wann kommen die neuen grakas mit mehr VRAM?

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dortmunderjungx

Gast
Habe vor kurzem was gelesen dass nvidia im Januar neue Grakas mit mehr VRAM rausbringen soll, gibts da was offizielles?

Dann lies nochmal.
Wenn es nichts Offizielles von Nvidia ist, sondern nur Vermutungen/Gerüchte, dann ist da eventuell was dran.

Mit Glück Ende des Jahres. Die Verfügbarkeit wird allem Anschein nach allerdings katastrophal bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich denke mal es geht um die RTX 3070 Ti mit 16 GB und die RTX 3080 mit 12GB. Die sind bisher noch nicht offiziell angekündigt, ich würde mal abwarten ob Nvidia im Rahmen der CES etwas dazu sagt.

Dortmunderjungx schrieb:
Also wird wohl nix kommen
Was meinst du denn mit mehr VRAM? 16? 24?, wo vorher nur 10 oder 12 GB waren?
Oder mehr als 24 GB VRAM?

naja die 2070/2080 mit mehr als nur 8 GB ram... muss mir die tage neneue graka holen und will halt nicht zu den ueberteuerten preisen ne 8GB haben, will aber bei nvidia bleiben und nicht zu AMD aber auch keine 3k investieren für 24 GB

Also das, was definitiv kommt, ist eine Neuauflage einer 2060 mit 12GB VRAM. Alles andere sind Gerüchte und nicht offiziell.
Aber auch nur um den Markt etwas zu entlasten, für User, die nur eine untere Mittelklasse-Karte haben wollen.

Wenn die Preise für die 8/10GB Modelle so hoch sind und die Verfügbarkeit so schlecht ist, denke ich nicht, dass das mit neuen Modellen besser wird. Ein Neuauflage anderer 2000er Karten ist meines Wissens nach nicht im Gespräch.

wann kommen die neuen grakas mit mehr VRAM?

Warum sich Gedanken über zukünftige Dinge machen, wenn vorhandene Produkte kaum erhältlich sind, und wenn dann zu Preisen, die einen die Nackenhaare zu Berge stehen lassen.

Selbst wenn in Zukunft der VRAM aufgestockt werden sollte, dann doch nur zu Preisen, die noch abgedrehter sind.

mit frdl. Gruß

Das man aktuell mehr als 800-1000 Euro mehr bezahlen muss für eine 3090 gegenüber der 3080 Ti ist absolut bescheuert. Man hat da gerade mal 1-2 FPS (wenn überhaupt) mehr in den Spielen. für die knapp 1000 Euro mehr kann man sich nächstes Jahr/dieses Jahr die 4080 zur UVP ergattern. Völlig Hirnlos sich aktuell eine 3090 fürs gamen zu holen bei dem Preisunterschied zur 3080Ti. Noch Hirnloser wird wohl die 3090 Ti sein wenn die kommen sollte...

12 GB Vram reichen locker aus wie man auch oben im Video auch sieht da die meisten Spiele nicht mal annähernd soviel Speicher brauchen.

Zurück
Oben