Christian1297
Rear Admiral
thomasat schrieb:
Bei Windows 7 werden die Daten dann halt nicht von Microsoft sondern von kriminellen erhoben und die interessieren sich nicht nur für Telemetrie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thomasat schrieb:
Oha, du hast absolut Recht. 😅lordZ schrieb:eigentlich klar für Windows 7
bla bla bla....Grimba schrieb:Ich denke diese Frage wurde in den letzten Jahren so allumfassend beantwortet in soooo vielen Foren, Zeitschriften, Online-Artikeln etc. etc. etc. dass es diesen Thread hier eigentlich nicht auch noch braucht, um eine Antwort auf diese Frage mit minimalstem Google-Aufwand zu finden.
Gute Idee! BOT-Netze benötigen dringend Rechenleistung.thomasat schrieb:da bleibe ich lieber bei w7
Nein.thomasat schrieb:Es gibt sicher neue erfahrungswerte zu diesem thema.
Was bei seiner wahrscheinlichen älteren Hardware ein dickes Problem darstellen wird / könnte.LAZZARUS schrieb:wenn du es so lange ohne ausgehalten hasst, dann kannst auch etwas länger vorsichtig sein und gleich auf 11 umsteigen...als ob es jetzt auf die paar Monate noch ankommt...
thomasat schrieb:Ich habe meinen PC schon eine gefühlte ewigkeit und immer mit windows 7 in betrieb, welche vorteile würde mir der umstieg auf windows 10 bringen?
ich bin ja mit meinem pc so wie er ist zufrieden.
Die Werbung lässt sich deaktivieren und Zwangsupdates sind auch kein so großes Problem, weil man als vernünftiger Nutzer Updates sowieso zeitnah einspielt.thomasat schrieb:
Dazu schweigst du dich ja aus.thomasat schrieb:macht einen großen unterschied ob man einen neuen pc hat hat oder nicht.
Auch dazu schweigst du dich aus.thomasat schrieb:für welche zwecke man den pc verwendet.
Möglich aber du hast eine allgemeine nichtssagende Blabla Diskussion eröffnet ohne konkret zu werden...thomasat schrieb:Es gibt sicher neue erfahrungswerte zu diesem thema.
ja darum stelle ich die frage hier im forum. die tabelle wurde verlinkt hier zu diesem thema, siehe oben.snaxilian schrieb:@thomasat Dir hat man in der Schule auch nie das korrekte zitieren erklärt, oder? Die Tabelle kann somit ja nur selbst gemalt oder erfunden sein und ist komplett deine Eigenkreation, sonst hättest du ja eine Quelle angegeben oder passen vielleicht die weiteren Infos drum herum nicht in dein Weltbild?
Hat dein PC eine Internetverbindung? => Win10 (oder ein anderes aktuelles Betriebssystem).thomasat schrieb:und für welche zwecke man den pc verwendet.
eben nicht:snaxilian schrieb:Dazu schweigst du dich ja aus.
Auch dazu schweigst du dich aus.
Möglich aber du hast eine allgemeine nichtssagende Blabla Diskussion eröffnet ohne konkret zu werden...
Weil alle so dramatisch ist?Willi-Fi schrieb:Was man nicht machen sollte: Windows 10 immer zum Update Tag aktualisieren.
Und warum nicht? Wer klug ist hat doch immer ein aktuelles IMAGE parat!Willi-Fi schrieb:Was man nicht machen sollte: Windows 10 immer zum Update Tag aktualisieren.
technische Telemetrie ist ja auch an sich eher etwas Gutes.Der Lord schrieb:Auch ist es ein Irrglaube, dass Win 7 weniger Telemetrie erfasst, bei Win 10 geht Microsoft schlicht offener damit um.