Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasser auf Grafikkarte ausgelaufen
- Ersteller butege
- Erstellt am
wolve666
Vice Admiral
und auf welche "Meinungen" hoffst du, die du hier nicht bereits hast? Teste das System mit einer alten Grafikkarte, die könntest du dir bei besagten Läden für nen zwanni holen oder sogar ausleihen.
Meiner Erfahrung nach haben die lokalen Läden teilweise null Ahnung u. erzählen nur Bullshit, weil sie dir was verkaufen wollen ^^
Meiner Erfahrung nach haben die lokalen Läden teilweise null Ahnung u. erzählen nur Bullshit, weil sie dir was verkaufen wollen ^^
alan_Shore
Banned
Kein Händler wird eine Karte in sein Sxstem stecken, die einen Wasserschaden hat. Kaufe dir für 50 Euro ne kleine 1050 und probiere es aus.
Sinusspass
Commander
Das ist jetzt natürlich blöd, aber Dinge passieren.
Jetzt gibt es 2 Dinge zu tun.
1. Testkarte besorgen, um herauszufinden, ob nicht doch irgendwas anderes gestorben ist. In dem Sinne könntest du auch einfach versuchen, das System ganz ohne GPU zu starten. Wenn es dann nicht läuft (man muss ja nichts auf dem Bildschirm sehen, wen interessiert's), dann hast du wirklich ein Problem.
2. Dir im Internet einen ordentlichen Reparaturservice raussuchen.
1. Testkarte besorgen, um herauszufinden, ob nicht doch irgendwas anderes gestorben ist. In dem Sinne könntest du auch einfach versuchen, das System ganz ohne GPU zu starten. Wenn es dann nicht läuft (man muss ja nichts auf dem Bildschirm sehen, wen interessiert's), dann hast du wirklich ein Problem.
wolve666
Vice Admiral
alan_Shore
Banned
Du hast schon gelesen, was er geschrieben hat. Der Rechner startet ohne Graka.Sinusspass schrieb:Das ist jetzt natürlich blöd, aber Dinge passieren.
Das bringt nur leider nix, denn das heißt noch lange nicht, dass er mit einer anderen noch geht.
Sinusspass
Commander
Schon wieder vergessen gehabt, als ich den Post geschrieben habe.alan_Shore schrieb:Du hast schon gelesen, was er geschrieben hat. Der Rechner startet ohne Graka.
@SKu 2070super
Ich hatte in einem alten PC im keller noch zwei 690 drin. Hab die jetzt eingebaut und der PC funktioniert einwandfrei. Denke also ist wirklich nur die Graka die es erwischt hat. Alle PC läden bei mir in der Nähe sagen das gleiche, entweder keine Ahnung von Grafikkarten reparieren oder sie reparieren nichts mit wasserschaden. hilft wohl nur noch eine neue zu kaufen
Ich hatte in einem alten PC im keller noch zwei 690 drin. Hab die jetzt eingebaut und der PC funktioniert einwandfrei. Denke also ist wirklich nur die Graka die es erwischt hat. Alle PC läden bei mir in der Nähe sagen das gleiche, entweder keine Ahnung von Grafikkarten reparieren oder sie reparieren nichts mit wasserschaden. hilft wohl nur noch eine neue zu kaufen
wolve666
Vice Admiral
@Sinusspass
@butege na, das ist eindeutig, aber war zu erwarten. vlt beteiligt sich die Freundin an den Kosten? =)
@butege na, das ist eindeutig, aber war zu erwarten. vlt beteiligt sich die Freundin an den Kosten? =)
alan_Shore
Banned
Dann hats du ja GLück gehabt. Ja, dann wirst du eine neue brauchen. Es repariert nahezu nieman Grafikkarten, dass lohnt überhaupt nicht. Der Aufwand ist viel zu groß. Die machen mehr Geld mit dem Recycling als mit der Reparatur.
@wolve666 beteiligen ist gut, ist ja ihre und sie hat da wasser drüber laufen lassen das bezahlt sie schön komplett haha.
sie will jetzt gleich richtig upgraden und ne 4070 kaufen... muss man sich sorgen machen das in naher zukunft doch noch andere Komponenten kaputt gehen durch das Wasser oder ist das eher unwahrscheinlich wenn jetzt alles geht?
Ergänzung ()
sie will jetzt gleich richtig upgraden und ne 4070 kaufen... muss man sich sorgen machen das in naher zukunft doch noch andere Komponenten kaputt gehen durch das Wasser oder ist das eher unwahrscheinlich wenn jetzt alles geht?
midwed
Captain
Also will sie bzw. wollt ihr erst im April kaufen? Oder ist jetzt eine 4070 Ti gewünscht?butege schrieb:sie will jetzt gleich richtig upgraden und ne 4070 kaufen...
Sinusspass
Commander
butege schrieb:hier mal alle anderen komponenten, falls ich in dem thread nach kaufberatung fragen darf.
wolve666 schrieb:wofür ein 300 € Mainboard? ein einfaches B550 boards tuts doch genauso.
das gehäuse ist auch nicht so dolle, eher das Bq 500dx
oder ist das nur einfe Auflistung der Komponenten aus der der PC besteht?
Retourkutschewolve666 schrieb:
Eine aktuelle GPU ist halt teuer.