Wann kommt denn nun das P4T533?

• Ersteller Ersteller TomCat911
  • Erstellt am Erstellt am
Original erstellt von DEFCON
@TomCat911

Sorry, konnte ´net früher antworten - mein QSC hat länger gebraucht und dann lief mein Telefon als ausgleich nicht :D

Die ersten Boards sind bei uns aufgetaucht :)
Sind, wie bereits spekuliert wurde, als Bundle mit Ram von Asus geliefert.

Preis wird ungefähr bei 330-357 € liegen, das ist aber nur spekulativ, da ich nicht wissen kann, wie der einzelne Händler kalkuliert.

Die nächste Lieferung ist aber schon im Anmarsch - soll am 27.07 u. 30.07. kommen und da geht der Preis schon um 10-15 € runter.

Ob der Händler, diese Senkung aber an Euch weitergibt - na ja :D

Nice Day :)

Na das läst ja hoffen :p

Ich brauche ein neues Board :D

webwilli

RIMM 4200 ist doch fast nix anderes als zwei PC-1066 auf einem Rigel.

Wenn das P4T533 auch AGP/PCI fix hätte, würde ich es mir auch kaufen.

Und da mein Tower eh gut gekühlt ist, sollten die RIMMs keine Probleme machen. Wenn sie doch noch zu heiß werden, bekommen die noch ein Paar Kühlkörper.

Ups. :D
Meine natürlich das P4T533-C und nicht das P4T533. :D

Man kommt schon ganz durcheinander mit dem C und ohne C

jep, da kommt man schonmal durcheinander :D

Was mir am P4T533 mit C noch fehlt, ist die RAID Funktion.

Hmm bei dem Ami Shop, wo es auch das P4T533 Bundle gibt, ist auch ein P4T533-C zu sehen mit DMA 133. Glaube das war auch Raid. :rolleyes:

Wie gut, dass ich die Datenblätter auf dem Defekten PC habe. :D

Ah ne ist ohne Raid sorry.

Habe die kurz Beschreibung etwas verlesen. :D

Code:
ASUS P4T533-C I850E CHIPSET 533FSB ATA/133 W/AUDIO & LAN FOR RAMBUS 1066/800

Aber ATA/133?
In der genauen Beschreibung, ist nur DMA 100/66/33 zu sehen. :rolleyes:

Original erstellt von Soul
Moin Leutz

Bin auch relativ neu hier...werd mich auch noch anmelden...verfolg diese Diskussion aber schon seit ein paar Tagen, da ich mir ebenfalls ein neues MB mit P4 holen wollte...

Jedoch scheint es mir als wenn das P4t533 in den nächsten Wochen/Monaten so gut wie gar nicht verfügbar sein wird...

Naja Vorteil von diesem Board ist das neue RAMBUS-Interface und natürlich die Extras (USB 2.0 etc.)...was das P4t533-c nicht bieten kann

Die Frage ist, ob es sich wirklich lohnt zu warten...

Beim P4t533-c ist mir einfach zu wenig Ausstattung...schon angefangen beim fehlenden RAID-Controller

Hab aber ne (denk ich jedenfalls) gute Alternative gefunden...diesmal net von ASUS, nämlich das Gigabyte GA-8IHXP...

Es hat bis auf das neue RAMBUS-Interface alle Features des P4t533 (wenn nicht sogar mehr) und ist auch hier gut bewertet worden...

Meine Fragen sind nun:

a) Was ihr davon haltet und
b) was ihr von Gigabyte haltet..., da ich mich ehrlichgesagt mit der Qualität der MB Hersteller nicht auskenne

In der Qualität der Gigabyte-Boards (Verarbeitung etc.) steht Gigabyte den ASUS Boards in Nichts nach. Auch bei der Beigabe ist Gigabyte sehr grosszügig (Norton Antivirus/Personal Firewall usw.).
.....aber trotzdem schafft es ASUS immer wieder, ein Quäntchen mehr Speed herauszukitzeln.

Leider fehlt bei deinen oben erwähnten Board neben dem AGP/PCI fix auch noch der Firewire-Anschluss.:(

Juhuu, endlich mal vernünftig mitreden :D

Ähm das mit dem AGP/PCI fix und Firewire stimmt, aber das P4t533-C hat das auch net und das P4t533 hat auch kein Firewire...

Also ich werd mir entweder das Gigabyte holen oder das ASUS P4t533, wenn es noch diesen Monat für jemanden wie mich verfügbar ist !

@Soul
Stimmt, du hast recht, kein Firewire. Muss das irgendwie mit nem anderen Board verwechselt haben..........Wahrscheinl. mit dem P4B533-E, das aber keinen i850E sondern den 845E drauf hat.

Damit wird das Gigabyte wirklich interessant.........

Hab jetzt auch zufällig jemanden gefunden, der sich das Gigabyte schon geholt hat...hab ihn einfach mal angeschrieben per Email, mal sehen was er sacht ;)

Original erstellt von SoulStriker
Hab jetzt auch zufällig jemanden gefunden, der sich das Gigabyte schon geholt hat...hab ihn einfach mal angeschrieben per Email, mal sehen was er sacht ;)

Dringender Ergebnis-Post erwünscht:schaf: :smokin:
Stehe nämlich auch gerade vor ner Kaufentscheidung. Nur bei den 4200er RAMBUS-Riegeln würde es noch scheitern..
:rolleyes:

@Black:

Hab Antwort bekommen, und meines erachtens sieht das sehr gut aus...

--------------------------------------------------

Hi
erst einmal kann ich bei dem Board ja nur staunen über die Features die alle
möglich sind*.*
Hier eine Beschreibung über die Ausstattung: Promise 133Raid-Controller
onbard aktiviert und vier Platten im Level 0Raid! Eins A. Eine von den
USB(gelbe Anschlüsse auf dem Board) nach hinten angeschlossen /4USB plus
2oben. Soundchip onbard deaktivert und eine Creative Soundblaster Audigy
Platinum (PCI) nach hinten und vorne im 5,25"Laufwerk nach vorne gelegt
Diese ist mit einer Fernbedienung und unendlich vielen Möglichkeiten der
Musikbearbeitung ausgestattet z.b anschließen von Gitarre etc.... Grafikarte
ist eine MSI Geforce4 4400 Übertaktet von 550/285 auf 600/300 läuft stabil.
Der Proz ist ein 2.0GHZ A Proz. wichtig ist die A Bezeichnung= 0.13
MicronTec. Der Prozessor läuft stabil auf 2.4Ghz*.* zusätzlich sind DVD und
Brenner installiert. Wichtig ist auch das der neue Rambus zum einsatz kommt
dieser nennt sich PC1066 RIMM. Nur mal als anmerkung im 3D Mark2001SE gibt
dieser einen Wert von 11650Punkte an. Beim Check Tool SISI-sandra2002 ist
der Prozessor sogar bis max 3.0Ghz taktbar aber noch habe ich keine Zeit und
lust gehabt das System bis an die Grenze zu bringen. kommt aber noch pö a
pö. Achso zusätzlich ist auch noch eine Hauppauge TV/Radio Stereo Karte im
Rechner. Die Lan Funktion ist mit einer DSL-verbindung angeschlossen. So ich
denke das reicht erst ein mal.

ciao

-----------------------------------------------------------

Was mich jetzt aber noch mal brennend interessieren würde, hat das P4T533 was jetzt in Deutschland zu haben ist, ein onboard LAN oder nicht ?

Die c't schreibt ja, dass es kein onboard LAN gibt und auch die Marketing Tante bei ASUS sagt - nix LAN.

Was den Artikel in der c't angeht, bzgl. Abstürze, so schreiben die, dass es wohl zu Problemen bei dem Benchmarks kam, verursacht durch eine Überhitzung des Speichers, als der dann gekühlt wurde trat das Problem nicht auf, das Board war auch nicht in ein Gehäuse eingebauit, es kann also auch keinen Wärmestau gegeben haben.

Die Frage ist nur, ob es an den PC4200 RIMMS liegt, oder ob PC1066 RIMMS generell betroffen sind, vielleicht waren es aber auch einfach nur Montagsriegel :)

Ich hoffe ich bekomme mein Board noch diesen Monat, mir ist dann auch egal ob mit oder ohne LAN onboard !

Basti

Also das kann doch nicht kann es. :mad:

Na wenn das so ist, können die mich mal bei Alternate!
Da machen die einfach mal einen satten Aufschlag. :mad:

Und wo kann man nun das Bundle hier in Deutschland bestellen?
In meiner Stadt gibt keinen guten PC Laden und bin hierbei aufs Internet angewiesen.

Bei Mix-Computer.de, bekommt man auch nur das Mainboard.
Hier für 270 €. Den Speicher bekommt man da aber wohl nicht.
Nicht mal exrta für 270 €. :D ;)

das ist pc 1066 speicher

kennt jemand noch andere shops wo es das asus zu klufen gibt?

Zurück
Oben