Wann neuer Macbook Air / Pro?

pietzke69

Cadet 3rd Year
Moin moin,
meine Freundin möchte sich unbedingt ein Macbook (in 13 Zoll) kaufen. Da ich mich in dem Sektor wirklich null auskenne, wollt ich hier mal nachhaken, wann denn das neue Macbook Air bzw. Pro (in 13 Zoll!!!) 'rauskommt. Ich meine soetwas gelesen zu haben...

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank.

Edit: Es heißt natürlich "Wann neueS Macbook Air..." ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Die kamen erst im Juni raus. Sind also ziemlich aktuell.
Entsprechend gibt's 2013 im Juni die nächsten Updates, warten lohnt sich aber nicht. Wofür auch? :)

In Sachen 13" sollte man nur warten, wenn man ein Retina Display haben möchte. Wenns ein normales MBP oder MBA auch tut, dann einfach kaufen. Die 13er mit Retina Display könnten laut Gerüchten noch irgendwann dieses Jahr kommen.

Die "normalen" wurden ja erst aktualisiert.

Danke für die Antworten. Retina bedeutet dann aber auch ~2000€ +/- oder?

Wo gibt es denn die Auslauf Modelle günstig zu kaufen? Also das MacBook Pro von 2011

mbean schrieb:
Wo gibt es denn die Auslauf Modelle günstig zu kaufen? Also das MacBook Pro von 2011

Apple ist klug. Die haben so was wie einen Abverkauf alter Geräte nicht wirklich. Wenn ein neues Modell raus kommt, ist das alte nahezu ab verkauft.

Ein 2011 Modell wirst Du nur schwer günstiger finden.

Eine direkte Anlaufstelle für vergünstigte Auslaufmodelle gibt es nicht, da gibt es bei den Händler immer kurzzeitige Aktionen mit Preisnachlässen. Da hilft es nur, wenn man wirklich unbedingt sparen will, die Schnäppchenblogs regelmäßig zu lesen und dann zu kaufen. Die letzten MacBook Air 2011 Aktionen liegen aber schon eine Weile zurück, ich denke da wird es keine mehr geben. Waren aber auch "nur" 100€ für das 829€ 11 Zoll Air, also ~12%.

Du kannst dir aber in den Hintern beißen, denn seit Mittwoch gab es bei MediaMarkt Online das 13 Zoll MB Air + einen 200€ Gutschein, allerdings schon ausverkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben