Wakü - Wie wasser ablassen?

Hi,
ich machs immer am AB morgens, denn komme ich Abends heim und alles ist trocken.
 
Ganz einfach ... am tiefsten Punkt (tiefster Anschluß).
Und dann nicht vergessen nen Ablaß einzubauen ... auch wieder am tiefsten Punkt des Systems.

Wenn die Pumpe ganz unten auf dem Boden des Systems steht ... also am Ausgang der Pumpe.

Mfg
Damo
 
ich lass beim ein-/umbau immer das wasser drin
du solltest die anschlüsse nur so schnell wie möglich abziehn und darauf achten, dass du den schlauch nich genau plan abziehst, sondern zuerst nur einen kleinen spalt öffnest, dann kann luft in den schlauch strömen und es fließt kein wasser raus
dann die offenen schläuch ganz hoch halten, damit kein wasser rausfließt
 
So, umbau ist Abgeschlossen.
Hab die Aquatube mit der Aquabay eingebaut.
Mann war dass ne Scheiss Arbeit dass System wieder zu befüllen, weil ich den PC ja immer Komplett auf den "Hintern" Stellen muss wegen der Horizonalten Aquatube.

Es sieht im Moment so aus.
nach langem Rumspielen ist die Tube voll, der Kreislauf steht, alle Größeren Luftblasen sind raus, nur die Pumpe rasselt noch so wie wenn kleine Luftbläschen drinn sind.
Wie bekomm ich die nun raus?

EDIT:

Hat sich erledigt, ging von Alleine.
Umbau feddisch und zu meiner Verwunderung ca. 2-3 Grad Temp Verbesserung zu Vorher.
Da sagt mal einer Winkel sind schlecht :D

Blöd isses nur wenn man vergisst dass 2. Ram Modul wieder einzubauen :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost aber sonst liests ja keiner.
Anscheinend stimmt was nicht.
Bekomm nun @Last 58 Grad :freak:
Soviel hatte ich mit Lukü.

Die Schläuche, die Aquatube und alle Wakü Komponenten sind sehr sehr warm.

Woran kann dass liegen?
hab lediglich 2 Winkel eingebaut, und die Aquatube Statt stehend auf dem Brenner mit der Aquabay im Liegen eingebaut.

Kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Schlauch ist NICHT Geknickt, hab extra deswegen weil vorher kleine Knicke drin waren die 2 Winkel eingebaut.

An was kann dass liegen?
CPU müsste gut aufliegen, denn die Schläuche, Anschlüsse und alles ist SEHR WARM.
Dass müsste ja heißen dass die Hitze gut vom CPU aufgenommen wird aber nicht mehr abgegeben wird oder?

Ach ja, Durchfluß is satt.
Die Aquatube blubbert wie immer.
 
luft im radi? schüttel den am richtig
schwenk hin und her
dabei muss AGB offen sein damit luft raus kann
 
Doch ist mir auch schonmal passiert, dass Luft im Radi war. Der Durchfluss ist dann auch normal, nur kann der Radi die Wärme dann nicht abführen. Dass die Schläuche warm sind deutet auch daraufhin.
 
Aha, hab die Ursache gefunden.
Ist wohln Derber Hitzestau im Gehäuse.
Vorher hatte ich nämlich bei meinem Gehäuse diese Laufwerksblenden alle Ausgebaut.
Sieht man hier
http://img251.echo.cx/my.php?image=img15276sb.jpg
Jetzt hatte ich alle wieder Reingemacht und es kam zu der Hohen Temperatur.
Jetzt hab ich sie zu Testzwecken Entfernt und siehe da,
Wieder unter 50 Grad Temps.

Hm.. weiß jetzt nich was ich machen soll.
Dass Gehäuse ist echt scheisse wegen Luftstau usw.

Habt ihr Tipps?
 
Hi,
Hast du denn vorne und hinten nicht dei Möglichkeit jeweils nen Lüfter einzubauen?
Dann Tut der Radiator den Rest.
Dann hättest du den guten Luftstrom von vorhne nach hinten oder so.
Ansonsten würde ich einfach bei zu hohen Temperaturen und keiner Möglichkeit der Lüfteranbringung das Seitenteil offen lassen.

mfG Philip
 
Also, das Silentmaxx hat vorhe Unten zwar die Möglichkeit eins ANzubringen, der ist aber so gut wie Wirkungslos, weil davor so viel Plastik mit so wenig Lüftungsschlitzen sitzt dass sich da nicht wirklich was tut.
Außerdem ist dort meine Pumpe.
Ich könnte wohl höchstens Vorne Oben unter der Aquabay in 2 Laufwerksblenden nen Loch für nen Lüfter Schaffen.
Oder gibts da schon was fertiges?

EDIT:
Naja, dann lass ich wohl die Blende offen.
Irgendwann muss sowieso nen neues Gehäuse her.
 
von was fertigem weiß ich nix, aber kannst ja nen ordentlich ausgedrehmeltes Loch reinschneiden.
Hinten hast du keine Möglichkeit?

mfG Philip

EDIT: Sorry, hab grade dein Nethandsaccount gesehen, dass du hinten 2 Noiseblocker drin hast.
 
Zurück
Oben