Wandhalterung, Fernsehr hängt schief

andiak

Lt. Commander
Ich habe mir folgende Wandhalterung gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B005MIGA36/ref=oh_details_o03_s01_i00

Leider hängt mein Fernsehr schief, wenn ich ihn nach Vorne raufziehe.

Wenn ich ihn nach ganz hinten in die Wandhalterung "reindrücke" und er maximal an der Wand ist hängt der Bildschirm grade.
Wenn ich ihn aber aus dem ersten schwenkarm nach vorn ziehe, hat der ganze Fernsehr eine neigung nach Links, dass die Rechte Seite höher ist.

Ich habe schon alle schrauben eigentlich maximal angezogen hat aber irgendwie nicht geholfen...

Hat jemand einen Tipp mit der Wandhalterung bzw. hat jemand die und kann mir helfen ???

ich würde sagen - da ist was verzogen/verbogen

Eigentlich dürfte sowas ja nicht passieren, wenn man die Wandhalterung selbst horizontal montiert. Hast du es mit einer Wasserwage vor der Monate auch geprüft? Falls alles stimmt, dann haben die Schwenkarme ein zu großes Spiel und ich würde dir Empfehlen die Halterung einzutauschen.

Ist ja nicht so, dass in verschiedenen Bewertungen nicht darauf hingewiesen wird.

Klugscheißermodus an: So was kauft man auch im Fachhandel bzw. lässt sich dort vorführen.

Vermutlich sind original Wandhalterungen der Hersteller deshalb erheblich teurer, weil sie eben auf die entsprechenden TVs abgestimmt sind. Aber wie sooft, wer billig kauft, zahlt oft zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
sneider schrieb:
Ist ja nicht so, dass in verschiedenen Bewertungen darauf hingewiesen wird.

Genau, wir z.B. bei der:

Man muss acht geben, dass die finale Ausrichtung immer in dem Auszugs-Zustand der beiden Arme statt findet, in dem letztendlich auch der Screen bertrieben wird. Die Arme können eine einmal eingestellte Ausrichtung des Screens nicht über alle möglichen Arm-Ausrichtungen halten. Dazu sind die Arme zu schwach ausgelegt oder eben der Screen zu schwer (max 35kg lt. Doku).

Mogwai

uff okay... wie ärgerlich... löcher in der wand... wenn ich die jetzt umtausche und eine andere nehme muss ich die löcher auch noch zumachen....
Wenigstens ist noch nicht die Umtauschfrist vergangen...
Vor dem dranhängen habe ich natürlich alles mit einer laser wasserwage + standart wasserwage ausgerichtet...

Doof weil mir diese Wandhalterung hier im Forum empfohlen wurde.. aber man kann ja nicht immer glück haben...

Das kann ja auch vom Gewicht der TVs abhängen. Vielleicht war das TV des Empfehlers einfach leichter.

SymA schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B0044Y6AYI/ref=oh_details_o03_s00_i00
Das habe ich vor 2 Jahren gekauft und ging mit einem 42" und 47" absolut einwandfrei - eventuell taugt das ja für deine Bedürfnisse.

so eine ähnliche habe ich auch allerdings für deutlich günstiger
http://www.rakuten.de/tv-wandhalter...halterung-halterung-26-66-zoll-720027985.html

hält nen 42" plasma absolut problemlos und gerade und macht auch genug stabilen eindruck, dass ich da 50&55" dran aufhängen würde.

wichtig sind mMn halt doppelarme, in einarmige lösungen hätte ich zuwenig vertrauen.

ich grabe das Thema nochmal aus, weil ich eben danach gegoogelt habe und hier gelandet bin.
Die Nummer war bei mir einfach: "Wandschrauben lösen und ausrichten" war das Stichwort.
Habe eine stabile Wandhalterung mit Schwenkarm gebraucht gekauft. 5,- , China, angebl. bis 32 Zoll aber 35 kg belastbar. So ein altes Ding, mein 42 Zöller wiegt 10 kg.
Montiert, gleiches Problem. Darum Fernseher mit Fotostativ mittig abgestützt, und die Schrauben an der Wand leicht gelockert.
Oha! Die Schrauben waren ja inzwischen butterweich drin! Klar, im Nachhinein schlauer! Darum hing der ja ausgezogen schon leicht schepp durch die datschigen China!Dübel (Backsteinwand!), dann - logisch! - die Gelenke des Monitorarmes bis zum Anschlag angezogen, und anschließend mit viel Power den Fernseher verstellt. Schön, daß die Dübel bis jetzt gehalten haben! :-) Nagut, erst mal bin ich ein fauler Hund, die Wandhalterung hat ja auch Langlöcher, hab ihn ergo ausgerichtet in der Position, wo er eigentlich waagrecht stehen soll und die Schrauben wieder "angezogen" - die Dübel sind zwar fertig, aber wenn man den TV nicht anfasst, halten sie noch! Cool! ein absolut waagrechter TV, und ich hab noch ein bisserl Zeit, nach so richtig sauguten Dübeln zu kucken. Wenn mir da jemand Tips für die Befestigung geben kann, wäre ich dankbar. Offensichtlich sind 10 kg in in 40 cm Entfernung eine echte Herausforderung für die sechs Stück achter Chinesendübel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben