Wasser auf Grafikkarte ausgelaufen

werde morgen mal bei ein paar reparaturläden anrufen und ein paar meinungen einholen.

und auf welche "Meinungen" hoffst du, die du hier nicht bereits hast? Teste das System mit einer alten Grafikkarte, die könntest du dir bei besagten Läden für nen zwanni holen oder sogar ausleihen.

Meiner Erfahrung nach haben die lokalen Läden teilweise null Ahnung u. erzählen nur Bullshit, weil sie dir was verkaufen wollen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
@wolve666 eine Meinung ob sie die Karte reparieren können oder nicht. Evtl auch einfach mal testen, vlt ist ja im system doch mehr kaputt und es liegt nicht an der karte. Ich kann es auf jeden fall nicht selber reparieren.

Kein Händler wird eine Karte in sein Sxstem stecken, die einen Wasserschaden hat. Kaufe dir für 50 Euro ne kleine 1050 und probiere es aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, wolve666 und butege
Das ist jetzt natürlich blöd, aber Dinge passieren.
Jetzt gibt es 2 Dinge zu tun.
1. Testkarte besorgen, um herauszufinden, ob nicht doch irgendwas anderes gestorben ist. In dem Sinne könntest du auch einfach versuchen, das System ganz ohne GPU zu starten. Wenn es dann nicht läuft (man muss ja nichts auf dem Bildschirm sehen, wen interessiert's), dann hast du wirklich ein Problem.
2. Dir im Internet einen ordentlichen Reparaturservice raussuchen.

Sinusspass schrieb:
Das ist jetzt natürlich blöd, aber Dinge passieren.
Jetzt gibt es 2 Dinge zu tun.
1. Testkarte besorgen, um herauszufinden, ob nicht doch irgendwas anderes gestorben ist. In dem Sinne könntest du auch einfach versuchen, das System ganz ohne GPU zu starten. Wenn es dann nicht läuft (man muss ja nichts auf dem Bildschirm sehen, wen interessiert's), dann hast du wirklich ein Problem.
2. Dir im Internet einen ordentlichen Reparaturservice raussuchen.
Du hast schon gelesen, was er geschrieben hat. Der Rechner startet ohne Graka.

Das bringt nur leider nix, denn das heißt noch lange nicht, dass er mit einer anderen noch geht.

Um welche GPU geht es überhaupt?
Ob eine Reparatur in Frage kommt, ist am Ende auch eine Frage der Sinnhaftigkeit.

Erst einmal das System testen, ob dort Schäden aufgetreten sind. Also eine Ersatz-GPU einbauen.

@SKu 2070super
Ich hatte in einem alten PC im keller noch zwei 690 drin. Hab die jetzt eingebaut und der PC funktioniert einwandfrei. Denke also ist wirklich nur die Graka die es erwischt hat. Alle PC läden bei mir in der Nähe sagen das gleiche, entweder keine Ahnung von Grafikkarten reparieren oder sie reparieren nichts mit wasserschaden. hilft wohl nur noch eine neue zu kaufen

@Sinusspass

;)

22.png

@butege na, das ist eindeutig, aber war zu erwarten. vlt beteiligt sich die Freundin an den Kosten? =)

Dann hats du ja GLück gehabt. Ja, dann wirst du eine neue brauchen. Es repariert nahezu nieman Grafikkarten, dass lohnt überhaupt nicht. Der Aufwand ist viel zu groß. Die machen mehr Geld mit dem Recycling als mit der Reparatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
@wolve666 beteiligen ist gut, ist ja ihre und sie hat da wasser drüber laufen lassen :D das bezahlt sie schön komplett haha.
Ergänzung ()

sie will jetzt gleich richtig upgraden und ne 4070 kaufen... muss man sich sorgen machen das in naher zukunft doch noch andere Komponenten kaputt gehen durch das Wasser oder ist das eher unwahrscheinlich wenn jetzt alles geht?

@midwed sie brauch den PC also ist warten da keine Option, daher jetzt eine 4070ti oder vergleichbares, hauptsache ein ordentliches upgrade zur 2070 super
Ergänzung ()

parts.png

hier mal alle anderen komponenten, falls ich in dem thread nach kaufberatung fragen darf.

wofür ein 300 € Mainboard? :freak: ein einfaches B550 boards tuts doch genauso.
das gehäuse ist auch nicht so dolle, eher das Bq 500dx

oder ist das nur eine Auflistung der Komponenten aus der der PC besteht?

Zuletzt bearbeitet:
butege schrieb:
hier mal alle anderen komponenten, falls ich in dem thread nach kaufberatung fragen darf.
wolve666 schrieb:
wofür ein 300 € Mainboard? :freak: ein einfaches B550 boards tuts doch genauso.
das gehäuse ist auch nicht so dolle, eher das Bq 500dx

oder ist das nur einfe Auflistung der Komponenten aus der der PC besteht?
wolve666 schrieb:
Retourkutsche :D

Eine aktuelle GPU ist halt teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@wolve666 ja das sind die aktuellen Komponenten. das Mainboard hat 2019 auch nur 180€ gekostet :D
Ergänzung ()

@midwed warum eigentlich die frage ob man bis april warten kann?

Weil es die 4070 noch gar nicht gibt, siehe Verlinkung; wird wohl erst im April verfügbar werden.

von MSI zum beispiel sind sie schon auf dem markt und auch verfügbar

Zurück
Oben