WaKü-Wasser auf Grafikkarte-schlimm?

->teXcor<-

Ensign
Hallo Leutz!

Ich habe oben genanntes Problem und zwar ist mein Radiator undicht geworden und es

ist Wasser auf die Grafikkarte gelaufen.

Ist das schlimm oder weniger tragisch.

Ich habe das Gröbste mit einem Handtuch weggewischt und die Grafikkarte dann mit dem

Fön getrocknet.

Würde die Grafikkarte das Zeitliche segnen, wenn noch etwas Restfeuchtigkeit vorhanden

ist, weil das doch eine sehr teure Grafikkarte ist. Mir liegt sehr viel daran, das sie mir noch

lange erhalten bleibt.

Über eure Aussagen würde ich mich sehr freuen.

Danke

Gruß ->teXcor<-

Na lass die Karte doch einfach zur Sicherheit nen Tag liegen und dann wird das schon keine Probs mehr machen! ;)

Hey Junge! Kopf hoch!
Das ist nicht schlimm! sie muss nur vor dem ersten gebrauch GANZ trocken sein!
Das ist nicht weiter schlimm!
Alles andere machen wir morgen, wenn ich bei dir bin

wenn die lange genug trocknet bis sie trocken is (was für ein deutsch) dann passiert nix. da du die ja schon mit nem fön bearbeitet hast dürfte sie schon trocken sein.
wenn du auf nummer sicher gehen willst lässt du sie einfach bis morgen liegen dann is sie auf jeden fall trocken.

Ach gut das es Leute gibt die einem wieder etwas bessere Laune machen weil wo ich das

eben gesehen habe, das das Wasser nur so die Grafikkarte herunter geplätschert ist

dachte ich mir nur: "SCHEIßE DAS WAR'S"

Aber wenn ihr meint dann bin ich ja beruhigt.Ausserdem dauert es eh noch ein paar

Wochen bis der neue Radi da ist also bis dahin müsste sie dann aber trocken sein.

Aber echt danke das ihr mir weiterhelfen konnte.:)

Danke

Gruß ->teXcor<-

Ich habe dir ja schon heute abend gesagt, wo ich bei dir war und das passiert ist, dass das nicht weiter schlimm ist! Aber wie ich feststellen musst vertraust du deinem bestfriend nicht:(! Und ich soll am Samstag mit dir in Urlaub fahren?:freak: :D !

MFG Black Hurricane

hast du destiliertes wasser in der wakü ??
falls ja brauchst du dir keine gedanken machen , hättest auch so laufen lassen können , wenns normales wasser ist würde ichs einfach mal am tag ans fenster in die sonne legen.

mfg

Leider scheint im Moment nicht die sonne:D ^^

Aber ich werde es mal machen.

Ja es ist destiliertes Wasser steht zumindest drauf:freak:

Gruß ->teXcor<-

1. Kühler abbauen!!!

2. Gut abtrockknen! (Tempo etc.)

3. Kapilareffekt bedenken, Wasser krieht unter Umständen an die unmöglichsten Stellen!

4. entweder ausgiebig mit dem Fön berarbeiten (nicht zu nah ran gehen) oder eben Geduld haben und einen Tag warten.
Ich habe schon Mainboard und alle Karten an einem Abend gefönt ;-)

PS: was glaubt ihr wohl wie lange destilliertes Wasser ohne freie Ionen bleibt wenn es durch einen Kupferradiator läuft? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nimm nen fön und fön die karte trocken, aber vorher den kühler abbauen ^^

ezechiel70 schrieb:
PS: was glaubt ihr wohl wie lange destilliertes Wasser ohne freie Ionen bleibt wenn es durch einen Kupferradiator läuft? :rolleyes:

Jep, vollkommen richtig. Außerdem besitzt destilliertes (oder besser: demineralisiertes Wasser) immer noch eine gewisse Restleitfähigkeit, die für einen gediegenen Kurzschluß ausreichend ist :evillol: .
Noch ne Möglichkeit: Karte bei 50°C in den Backofen legen.

Gruß

Zurück
Oben