Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir diesen Fernseher zulegen und an der Wand befestigen. Nun hat der auch Anschlüsse an der Rückseite. Meine Frage ist nun: Wie nah ist der Fernseher in der Regel an der Wand befestigt und kriegt man da noch was hinten rein in die Anschlüsse?
Kommt natürlich auch auf den Halter an. Aber sieht das nicht doof aus, wenn der so einen großen Abstand zur Wand hat?
Laut Info steht nicht dabei, wo der 230V Stecker reinkommt. Wenn du anschlüsse, die du auf der rückseite hast, nicht brauchst, kannste den bis auf nen mm an die Wand hängen. (Wenn der 230V anschluss dort nicht ist)
Ansonsten: 2cm platz lassen - soviel brauchste für vernünftige winkeladapter. (Zum Umstecken auf der Rückseite musste den TV natürlich dann vorziehen oder runterheben.
Habe selber eine Wandbefestigung. Diese gab es reduziert im Baumarkt für ca 40 €. Ich habe keinerlei Probleme mit der Kabelage. Angeschlossen sind Switch (2x Lan), Blu Ray Player, Festplatte, Stromkabel und natürlich das Antennenkabel.
Im Normalfall sollte eigtl. für genügend Raum gesorgt sein. Es sei denn du bestellst dir ein Billigprodukt aus China.
Zudem haben die meisten Halterungen auch eine Kippfunktion.
und lass dich nicht beirren der passt in jedem fall weil er auch VESA adapter hat , auch wenn beim 2 link villt drinn steht das er nicht passt , ER PASST!! ansonsten ruf da an , gibts auch in weiß!!
des weiteren integrierte kabelführung, passt alles wunderbar !!
des weiteren kannst du ihn nach links und rechts schwenken und ca 75cm nach vorne ziehen bei bedarf ohne das die kabel stören!!
Ergänzung ()
@ Dr Frink
nichts gegen deine wandhalterung aber sich auf billigprodukte aus china zu berufen und selber "nur" 40 euro bezahlt zu haben hört sich ein wenig LOL an!! sorry.
Es sollte eigentlich in jeder LCD-Beschreibung ein Mindestabstand zur Wand stehen, damit es nicht zu einem Hitzestau kommt. Beim Sony KDL-HX 755 sind das z.B. 6 cm.
Überlege gut welcher Wandhalterung du deinen 600, 800 oder 1.500 Euro teuren LCD anvertrauen würdest.
Die Premiumversion sieht dann z.B. so aus. Aber soviel Geld muß man nicht investieren.
Hier noch ein Link mit jeder Menge Optionen
Ich hätte den Fernseher schon lieber dicht an der Wand, weil das einfach besser aussieht und nicht wie in der Frittenbude. Auf den Bildern des Fernsehers von Philips hängt der auch genau so wie ich das möchte. Was natürlich noch lange nicht heißt, dass das überhaupt möglich ist. Typisch Werbung eben.
Mich nervt es einfach extrem, dass ich nicht an die nötigen Informationen komme um eine Entscheidung zu treffen welchen Wandhalter ich nehme.
Ich müsste wissen ob der Stromstecker nicht hinten ist. Ich müsste wissen ob das integrierte WiFI 5GHZ kann. Wenn beides zutrifft dann könnte ich den mit so einem flachen Halter an die Wand pappen, weil ansonsten keine Stecker hinten sind, die mich interessieren. Vorausgesetzt das geht überhaupt von der Hitze her (auch keine Information an die man vor dem Kauf heran kommt anscheinend).
Wenn man den nicht verstellen möchte, dann ist so eine günstige doch auch ok, oder? Ich mein ist ja auch TÜV geprüft (was auch immer das heißt).
Ich war zwar auf der Philips Seite aber hatte die Anleitung nicht gesehen. Habe mir die jetzt auch mal geladen.
Über 5GHZ WiFi steht leider dort trotzdem nichts. Die Anschlüsse scheinen aber in den Fernseher eingelassen zu sein hinten. Es sollte also mit der nahen Befestigung klappen.
Über den Abstand habe ich nur folgendes gelesen:
Risiko der Überhitzung!
Platzieren Sie den Fernseher nie in einem geschlossenen Bereich. Der Fernseher benötigt einen Lüftungsabstand von mindestens 10 cm um das Gerät herum. Stellen Sie sicher, dass Vorhänge und andere Gegenstände die Lüftungsschlitze des Fernsehers nicht abdecken.