Wann neuen Rechner kaufen ?

tr1ton

Cadet 4th Year
hallo
wann sollte man sich einen neuen rechner kaufen ? gibt es etwas bestimmtes was bald rauskommt wodrauf man auf jeden fall warten sollte?? ich habe zum beispiel gehört , dass intel und amd neue cpu angekündigkt haben. sollte man vielleicht sogar bis windows 8 warten ?

eigentlich solllte man nie aufhören zu warten :D
weil es immer wieder verbessert wird von daher kauf ihn dan wann du leistung brauchst ;)

Später

du könntest auf den bulldozer warten.

Zuletzt bearbeitet:
Warten auf die neuen Core i7 CPUS von Intel... ich sag nur 6 x kerne Quad Core für unter 200 USD.

Ganz einfach, dann wenn er gebraucht wird. Warten auf sinkende Preise, neue CPUs oder sonst was lohnt sich nie! Denn egal wann du dir einen Computer kaufst, er ist bereits veraltet wenn du ihn bei dir zu Hause aufgebaut hast.

du kannst immer warten.
Wenn du willst kannst du jetzt auf Intels 2011 Sockel warten oder auf AMD's Bulldozer.
Wenn diese aber draußen sind und du noch ein halbes Jahr drauflegst hast du wieder schnellere CPU's usw.

ich würde jetzt kaufen.

Wenn du der Ansicht bist, mit deinem aktuellen Rechner nicht mehr leben zu können und es dir das Geld wert ist, einen neuen anzuschaffen. Ich hätte gedacht, jeder würde nach der Regel handeln.

Neue CPUs, Grafikkarten, bessere Technik im allgemeinen ist eigentlich ständig angekündigt und wird in den nächsten Monaten erscheinen. Auch die Preise bereits erschienener Hardware sinkt täglich ein klein wenig. Insofern kannst quasi ewig warten, das Ende wird nicht kommen. ;)

Ich möcht´s mal so zitieren:

Lohnt-Sich-Fragen kann eigentlich immer nur der Fragesteller beanworten. Zu viele Faktoren die wir nicht kennen, die nur in Deinem Kopf sind, die "es lohnt sich" ausmachen.

Persönliche Meinung: Warten hat bei PC-Hardware nie gelohnt. Spätestens 2 Monate nach dem Kauf gibt es immer die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung für die gleiche Kohle. Egal um was es geht, egal wann Du kaufst.

by HisN

Warten bis die Deppen das wieder abstoßen was sie teuer gekauft haben

Naja, man könnte jetzt aber durchaus auf Bulldozer warten und wie der Markt darauf reagiert. Bei Grafikkarten kann man getrost jetzt zuschlagen.

LoL Die Beiträge "Jetzt" und "Später" ohne Begründung helfen dem TE genauso als würden sie nicht hier stehen!

@tr1ton Evtl. kannst du den Launch der AMD Bulldozer Prozessoren noch erwarten, dann wird sich zeigen, ob sie auf Augenhöhe der jetzigen Intel Sandy's sein werden, preislich wahrscheinlich AMD-typisch mit mehr Leistung fürs Geld (verglichen mit Intel).
Ansonsten hat Intel halt noch die Sandy Bridge E Modelle fürs Highend-Segment angekündigt, aber da lohnt es sich imo nicht zu warten, da tuts ein normaler Sandy i5/i7 auch.

Auf jeden Fall noch auf dieses, jenes und welches warten. Auf gar keinen Fall vorher kaufen. Du verpasst sonst wat ganz wat gigantisches. Nein Spaß. Kaufen dann wenn Du ihn brauchst! BASTA

Ich warte auf Diablo 3, Windows 8 und Battlefield 3. Wenn alle drei Produkte verfügbar sind, werde ich mir Gedanken über einen neuen Computer machen und dann wieder ~1.500 Euro dafür zahlen und wieder mehrere Jahre zufrieden sein. xD

mal angenommen ich hätte mir einen neuen rechner bestellt einen tag bevor es ssds gab dann wäre das ziemlich ärgerlich oder ? ich will einfach nur wissen ob es etwas gibt wodrauf es sich wirklich lohnt zu warten. natürlich muss man irgendwann kaufen. danke das habe ich shcon verstanden

Zurück
Oben