Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat irgend jemand eine Info wann die Hersteller ihr Angebot an M.2 Festplatten ausbauen? Will mir bis August nen neuen PC basteln, aber hab keine Lust noch einmal eine SATA3 Platte zu kaufen. Derzeit finde ich nur eine SSD von Samsung mit annehmbaren Lese-/Schreibwerten jenseits der 1000/800Mb/s im Preisvergleich und M.2 Anschluss.
*räusper* In dem Fall behagt es mir nicht zu widersprechen
Na gut in dem Fall heißt es wohl weiter warten bis irgendetwas passiert...
Die Samsung Festplatte wird es wohl aller Voraussicht nicht werden, da ich einfach hoffe, dass sich etwas bis spätestens August tut.
Ok, ich lese gerade, dass hauptächlich wohl Windows Nutzer Probleme beim booten haben sollten. Dann hoffe ich, dass mein Ubuntu damit weniger Probleme haben wird.
Die ist total witzlos, genau wie die anderen M.2 SSDs im Preisvergleich ist das eine M.2 SATA SSD, die hat also eine normales SATA 6Gb/s Interface und ist somit kein bisschen schneller als eine 2.5" SSD. Ausnahmen sind nur die Plextor M6e, die ist PCIe 2 x2 und eben die Samsung XP941 mit ihrem PCIe 2 x4 Interface, aber die XP941 ist eben eine OEM SSD, man hat also weder eine Garantie noch Support (= FW Updates) vom Hersteller zu erwarten.
Hast Du überhaupt eine Anwendung, die die besseren sequentiellen Transferraten nutzen kann? Also etwas wo wirklich praktisch lange sequentielle Zugriffe erfolgen und nicht nur, wie in meisten Benchmarks und Reviews, sinnloses Kopieren von Dateien? Wenn Du sowas hat und ein aktuelleres Intel System bei dem SSDs im RAID 0 auch getrimmt werden, wähle ein RAID 0 aus zwei normalen SATA 6Gb/s SSDs, die kosten pro GB nur halb so viel. Wie wenig so ein RAID 0 von SSDs im Alltag bringt, kannst Du in diesem Review sehen und mit der XP941 ist es nichts anderes, da auch bei der nur lange Zugriffe überhaupt Transferraten erzeuge, die jenseits des Limits von SATA 6Gb/s liegen.