Wann kommen 9,5mm HDD > 1,5 TB ?

Mr.Seymour Buds

Commodore
Hat wer Informationen? Das "größte" was ich fürs Notebook finden konnte, ist eine 1,5 TB Platte. Wann kommen Platten mit größerer Kapazität für den kleinen Formfaktor?

Besten Dank für den Link. Die darin enhalte Seagate Pressemitteilung sagt folgendes:

CUPERTINO, CA — Seagate Technology plc (NASDAQ: STX) today announced that its Samsung® HDD division is shipping the new 2.5-inch Spinpoint™ M9T, which at 9.5 mm thin is the world’s thinnest 2TB hard drive. Offered in capacities of 1.5TB and 2TB, the Spinpoint M9T mobile drive gives OEMs, channel system integrators and consumers a thin, high-capacity storage solution ideal for external storage, notebook integration and upgrades, desktop, and gaming system applications.

Pressemitteilung

Datum war 06.11.2013. Erfahrungsgemäß dauert es aber einige Wochen, bis die HDD dann im Handel auftauchen. Ich denke mal spätestens vor Weihnachten sollte es aber so weit sein. Im Frühjahr 2014 sind dann 2 TB mit 2,5 Zoll breit verfügbar...

edit, bei geizhals konnte ich noch nichts finden (war klar). Das hier ist dann, zumindest bis zur Verfügbarkeit der Samsung/Seagate Platte, die größte, kaufbare 9,5mm Platte:

HGST Travelstar 5K1500 1.5TB

Zuletzt bearbeitet: