Wakü - Was ist möglich!

RonZ

Lt. Junior Grade
Tag allerseits!

Ich hab letzte N8 ein Experiment gestartet, denn die Ausentemperaturen waren verlockend.
-19,5°C waren hier gerade mal, dass schrie förmlich dannach: Rechner gepackt, unters Fenster gesetzt, dieses aufgerissen, vorher die Daunenjacke rausgekramt und Lüfter aufgedreht. Meine Komp. seht ihr in der Sign.

Mein Palermo lief zu diesem Zeitpunkt auf 1,073V, 1,6GHz (Standarttakt).
Die GigaByte 7800GT wird ebenfalls mitgekühlt, ich merkte aber, dass der Treiber nicht unter 31°C Coretemp geht, schade.

Ich hatte mir beim Sempron das Ziel von 5°C gesetzt, was rausgekommen ist, hier:
Speedfan - CPU-Z
Uebersicht

Man sieht, kurzzeitig 6 °C waren drin. Kurz vor meinem gesetzten Ziel hat sich mein BlackIce Radiator seinem Namen ergeben und hat sich zugesetzt (zugefrohren). Mit einer Eheim 1048 hätte man das sicher noch hinauszögern können.
Bilanz: Letztes Jahr waren mit dem Athlon XP - M nur 15°C drin, mit der selben Kühlung.

Jedem ein ergebenes neues Jahr!

sach ma wie bekommst du denn ne Geforce 7800 GT auf dein AGP board, des würd mich mal interessieren

Wer sagt denn das ich nen AGP Board hab? Letztes Jahr hatte ich natürlich noch keinen Sempron 64 auf nem nforce 410 Board, hab die selbe Prozedur aber mit meinem damaligen Mobile gem8.

hast du den Mobile noch?

Ne, tut mir leid.

Edit: Mit "MBo" ist mein aktuelles Mainboard gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
Echt geil gemacht, hätte nicht gedacht, das man so einfach die CPU-Temperatur so runterbekommt. Beim nächsten mal aber Frostschutzmittel in die Wakü......

schade, ich hät gerne nen Mobile, aber den kann man ja niergends mehr kaufen

das wäre sowieso das beste einen radiator im winter im freien zu betreiben denn so kriegt man mit wenig aufwand niedrige temperaturen
einfrieren kann bei mir sowieso nix weil ich meine wakü mit kühlflüssigkeit für autos betreibe und die ist bei mir so gemischt dass bis -40 °C geht

ich wollte dass sogar schon machen aber mir ist die abwärme zu schade um sie einfach zu verschwenden ich heize mein zimmer zu 50% mit meinem pc

Ich hab seit kurzem meinen Reserator, ich glaub ich stell den auch mal auf den Fenstersims und machs Fenster auf, dann kühlt der sicher auch derbst :D
Danke für den Tipp!
Aber ne Frage:
Warum tust du das, wenn du es nicht zum OCen ausnutzt?
Bietet sich doch an, da mal nen neuen persönlichen Rekord hinzuocen :D

Ich hab schon bei Zimmertemperatur das Maximum aus meinem System geholt.
Der max. Vcore im BIOS ist der limitierende Faktor, nich die Temperaturen.
Der niedrige Multi könntes aber auch sein, weil der Bustakt über 350MHz angehoben werden muss um, bei 8x Multi, ordentliche Ergebnisse zu erreichen.

Zurück
Oben