Wann "weiße" MacBooks Update?

AspeX

Lieutenant
Hi Leute,

die neuen MacBook Pros kommen ja jetzt. Wie lange wird es noch dauern bis die weißen MacBooks ebenfalls ein Update bekommen? Wenn Sie überhaupt eins kriegen???
Gibt es da ebenfalls ein festgelegtes Intervall für Neuerscheinungen wie beim iPhone der Juni jeden Jahres?

Hi!

Also mit den weißen MacBooks dauerts noch ne Weile. Die wurden ja erst im Oktober aktualisiert.
Aber du kannst dich ja mal anhand der MacBuyersGuides orientieren.

Laut dem dauerts zwar nur noch 20 Tage bis zu einer Aktualisierung, aber du kannst dich schonmal darauf einstellen, dass es so nicht kommen wird. Es wird eher Juni/Juli/August bevor da was neues kommt.

Gruß
t4c

Vermute die werden frühestens Mitte des Jahres, eher gegen Ende des Jahres zusammen mit dem MB Air geupdated. MB White ist halt noch recht aktuell, wie schon gesagt wurde, und wurde damals auch umfassend geupdated durch das neue Unibody-Gehäuse und den Sprung von DDR2 auf DDR3.

Der "weiße" Mac hat auch ein Unibody-Gehäuse? Wow, dann brauche ich mir um die Verarbeitung ja keine Sorgen zu machen.
Ergänzung ()

Und der neue MacBook Pro hat eine 16:9 Auflösung ? 8( Warum nur ...

Ah stimmt, hast recht. Dachte 1.440 x 900 wäre 16:9. Glück gehabt ^^ MacBooks ROXX

da kommt die nächste Zeit sicher nix;

das mb ist ausreichend schnell genug; wer eine Spielerkiste benötigt, soll sich eine Konsole kaufen!
macbook-Plastik ist ein ausreichend gutes Arbeitsgerät; vorallem ca. 1000 eur günstiger, vs. 15"mbp.
schaut halt nicht so professionell aus, wie ein gebürstetes Alu-Gerät?
Aber wer arbeitet im Aussendienst direkt vor der Nase eines Kunden? Die Wenigsten!

Ist eine Auflösung von 1680x1050 denn für ein 13,3" Bildschirm empfohlen? Ich kann mir vorstellen dass man dafür ziemlich gute Augen braucht ...

@AspeX

Das hat doch niemand geschrieben. Beim 15" gibt es die Option mit höherer Auflösung, beim 13" bleibt alles beim alten.

AspeX schrieb:
Der "weiße" Mac hat auch ein Unibody-Gehäuse? Wow, dann brauche ich mir um die Verarbeitung ja keine Sorgen zu machen.
Nur um hier der Gefahr eines Missverständnisses vorzubeugen: Es ist ein Unibodygehäuse aus Kunststoff, nicht aus Alu. Die Stabilität ist natürlich trotzdem deutlich besser als beim "alten" Macbook White.

Jaja, dasi st mir schon klar. Aber es ist aus einem einzigen Kunststoff-Teil gefräst, was die Stabilität erheblich erhöht.

das plastik-macbook-unibody fühlt sich auch smoothier an...:D

ich möchte kein gebürstetes Alu:evillol:; das plastik-macbook ist auch hygienischer als das Alu.
Gerade in der Sommerzeit setzt sich der Schweiß in die Poren vom Alu und es riecht dann nach "Schweissie-Bär":D Da hilft dann nur noch Sandstrahlen!:lol: ( war ein Witz )

ps. beim mb-ub kann man mit der Sagrotan-Flasche schnell mal übersprühen und es riecht wieder voll steril nach Klinik:evillol:

So, auf der Apple Seite gibt es jetzt das "weiße" MacBook zum bestellen. Aber der Preis !" 999 €, das sind nur 150 € weniger als seine Pro-Bruder der darüberhinaus auch noch 4GB Arbeitsspeicher von Natur aus hat. Der einzige Vorteil vom weißen Macbook ist das nichtspiegelnde Display. Bei der Pro-Variante tut man es sich schwer draußen.

ähm... da ich Besitzer des "neuen" weißen MacBooks Unibody (welches ich kurz nach seinem Release am 25.10 kaufte) bin kann ich dir sagen, dass das hinterrücks mit den Pros nochmal aktualisiert wurde. Gerade als das weiße Unibody rauskam, kostete es nämlich nur 900€ inzwischen aber 1000€. Meins hat allerdings auch nur 2,26 Ghz und nicht 2,4 Ghz, auch hat meins keine GeForce 320M sondern noch den 9400M und den alten Akku mit 7 und nicht 10 Std.

D.h. eine Aktualisierung des weißen MacBooks hat mit den Pros ebenfalls stattgefunden!

Was denkst von welchem NEUEN weißen Macbook ich rede? Mit Sicherheit nicht das "Late 2009" welches du besitzt!!! :P

Sorry, hatte nicht auf das Datum vom ersten Post geachtet und gedacht, der Thread sei zum Release des neuen weißen MacBooks erstellt worden...

Der Preis ist aber in der Tat happig, ob Apple mit ihrer 1:1 Doller / Euro Preispolitik (wie beim iPad auch) auf die Eurokrise reagieren?
Ein mattes Display bietet im Übrigen nicht nur Vorteile. Der Kontrast und die Klarheit und Schärfe leiden erheblich darunter. Der Vorteil liegt wie gesagt nur im Freien und dieser ist nichtmal gewaltig, denn bei direkter Sonneneinstrahlung kannst du auch mit einem matten Display nichts sehen, und im Schatten geht auch das Glare wenn auch das Matte etwas besser darstellt. Der größere Vorteil für mich würde darin liegen, dass es aufgrund der geringen Kontaktwinkel nicht mehr so viele Fussel festhält, aber das macht die schlechter Bildqualität nicht wett.
Das Unibody Gehäuse ist zudem sehr Schmutz und Kratzanfällig (was wiederum fürs Pro sprechen würde, ich bereue es ein wenig nicht doch die paar Euro mehr gespart zu haben).

Bei dem MacBook Pro hast du GLAS! vor dem Display. Das spiegelt nochmal erheblich mehr.
Das weiße MacBook hat auch ein glare Display, dieses spiegelt aber deutlich weniger.

Zurück
Oben