Wann gibt es Ryzen 4000er Laptops?

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Hallo,
ist bekannt, wann es die ryzen 4000 Serie in Laptops zu kaufen geben wird? Ich habe leider keine genauen Informationen dazu gefunden...
Dann werden ja vermutlich die älteren Modelle im Preis sinken, oder?
viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Abwarten. Durch die Coronakrise dauert das ganze etwas länger. Ich rechne nicht vor Anfang/Mitte 2021 mit diesen Modellen. Wer dann die Geräte kaufen kann ist gut durch die Pandemie gekommen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Die Frage ist, was willst du dann noch mit der 3000-Series? (Zen+)
Wenn es die 4000-er (Zen2 (7nm)) gibt?

Ist ja nicht so, dass die Picasso-Modelle deswegen langsamer werden. Renoir sollte einen Sprung bedeuten und ich warte auch sehnlichst auf die neuen Thinkpads, aber für viele Szenarien ist die Leistung heute schon völlig ausreichend und ein geringerer Preis kann weiterhin den Ausschlag für die alte Generation geben. Kommt halt darauf an, was man mit dem Gerät macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und -Ps-Y-cO-
Unrecht gebe Ich dir auf keinen fall
Ich sehe das sehr sehr ähnlich.

aber wenn Ich mich entscheiden kann, zwischen einen 12/14nm 3000-er Chip
und einem in 7nm gefertigtem 4000-er Chip, für ein bisschen was an mehrkosten, dafür aber auch bedeutend mehr Effizienz und Leistung... Tja dann nehme Ich lieber diesen :D

Perse werden die 3000-er nicht Schlechter.
Aber AMD hat gezeigt dass die Zen2 Architektur, Ihr Geld mehr als Wert ist.
- Finde ich -

@-Ps-Y-cO-
Ich warte auch auf Renoir, um mein X220 endlich abzulösen, aber es gibt doch einige, die mit arg begrenztem Budget suchen. Da macht es schon Sinn, nicht auf die neueste Generation zu schielen oder eben nur insofern, dass man sich ein günstiges Angebot erhofft.

@jojo-kahlua
Nach was suchst Du denn? Business, Allrounder, Gaming?

Zurück
Oben