Wann sinkt der Preis vom sony xe9005?

Also ich hab mir den besagten TV letzte Woche gekauft für 1630€, aktuell ist er bei dem gleichen Händler zwar 60€ günstiger, aber finde das ist immernoch ein guter Preis für das Gerät in 55 Zoll.

Von der Bildqualität des TVs bin ich jedoch sehr begeistert, ich find das Bild sehr natürlich und für einen LED TV bietet er einen wirklich guten Kontrast. Gezockt hab ich auch schon eine Runde auf der X-Box (Forza 6) und da ist mir bezüglich des Input-Lags nichts negatives aufgefallen, von daher kannst du ihn auch problemlos zum zocken verwenden :)

Da ich ihn erst knapp ne Woche habe, hab ich natürlich noch nicht alle Einstellungen zur Genüge getestet, aber das werde ich die nächsten Wochen nachholen, eventuell kann man ja noch mehr aus ihm herauskitzeln :) Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden mit dem Gerät.

http://www.mediadeal.de/fernseher/led-fernseher/9097/sony-kd55xe9005baep

1400 euronen.

Lieferung per Spedition mit Telefonischer Terminabsprache.

Innerhalb 3 Tage geliefert nach Kaufabwicklung.

Tv mit Netflix 4k stream - geniales Bild
Tv mit ps4 pro - geniales Bild und input lag alles unter 40ms perfekt auch für bf1 was ich selbst Spiele, Horizon und Wildlands einfach Himmlisch auf 4k!

Zu input lag...PC Monitore werden nur grau zu grau gemessen. Was nicht das selbe ist wie der input lag und der ist bei PC Monitore auch nicht viel Besser als bei den neuen TV Geräte.

izink schrieb:
http://www.mediadeal.de/fernseher/led-fernseher/9097/sony-kd55xe9005baep

1400 euronen.

Lieferung per Spedition mit Telefonischer Terminabsprache.

Innerhalb 3 Tage geliefert nach Kaufabwicklung.

Tv mit Netflix 4k stream - geniales Bild
Tv mit ps4 pro - geniales Bild und input lag alles unter 40ms perfekt auch für bf1 was ich selbst Spiele, Horizon und Wildlands einfach Himmlisch auf 4k!

Zu input lag...PC Monitore werden nur grau zu grau gemessen. Was nicht das selbe ist wie der input lag und der ist bei PC Monitore auch nicht viel Besser als bei den neuen TV Geräte.

Auf so einer Seite würde ich nicht bestellen.

Egal ich warte eh auf die neuen fernseher jetzt.

Hdmi 2.1 ist für mich pflicht!

Spannend finde ich dort ja das alles außer Vorkasse (oder Barzahlung beim Abholen) direkt mal ordentlich teurer wird.
Außer man lässt es finanzieren, dann ist es günstiger oO?

Ich hab mir ebenfalls den xe9005 als 55" zum PC zocken/netflixen ins Auge gefasst, da kein Edge-LED

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den an Black Friday für nen Tausender schießen kann?
Wann kommen denn üblicherweise neue Produktserien raus? Ist das nicht immer im Frühjahr?

Farnseher sind nicht ganz mein Fachgebiet, daher dumme, vage Fragen.

Bis zum 23. November dauert es ja noch ne Weile, allerdings sind bis dahin eher 1300€ realistisch. Die guten Oberklasse TVs sind meist von den BF Schnäppchen ausgenommen. Ein BF Angebot bzgl dieses TVs ist nicht sehr wahrscheinlich

Die Neuen TVs werden meist im März (+-1Wo) gelistet und sind ca 1 Monat später kaufbar/verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Also bis März-April warten.

Dann hat man HDMI 2.1 und ist auf der sicheren Seite für die Playstation 5.

Die Könnte nämlich 120fps flüssig darstellen in 4K.

Wer weiß also.

Alter Schwede, ist das mit diesem HDMI 2.1 Gerede immer noch nicht durch? Selbst wenn sie 120 FPS (du meinst eigentlich 120 Hz bei 120 FPS) und 4K Könnte, der TV kann es nicht, auch wenn er HDMI 2.1 hat, weil die Geräte extern nicht mit 120 Hz angesteuert werden können.

Das habe ich Dir doch in dem anderen Post schon 5 mal erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Alter Schwede, ist das mit diesem HDMI 2.1 Gerede immer noch nicht durch? Selbst wenn sie 120 FPS (du meinst eigentlich 120 Hz bei 120 FPS) und 4K Könnte, der TV kann es nicht, auch wenn er HDMI 2.1 hat, weil die Geräte extern nicht mit 120 Hz angesteuert werden können.

Das habe ich Dir doch in dem anderen Post schon 5 mal erklärt.

Xe 9005 kann nativ 100hz.

Der nächste könnte mehr haben.

Also.

Er kann nativ 100/120 Hz aber er kann nur mit 60 Hz angesteuert werden, die anderen 50/60 Bilder sind Zwischenbildberechnung. Das habe ich Dir auch schon 5 mal gesagt.

cvzone schrieb:
Er kann nativ 100/120 Hz aber er kann nur mit 60 Hz angesteuert werden, die anderen 50/60 Bilder sind Zwischenbildberechnung. Das habe ich Dir auch schon 5 mal gesagt.

Dann kann man mit HDMI 2.1 halt 8K mit 60hz....

Das könnte eventuell auch eine PS5 können.

Jo, 8K auf einem 4K Panel.... Du klingst wie eine kaputte Schallplatte, wiederholst immer das gleiche. Bitte versteh doch mal was ich überhaupt schreibe.

cvzone schrieb:
Jo, 8K auf einem 4K Panel.... Du klingst wie eine kaputte Schallplatte, wiederholst immer das gleiche. Bitte versteh doch mal was ich überhaupt schreibe.

Vielleicht wird ab 2018 , 8K verkauft?

Was werden die neuen Sony's , LG's , Samsungs Fernseher die Anfang 2018 kommen , besser können als die jetzigen?

Sliskovic schrieb:

Die Könnte nämlich 120fps flüssig darstellen in 4K.

Wer weiß also.

Haha...sagt dir das deine Hellseher Kugel...du laberst echt Müll. Sorry.
Ergänzung ()

Besuch die IFA ab den 1.9 in Berlin...dann weißt du was 2018 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass die 2018er auch in der ersten Monaten recht teuer sind. TVs mit HDMI2.1 und 100/120Hz Panel + FALD bekommst du auch dann nicht zum Schleuderpreis. Wenn dir jetzt schon 1400€ zu viel sind wird sich 2018 mit den neuen TVs auch nicht viel dran ändern.

Die Oberklasse TVs haben meist Ende Oktober/November ihren niedrigsten Preis erreicht. Dezember-Februar zieht der Preis an und diese werden wieder teurer. Da Oberklasse TVs deutlich weniger gekauft werden im Gegensatz zur Einstiegsklasse, wo man auch noch einige Schnäppchen im Laufe des neuen Jahres machen kann.
Schau einfach mal den Preisverlauf einiger Oberklasse TVs/Vorgängermodelle von 2015 & 2016 an, daran kannst du dich orientieren

onetwoxx schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die 2018er auch in der ersten Monaten recht teuer sind. TVs mit HDMI2.1 und 100/120Hz Panel + FALD bekommst du auch dann nicht zum Schleuderpreis. Wenn dir jetzt schon 1400€ zu viel sind wird sich 2018 mit den neuen TVs auch nicht viel dran ändern.

Die Oberklasse TVs haben meist Ende Oktober/November ihren niedrigsten Preis erreicht. Dezember-Februar zieht der Preis an und diese werden wieder teurer. Da Oberklasse TVs deutlich weniger gekauft werden im Gegensatz zur Einstiegsklasse, wo man auch noch einige Schnäppchen im Laufe des neuen Jahres machen kann.
Schau einfach mal den Preisverlauf einiger Oberklasse TVs/Vorgängermodelle von 2015 & 2016 an, daran kannst du dich orientieren

kauf ich halt im mai oder oder juni.

Und auf der IFA 2017 kommt nix besonderes was fernseher angeht.

Eher CES 2018

Also erst im Januar.

Sliskovic schrieb:

Hat dir das Kazuo Hirai persönlich verraten oder wie kommst du darauf?
Ich glaube ja nicht daran das die nächste Generation HDMI 2.1 verbaut hat.

Abgesehen davon. Es gibt dafür keine Kabel und die Hersteller wissen wohl immer noch nicht wie sie diese eigentlich herstellen sollen.
​Also: Viel Glück.

Außerdem: Was wenn sie im Sommer 2018 HDMI 2.2 ankündigen?

Du spekulierst zu viel über Dinge die nach garnicht beeinflußen kannst. Wünsche und Realität weichen weit voneinander ab.

Du weißt nicht ob Sony im nächsten Jahr wieder einen Oberklasse FALD anbietet und wenn, dieser dann nicht hardware- oder softwaremäßig beschnitten wird.
HDMI 2.1 ist nur eine Spezifikation, aber kein Garant, dass auch die Endgeräte das volle Leistungspotenzial ausschöpfen können.
Schau dir den Test des neuen Sony XE9305 an bzgl den Input Lag Werten, dieser nutzt den neuen X1 Xtreme Bildprozessor, dieser wird die nächsten 2 Jahre noch im Einsatz bleiben, niedriger wird der Input Lag in diesem Zeitraum nicht mehr. Daran kannst du dich bei Sony orientieren (beim XE9005 kommt noch der X1 zum Einsatz)

8K TVs werden wie die ersten Jahre der Premium Klasse vorbehalten sein, vor 2020 wirst du sicherlich keinen 55 Zoll 8K TV mit 100Hz Panel unter 2000€ bekommen. Sony plant ja erst 2020 mit den ersten 8K TVs für dem Massenmarkt. Erstmal muss die Energieeffizienz verbessert werden damit diese TVs überhaupt im EU Großhandel angeboten werden dürfen.

Was die PS5 kann steht noch in den Sternen wie auch deren Erscheinungsdatum. Auf "möglich, könnte, vielleicht" würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst den armen Sliskovic doch in Ruhe. Ihr müsstet doch langsam gemerkt haben, das er anscheinend geistig etwas minderbemittelt ist und einfachste Sachverhalte nicht versteht. Gibt nun mal solche und solche Menschen. Er ist ein typischer Flat Earth Society Mitglied. Mit ihm könnte man in den Weltraum fliegen, damit er mit eigenen Augen sieht, das die Erde nicht flach ist und trotzdem würde er es weiterhin behaupten. Einige können Quantenmechanik verstehen und andere kriegen gerade mal 1+1 hin und zur zweiteren Gruppe gehört wohl leider Sliskovic.

Zurück
Oben