Wann lohnt es sich auf Windows 10 umzusteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odot

Lt. Junior Grade
Wie kompatibel ist es denn mit all dem was bisher so über Win7 lief? Ich bin nämlich gerade dabei mir Win 7 zu kaufen und frage mich ob ich nicht doch gleich auf 10 umsteigen sollte.

Ich nutze den Rechner für:

- Photoshop
- Office
- Games (ab und zu)

Ich hab von Win 7 auf 10 ein Upgrade gemacht und bis dato funktioniert alles einwandfrei. Photoshop hab ich nicht aber alles andere wie Office, Games usw. laufen einwandfrei.

Vergiss Windows 7 und kauf dir gleich Windows 10. Warum willst du 2x kaufen ? Windows 10 läuft jetzt seit Juli 2015 und du willst jetzt noch ein neues Win 7 kaufen ?

Im wesentlichen 2 Gründe: DirectX12 und wenn du den PC/die Lizenz nach 2020 auch noch nutzen willst: Windows 10 kannst du bis 2025 nutzen.

Lightroom läuft auf Windows 10 sollte also keine Probleme mit Photoshop haben.
Geh auf Windows 10. Läuft stabil

es funktioniert alles
wenn du spezielle fragen hast dann frag
aber so allgemein - wann lohnt sich was - ist für die katz
das kommt auf die eigenen bedürfnisse an die keiner besser kennt als du

gegenfrage: was hast du als aktuelles betriebssystem?

Hauptgrund für mich war Multi-Monitor unterstützung. Das war zu Win7-Zeiten noch kein Thema.
Inkompatibilitäten mit neuen Windowsversionen hatte ich nur bei XP

azereus schrieb:
es funktioniert alles
wenn du spezielle fragen hast dann frag
aber so allgemein - wann lohnt sich was - ist für die katz
das kommt auf die eigenen bedürfnisse an die keiner besser kennt als du

gegenfrage: was hast du als aktuelles betriebssystem?

Stimmt, interessante Frage. in der Sig steht Windows 7 64-Bit.

du kannst natürlich auch bevor du win10 kaufst der erstmal win10 testen, halt über das Media Creation Tool ein bootbaren win10 stick oder DVD erstellen und ohne Key installieren und gucken ob alles läuft, wenn ja kannst du dir ne win10 Lizenz kaufen und aktiveren

Killer65 schrieb:
Stimmt, interessante Frage. in der Sig steht Windows 7 64-Bit.

Na das is mein Privatrechner, hier gehts jetzt um meinen Arbeitsrechner, den ich mir zusammenbauen lassen werde

Ob es sich für DICH lohnt Windows 10 zu kaufen, kannst nur du dir selber beantworten.

Und falls du die Entscheidung so aus dem Bauch heraus nicht treffen können solltest, das Windows 10 Schwerpunktthema https://www.computerbase.de/news/windows-10/ benutzen. Da findet sich so einiges an Informationen und Gegenüberstellung(en) zu Windows 7/ 8.x so dass man entscheiden kann. Auch ist die Frage bereits im letzten Jahr öfters gestellt und beantwortet worden und das lässt sich via Suchfunktion finden.

Fundstellen diesbzgl. spare ich mir mal. ;)

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben