Wann kommt OTA Update für Nexus 4?

kralex68

Lieutenant
Beim Kauf hat man mir gesagt, dass man mit den Nexus Geräten neue Updates sofort bekomme. Nun warte ich seit fast 2 Wochen auf das KitKat Update.(Mit der Information, dass es in einigen Wochen erhältlich sein soll)

Bei meinem iPad bekomme ich neue Updates, sobald ich es in IT News Seiten lese, sofort.
Ich hoffe Google lügt nicht weiter, indem sie mit schnellen Updates für die Nexus Geräte werben.

Die Updates kommen schnell, aber nicht tagesgleich mit der ankündigung :freak:

Wie so oft bei Androidgeräten, wird das Update in Wellen ausgerollt. Falls du es nicht mehr abwarten kannst, findest du bei Google auch das Factoryimage. Bist du denn komplett auf der Stockrom? Dann dürfte das Update bestimmt bald eintrudeln.

Gibt es nicht die Möglichkeit das OTA Update zu erzwingen? Auf 4.3 gab es solch einen Trick

Nein gibt es nicht - nur die Factoryimages stellen einen Weg auf Kit Kat momentan dar. Ich habe kein Problem damit eine Woche länger zu warten... habe wesentlich wichtigere Dinge zu erledigen :D

nein, aber du kannst wenn du die OTA File hast das Update manuell durchführen und brauchst nicht warten bis dein Gerät "an der Reihe" ist.

Nur ist das OTA noch nicht verfügbar, also kannst du es auch weder manuell noch so bekommen...

Andere möglichkeiten wurden dir ja hier schon gesagt, Factory Image...

Zuletzt bearbeitet:
Im Nexus 4 ist ein großer Fehler drin. Die WLAN Verbindung bricht im Ruhe zustand nach einer bestimmten Zeit ab. 30 Minuten verspätete whatsapp Nachrichten nerven. Deswegen meine Frage

Ich hab immer das nexus 4 gebasht , es war smooth aber nicht so wie iPhone 5 oder so

Ich hab KitKat raufgemacht und es hat gelaggt

Ich hab dann mal ART eingeschaltet, und es fühlt sich so an als ob ich mit einem Porsche unterwegs bin, glaub mir das updatet ist 100% wert mit Art dein system wird so smooth wie das iPhone 5 , es ist fast auf droge

kralex68 schrieb:
Die WLAN Verbindung bricht im Ruhe zustand nach einer bestimmten Zeit ab.
Du hast aber in den WLAN Einstellungen nicht eingestellt, dass WLAN im standby disconnected wird, oder?

hamad138 schrieb:
Ich hab dann mal ART eingeschaltet, und es fühlt sich so an als ob ich mit einem Porsche unterwegs bin, glaub mir das updatet ist 100% wert mit Art dein system wird so smooth wie das iPhone 5 , es ist fast auf droge

Leute schaltet bloß kein ART ein, außer ihr wisst was ihr da tut. Es gibt noch nichtmal eine Aussage seitens Google dazu, ist also höchst experimentell.

Zum Topic: Man bekommt das Update sofort wenn es für das Gerät veröffentlicht wird. Für das N4 wurde es eben noch nicht veröffentlicht.

Man weis es schon was es ist , es ist noch im test modus , wer ne flussige performance + mehr akkulaufzeit will aktiviert es

Du empfiehlst hier eine experimentelle Funktion, die noch nicht mal annähernd genügend getestet wurde. Womöglich hören unerfahrene Nutzer auf dich und zerschießen sich damit ihr System.
Ich habe den Beitrag gemeldet, solch ein Verhalten ist einfach nur unverantwortlich.

Ich hoffe die Leute hören mich, den unerfahrenen User, der keine Ahnung hat (vgl. Post #340 von hamad138)

Zuletzt bearbeitet:
Womöglich hören unerfahrene Nutzer auf dich und zerschießen sich damit ihr System.

Jeder ist für sein tun selber verantwortlich. Wer ohne Sinn und Verstand alles nachmacht was irgendwo im Internet steht, braucht sich nicht wundern wenn mal etwas schief geht.

Sehr bemitleidenswerte Einstellung.

Was wäre die Alternative? Alles entfernen wo irgendjemand denkt es wäre falsch/gefährlich ... und wer legt dann bitte fest was falsch oder richtig ist?

Entfernen ist leider nicht so einfach möglich, da gebe ich Dir recht.
Ich hatte da eher an einen freundlichen Hinweis per PN durch eine Autoritätsperson gedacht. Vielleicht regt das ja zum nachdenken an.
Die Empfehlung zu ART ist ja hier nicht das Problem. Aber kein Wort dazu verlieren, dass es eine experimentelle Funktion ist und sogar viele Entwickler auf xda von der Nutzung abraten, solange nicht ausreichend getestet wurde, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Klar sollte sich hier jeder Neuling erstmal einlesen, aber sowas provoziert Fehler doch nur. Und wir dürfen uns dann mit Threads ala "Mein Android Handy" bootet nicht mehr rumschlagen...

Ich hoffe ich hab klar gemacht, um was es mir geht. Möchte den Thread nun nicht noch weiter ins offtopic treiben.

Art soll das system zerschießen:evillol: genau Google baut eine funktion ein die das system zerstört

Made my day :lol:

Zurück
Oben