Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Waküblock für Asus rog strix 4090 oc
- Ersteller b3nb0hne
- Erstellt am
Skudrinka
Fleet Admiral
b3nb0hne schrieb:Asus Rog strix 4090 Oc geholt,
Dann hätte doch eine günstigere Variante genügt..
Haha, die Preise für 4090er generell sind ja momentan absurd.. unglaublich.
Vielleicht wäre es für das Forum sinnvoll, zu schreiben was du momentan alles verbaut hast.b3nb0hne schrieb:in mein Waküsystem einbinden werde.
minimii
Rear Admiral
Alphacool Ist für die 4000er Gen durchaus empfehlenswert.
Schau da mal.
Bloß kein EKWB.
Die verkaufen überteuerte Blöcke mit Wärmeleitpads minderwertiger Qualität und mangelhafte vernickelung.
Bykski ist auch empfehlenswert wenn einem die Optik nicht stört und man mit semi guten Anleitungen zurecht kommt.
Premium wäre der Heatkiller für die Strix.
Aber der ist schon arg teuer.
Schau da mal.
Bloß kein EKWB.
Die verkaufen überteuerte Blöcke mit Wärmeleitpads minderwertiger Qualität und mangelhafte vernickelung.
Bykski ist auch empfehlenswert wenn einem die Optik nicht stört und man mit semi guten Anleitungen zurecht kommt.
Premium wäre der Heatkiller für die Strix.
Aber der ist schon arg teuer.
Danke dir, Ekwb wird nicht gekauft.
Alphacool gibt es aktuell nicht zu kaufen
Heatkiller gefällt mir die Anschlussposition für die Tubes nicht.
Bykski hatte ich total vergessen, danke dafür 👍
Hat irgendwer Erfahrungen mit Barrow Blocks?
Alphacool gibt es aktuell nicht zu kaufen
Heatkiller gefällt mir die Anschlussposition für die Tubes nicht.
Bykski hatte ich total vergessen, danke dafür 👍
Hat irgendwer Erfahrungen mit Barrow Blocks?
HisN
Fleet Admiral
Anderes Forum, aber eventuell hilfreich.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ada-lovelace-40xx-wasserkühler.1323682/
Erfahrungen.
https://www.hardwareluxx.de/communi...rvergleich-4090-kühler.1326685/#post-29559777
Ich hab z.b. einen Phantek Glacier drauf, weil in meinem Gehäuse die Anschlüsse nach vorne nicht gehen (kein Platz).
Musste in den letzten 3 Jahren dann auch 1x Repaste machen. Ist bei Caseking auf Lager.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ada-lovelace-40xx-wasserkühler.1323682/
Erfahrungen.
https://www.hardwareluxx.de/communi...rvergleich-4090-kühler.1326685/#post-29559777
Ich hab z.b. einen Phantek Glacier drauf, weil in meinem Gehäuse die Anschlüsse nach vorne nicht gehen (kein Platz).
Musste in den letzten 3 Jahren dann auch 1x Repaste machen. Ist bei Caseking auf Lager.
Zuletzt bearbeitet:
harryhirsch1976
Ensign
b3nb0hne schrieb:Heatkiller gefällt mir die Anschlussposition für die Tubes nicht.
Der wäre glaube auch garnicht kompatibel gewesen da Du ne OC Karte hast.
Bei Caseking wäre der Alphacool Eisblock Aurora lieferbar.
Die Leistung der Alphacool Kühler ist defenitiv nicht schlecht und sind auch gut verarbeitet. Hatte mal einen auf meiner AMD 6900er aber dann bin ich der Optik von Watercool verfallen.
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
Das ist aber nicht gerade üppig ...b3nb0hne schrieb:Habe 2 mal 360er Radiatoren für CPU und GPS
PCTüftler
Fleet Admiral
Bin mir da nicht so sicher ... mein letztes System mit Wakü verfügt über 3 420er Radiatoren und selbst mit nur einem 5800X3D und 3080ti wird das verdammt heiß, vor allem im Sommer. Von leise ist da keine Spur mehr wenn man die Lüfter sogar durch geschlossene Kopfhörer hört.LiniXXus schrieb:Reicht aber
LiniXXus
Commander
Reichen in dem Sinn, dass nichts überhitzen wird (Funktionalität).
In meinem System habe ich 1x 420 + 1x 240 an Radiatoren verbaut und mit meinem 13900K und RTX 3080 Grafikkarte reicht es aus gute Temperaturen zu erhalten. Natürlich laufen dann ohne den Mora die Lüfter zwischen 1000 - 1200 U/min, statt mit nur 500 - 600 U/min.
Mein Sohn hat einen 13900K mit einer RTX 4080 verbaut und bei ihm ist 1x 420 + 1x 360 an Radiatoren mit verbaut. Einen Mora möchte er nicht mit dabei stehen haben. Seine Temperaturen sind aber nur etwa 10 °C niedriger als mit einem luftgekühlten System und von der Lautstärke auch nur geringfügiger niedriger. Seine Lüfter müssen hierbei um die 1000 - 1200 U/min laufen, was so noch nicht sehr laut ist.
In seinem Fall geht es daher eher um Optik und falls er sich mal mit einem Mora verbessern möchte.
Also von der Funktionalität daher vollkommen ausreichend. Zuvor hatte er sogar nur einen 240 + 360er Radiator verbaut und das reichte mit einem 3900X und einer RTX 2080 Super Grafikkarte auch aus. Er kam aber auch damit auf ähnliche Temperaturen, wie jetzt mit seinem neuen System und dem 420er Radiator.
In seinem Fall ist es aber egal, da er alleine in seinem Zimmer sitzt und mit Gaming Kopfhörer auf hat.
Natürlich ist mehr Fläche der Radiatoren immer besser, sonst hätte ich selbst keinen Mora mit dran.
In meinem System habe ich 1x 420 + 1x 240 an Radiatoren verbaut und mit meinem 13900K und RTX 3080 Grafikkarte reicht es aus gute Temperaturen zu erhalten. Natürlich laufen dann ohne den Mora die Lüfter zwischen 1000 - 1200 U/min, statt mit nur 500 - 600 U/min.
Mein Sohn hat einen 13900K mit einer RTX 4080 verbaut und bei ihm ist 1x 420 + 1x 360 an Radiatoren mit verbaut. Einen Mora möchte er nicht mit dabei stehen haben. Seine Temperaturen sind aber nur etwa 10 °C niedriger als mit einem luftgekühlten System und von der Lautstärke auch nur geringfügiger niedriger. Seine Lüfter müssen hierbei um die 1000 - 1200 U/min laufen, was so noch nicht sehr laut ist.
In seinem Fall geht es daher eher um Optik und falls er sich mal mit einem Mora verbessern möchte.
Also von der Funktionalität daher vollkommen ausreichend. Zuvor hatte er sogar nur einen 240 + 360er Radiator verbaut und das reichte mit einem 3900X und einer RTX 2080 Super Grafikkarte auch aus. Er kam aber auch damit auf ähnliche Temperaturen, wie jetzt mit seinem neuen System und dem 420er Radiator.
In seinem Fall ist es aber egal, da er alleine in seinem Zimmer sitzt und mit Gaming Kopfhörer auf hat.
Natürlich ist mehr Fläche der Radiatoren immer besser, sonst hätte ich selbst keinen Mora mit dran.
Das 2 x 360er Radi nicht die Speerspitze der Wasserkühlung ist mir klar.
Reicht aber aktuell meinen 5950 und 3080 für mich brauchbar leise zu kühlen, dabei ist mein 5950 ein schöner Hitzkopf.
In Vergleich der jetzigen Komponenten Lüft vs Wasser, gewinnt bei mir mit den 360er Radis eindeutig die Wakü.
Reicht aber aktuell meinen 5950 und 3080 für mich brauchbar leise zu kühlen, dabei ist mein 5950 ein schöner Hitzkopf.
In Vergleich der jetzigen Komponenten Lüft vs Wasser, gewinnt bei mir mit den 360er Radis eindeutig die Wakü.