Wann gibt es die nächsten Preissenkungen?

walatus

Ensign
Hallo,

da ich vor habe mir demnächst ein neues System zu kaufen, wollte ich euch fragen, wann AMD/Intel bzw. ATI/nForce die nächsten Produkte auf den Markt wirft, und vor allem wann etwa die nächsten Preissenkungen vor der Tür stehen?

Es sollten keine 6 Monate oder so sein, aber wenn es was bringt würde ich die eine oder andere Woche gerne noch warten.

Hatte mir schon mal ein System gekauft, und kurze Zeit später senkte AMD die CPU Preise drastisch, will das nicht nochmal erleben.

MfG

AMD hat grade gesenkt um bis zu 34% glaube ich. muss hier irgendwo rumstehen

Da sieht man mal was World of Warcraft mit einem machen kann.

Habe seit Tagen die News nicht mehr verfolgt.

Was meint ihr, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um sich ein neues System zu kaufen?

Wie sieht es mit den Grafikkarten aus? Stehen irgendwelche Preissenkungen vor der Tür?

und vor allem, was denkt ihr, wann die Händler die Preissenkungen von AMD an den Endkunden weitergeben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müssten die händler relativ schnell reagieren auf die preis senkungen.

bei den grakas: weiss ich selber nich genau. sollte sich aber demnächst auch was tun. zumindest bei ATI.
die x800 sind nur noch "auslaufmodelle". gibt ja die x850. selbst die soll ja billiger werden/sein
weil da irgendein chip nich drauf ist oder kp.

ram soll auch billiger werden wie ich irgendwo gelesen vermag (ich mein sogar hier)

boards: im forum hat ma einer ne frage gestellt. ob ein board für 25 gut sein kann. also so teuer sind die au nich mehr. es sei denn hast wünsche.

was willste denn haben?

so deine ungefären vorstellungen?

Also es sollte schon ein Spiele PC sein,

habe zurzeit ein Athlon 2400xp, Sapphire 9700 Pro, 512 MB DDR400, 80GB Festplatte, Soundblaster Live 5.1 Digital und als Board das Epox 8RDA+.

Das System ist ca 2 Jahre alt.

Ich kann zwar Doom 3 und Half Life 2 in mittleren Details spielen und die restlichen Spielen gehen noch ganz gut, doch ich will wieder richtig flüssige Spiele mit satter Leistung auf High Details.

Ich möchte halt alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen, und Frühjahr ist dafür immer ganz gut.

MfG

Zurück
Oben