"WAN port unplugged"

Drte

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Guten Abend,

Heute war meine Internetverbindung plötzlich weg. Die Windows-Problemanalyse sagte mir nur "Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw, Kabelmodems mit Internet ist getrennt"
Also habe ich alle Kabel und Verbindungen gecheckt und auch Modem und Router (mehrmals) neu gestartet.
Nachdem sich aber nichts geändert hatte, habe ich direkt auf den Router zugegriffen, der mir mittelite das angeblich der WAN port "unplugged" sei. Rein physisch ist der Port aber durch das Modem besetzt.
Die Kabel sind alle in Ordnung.

Kann es irgendeinen anderen Grund für die Fehlermeldung geben, außer, dass der WAN Port des Routers kaputt ist?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 
Sofern vorhanden: Leuchten die LEDs am WAN-Port?

Funktioniert die Einwahl über das Modem noch?

Welches Routermodell?
 
Die Leuchte für den WAN-Port leuchtet nicht.
Router-Modell: TP-LinkArcher C7 / AC1750

Das Modem funktioniert problemlos.
 
Die FAQ auf der US-Seite von TP-Link sagt zu der Fehlermeldung auch nur, daß man das Modem mit dem Router verbinden soll: http://www.tp-link.com/us/faq-138.html

Wenn das Kabel zwischen Modem und Router vorher funktioniert hat, kann es ja kein prinzipielles Problem mit diesem Kabel sein. Du kannst höchstens mal ein gekreuztes / Crossoverkabel probieren oder eines, das nur für Fast Ethernet auf [url=1, 2, 3 und 6 belegt ist. Auch eine Verbindung des WAN-Ports des Routers mit einem LAN-Port irgendeines Rechners in deinem LAN kann man probieren. Wenn in allen Fällen die LEDs gar nichts sagen, ist das ein Zeichen (aber kein Beweis!) für einen Hardwaredefekt beim Archer.

Auslöten und tauschen des Ports kann man in einem Hackerspace mal anfragen.
 
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