• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann endlich "richtiges" Fifa für PC?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwie eine Aussage von EA, wann sie Fifa auch mal für PC so rausbringen, wie es auch auf den Konsolen (PS3, Xbox360) ist?
Ich bin von Pro Evolution Soccer die letzten beiden Jahre richtig enttäuscht gewesen und würde daher gerne mal Fifa zocken, allerdings habe ich keine Konsole und das was EA da für eine PC-Version rausgebracht hat ist ja mehr als lächerlich.
 
ich glaube die wahrscheinlichkeit ist größer, das sie die serie auf dem pc komplett einstellen..
 
Warscheinlich schon, alle anderen Sportarten wurde schon vor längerer Zeit eingestellt, was mich persönlich am Meisten stört.

Ich kauf mir für die 2-3 Game strotzdem keien Konsole.

mfg
Kai
 
Seh ich ähnlich wie KL0k...

Es gibt bis heute noch nicht mal ein Kaderupdate für FIFA10...

Mit den Community Patches ist es mittlerweile aber recht ansehlich...
 
Und welchen Grund hat EA dies nicht zu tun?
Eine Importierung auf dem PC kann doch nicht so schwer sein und genügend Abnehmer dürfte man doch auch finden nachdem PES immer mehr schwächelt.
 
Und ich spiele lieber FIFA 09 anstatt das total hässliche FIFA 10.
Ich echt ein Witz was die da abgeliefert haben.
 
Ich werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich ne Xbox 360 kaufen, um FIFA11 dann online spielen zu können, falls die Schusstechnik bis dahin geändert wird. Leicht antippen um das Tor zu treffen - das kanns auch nicht sein, da hat der PC die Nase vorn. :rolleyes:

Auf dem PC ist FIFA wirklich ein Witz, die Grafik lässt sich mit Fanupdates aber über FIFA09-Niveau aufbessern.
 
PES ist aber diesmal richtig gut. Mit Bundesligapatch hat es gegenüber Fifa keine Nachteile.
 
Eigentlich echt schade, dass sie die Spiele für den PC eher ganz einstellen als noch weiter ausbauen. Ich spiele eigentlich auch ganz gerne auf dem PC und würde das auch in Zukunft gerne tun. Naja irgendwann werde ich mir dann aber doch eine Spielkonsole zulegen müssen wenn die Tendenz so weitergeht.
 
pes2010 ist supergeil,besonders der onlinemodus.
es hat aber auch einige klare fehler:
1.kursorwechsel schlecht in der abwehr
2.torhüter klatscht zu oft den ball ab in den eigenen 16ner
3.schiri muss besser werden

ansonsten ist das spiel echt der hammer und ich spiele pes seit dem 1.teil!!
 
Ich zocke PES auch schon von Anfang an und war auch immer begeistert.
Man muss aber einfach zugeben, dass EA hier klar aufgeholt hat und dieses Jahr das bessere Spiel gemacht hat.

Gerade der Onlinemodus den du ansprichst ist bei Fifa einfach 1000x besser. Zusammen mit 10 anderen menschlichen Mitspielern in einer Mannschaft spielen. Oder eine packende Bundesligaduelle gegen Gegner auf deinem Niveau. Bei PES spielt man zu 95% gegen Brasilien/Real/Barca.
 
Öhm, ich spielen beide Spiele, PES auf dem PC und Fifa auf der Xbox, bei den Gegnern kann man eigentlich keinen Unterschied feststellen. Die oben genannten 95 % Braca, Real und Brasilien treffen für beide Systeme zu, bei PES kommen nur ab und zu noch Eigenkreationen dazu.

Aus dem Grund spiele ich beide Spiele auch überwiegend in Ligen bzw. gegen Leute die ich kenne, macht Welten mehr Spaß.

Zum eigentlichen Thema kann man wohl sagen das es leider kein vernünftiges Fifa mehr auf dem PC geben wird, EA sieht die Zukunft seiner Sportspiele auf den Konsolen. :(
 
Man muss sich nur die Verkaufszahlen anschauen, dann weiß man warum es wahrscheinlich bald kein Fifa mehr für den PC geben wird. Ich meine gelesen zu haben, dass der PC gerade noch 10% des Gesamtverkaufs ausmacht, das lohnt sich einfach nichtmehr.

Zu den Spielen an sich: Meiner meinung nach haben sich beide Serien in den letzten Jahren immer weiter verschlechtert, weil sie sich aufeinander zubewegt haben. Fifa möchte realistischer sein, PES zugänglicher. Beides ging meiner Meinung nach ziemlich daneben. Ich möchte wieder den Realismus von PES 6 und die einfache Bedienung inkl. optische Hilfen bei Freistößen, Eckbällen etc. von Fifa 2000. Diese beiden Spiele haben Spaß gemacht, dieses Vermischung finde von Jahr zu Jahr schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens gibts jetzt ein Kaderupdate... auf den Patch werden wir wohl noch bis FIFA11 warten dürfen...

Die Verkaufszahlen für FIFA10 waren sehr gut, wenn man die negativen Kritiken bedenkt...
 
also mir gefällt fifa wie auf pc auch konsole überhaupt nicht ,das wird mir viel zu hochgelobt null realismus mit fußballspiel, da kommt scho pro evolution eher hin auch wenn die ihre fehler haben :)
 
Es gab noch nie ein Fifa, was auf dem PC gut war.
Vileicht liegt es daran, dass du noch nie 2010 gespielt hast? Es ist gut, besser als alles was ich auf PC gesehen habe.

Ich errinere mich noch gut an Fifa 2003 :), ich hab am ersten tag mehrere bugs heraus gefunden...
Ist halt fifa, PES ist auch nicht besser, bleib bei 2010.
 
Habe mir extra wegen Fifa seit 2008 ne xBox hingestellt!
Gegen die Konsolen fifa Version kommt PES nicht im leben an! Und das sag ich als PES und Winning Eleven Fan der ersten Stunde)

Für Sportspiele find ich die Konsolen allgemein passender!

Den PC für Shooter und WiSims und die Konsole für Sport und Rennspiele :-)

Wobei Rennspiele wenns ne Simulation is mit Lenkrad etc. auch aufm PC taugt (rFactor und die ganzen SimBin Games)
 
Aber mit der Möglichkeit, Konsolencontroller an den PC anzuschließen, ist dieser ersteren imho weit voraus. Von gleichwertigen Spielen auf PC/Konsole mal ausgegangen. :rolleyes:

Werde mir zu Fifa11 wohl auch ne Xbox anschaffen, falls die Antipp-Schuss-Krankheit bis dahin behoben ist (so wie auf dem PC :freak:).
 
Zurück
Oben