Wakü Zusammenstellung

Roli5173

Lt. Junior Grade
Hallo an alle! Ich möchte mir eine Wakü einbauen und wollte fragen ob meine Zusammenstellung so in Ordnung geht? Preislich möchte ich die 300 nicht überspringen. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe für eure Tipps bin ich sehr dankbar! Aufzeichnen.JPG

Der "Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC" ist besser als deine Wahl.

Sonst ist die Zusammenstellung OK.

EDIT: Der "Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3" ist der beste zur Zeit.

EDIT2: Das Entkopplungsset bringt nicht soviel wie ein StückSchaumstoff.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC auch für Sockel 1366?

Meinst du die von deinem CPU-Kühler? Sind das 3 Stück?

Die zusätzliche Halteklammer brauchst du eigentlich nicht.

Post dann deine aktualisierte Zusammenstellung nochmal!

Ach ja: PUR-Schlauch ist ziemlich steif und lässt dadurch keine allzu kleinen Biegeradien zu! Würde eher PVC nehmen!

Der Wasserzusatz färbt stark ab und neigt zum Ausflocken - lieber nen anderen nehmen, oder noch besser: blaue Schläuche und zur Beleuchtung Led´s einsetzen ! :)

Der Livingstone Kühler basiert soz. auf alter Technik und ist daher schlechter als die derzeit besten Kühler: HK 3.0, Alphacool Yellowstone etc.

Beim Ausgleichsbehälter ist eine Halterung im Lieferumfang

zum Entkoppeln der Pumpe wäre sowas sehr effektiv:

http://www.a-c-shop.de/Noise-Destructor-v10

Wie würdet ihr die Wakü in mein Gehäuse einbauen? Lüfter hab ich drei von Noctua. Den Laing Deckel hab ich mir dazu bestellt.

Ich denke den Radi entweder in die Front oder auf den Boden. Bei beiden Methoden müsstest du den HDD-Käfig entfernen. Front geht auch nur wenn du nicht zu viele Laufwerke hast. Zusätzlich müsstest du noch den Boden des 5,25" Käfigs absägen. Und wenn du ihn auf den Boden setzt müsstest ein Loch reinmachen, die Füße wären warscheinlich auch im weg -> Neue Füße!
Ansonsten sehe ich intern keine andere Möglickeit.

EDIT: Welches Xaser VI hast du überhaupt? Das was ich gerade geschrieben habe gilt nur für das VH9000...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Front gilt das Selbe. Im Deckel ist soweit ich das sehe kein Platz. Allerdings kannst du das bestimmt besser beurteilen. Obs im Boden geht kann ich auch nicht wirklich beurteilen!

Ansonsten evtl auf dem Deckel?

Ich bin mir fast sicher das es am Boden geht, nur wo soll ich dann mein zwei Hdd,s hintuen?

Mit Adaptern in die 5,25" Schächte.

Aha wusste nicht das es sowas gibt danke für den Hiweis Kridi88 !

Zurück
Oben