelligent unterzubringen und alleine der Stand kostet zusätzliche 70,- :mad:

Ah, dankeschön...bin nur auf dieses gestoßen :)

Aja und noch ne Amateurfrage, sollen die Lüfter auf dem Radiator kalte Luft ansaugen oder warme Luft wegblasen?:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie laut sind denn die mitgelieferten 120mm Lüfter beim Nova?

Da werden keine Lüfter mit geliefert. Du bekommst nur den Radi + Blende.Die 9 Lüfter must du dir selber dazu kaufen.

wegen dem GPU Kühler: EK Water Blocks EK-FC6970 V2 White. Hast du denn eine HD6970 NON-Refernce Design? ansonsten bitte einen anderen auswählen!

Außerdem würde ich 13/10er oder sogar 16/10er Schlauch bevorzugen.

Zum Radi: Oder du nimmst gleich einen Mo-Ra3 LT und 9x Enermax T.b. Silence

Das sind SchlauchTüllen aber bei den Schlauchtüllen braucht man eine Schelle zum befestigen, deswegen sind die Anschraubtüllen besser.
Guck mal in mein Sysprofil ganz unten siehst du wie du die Lüfter Montieren kannst.

Wie handhabst du die Lüftersteuerung, bzw. wo schließe ich 9 Lüfter an oO?

Danke Stofftier, hast Recht!

Ich nehme an, der Vorteil bei größeren Schläuchen ist die Menge an Wasser die durchfließt?

Die Lüfter werden dann mit einer 8 Kanal Lüftersterung angeschlossen.

Ich finde Persönlich Anschraubtüllen besser. Ich habe nur 10/8 er schlauch genommen wegen den Schnellkuplungen. Das ist aber wieder ein anders Thema ;).

Wie viel € Möchstes du denn Investieren/Ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Lüfterkabel selber müssen ja auch verlängert werden oder wie bringst du sie extern wieder rein ins Gehäuse und dann zum 5,25 Slot?

Aaaaah, LeXeL hat die Lösung :D

Ja das würd auch gehen. Aber da ich ja die Lüftersterung schon habe bringt das für mich mehr.

Habe mir noch 3Pin verlängerungen mit bestellt die sind 80cm lang dann sollte das passen.

Yap würde passen. Würde aber noch 90° winkel mit dazubestellen.Man weiß ja nie.

Wie gehe ich eigentlich beim Wechsel der Flüssigkeit vor, oder wenn ich den kompletten Kreislauf mal reinigen will?

Zurück
Oben