Wann wird neuer Anschluss freigeschaltet?

Fritzelchen

Lt. Junior Grade
Hi!

Wir wechseln von Telekom zu 1&1 (1,5k --> 50k) und heute ist der Schaltungstermin?
Wann weiß ich denn jetzt um wieviel Uhr der Moment gekommen ist, wo die Umschaltung vollbracht wurde?

Der Speedport von der Telekom und das ganze Zeug hängt noch dran. Wurde umgeschaltet, wenn der alte Anschluss nicht mehr funktioniert und soll ich dann meine eigene, neue Fritzbox dranhängen?

Müsste doch eigentlich so sein: Wenn Telekom weg ist, ist 1&1 da.

Danke für Antworten!

innerhalb der geschäftszeiten

du erwartest jetzt nicht wirklich eine uhrzeit ala 12:30 oder so?

geduld ist eine tugend...
also einfach neue hardware ranbauen und abwarten

En3rg1eR1egel schrieb:
innerhalb der geschäftszeiten

du erwartest jetzt nicht wirklich eine uhrzeit ala 12:30 oder so?

geduld ist eine tugend...
also einfach neue hardware ranbauen und abwarten

Also du meinst echt jetzt schon den neuen Router an die Leitung dranschließen? Wenn der neue Anschluss noch nicht funktioniert, dann würde ich nämlich gerne noch den alten verwenden.

Wenn der alte sich nicht mehr verbinden lässt baust du einfach den neuen Router auf.

Bei mir schalten die immer um 13:37, aber bis 24Uhr sollte das Abgeschlossen sein.

Twin_Four schrieb:
Bei mir schalten die immer um 13:37, aber bis 24Uhr sollte das Abgeschlossen sein.

Wenn es 13:38 Uhr wird, ist es fail! :)

Spaß beiseite. Das kann dir kein Mensch sagen. Du merkst es, wenn der alte Router nicht mehr verbindet bzw. wenn es eine Unterbrechung gibt.

Fritzelchen schrieb:
Hi!

Wir wechseln von Telekom zu 1&1 (1,5k --> 50k) und heute ist der Schaltungstermin?
Wann weiß ich denn jetzt um wieviel Uhr der Moment gekommen ist, wo die Umschaltung vollbracht wurde?

Der Speedport von der Telekom und das ganze Zeug hängt noch dran. Wurde umgeschaltet, wenn der alte Anschluss nicht mehr funktioniert und soll ich dann meine eigene, neue Fritzbox dranhängen?

Müsste doch eigentlich so sein: Wenn Telekom weg ist, ist 1&1 da.

Danke für Antworten!

Wenn Du das Internet durchforstest, dann kann es schnell gehen muss aber nicht,
Es ist richtig, das alte Equipment dran lassen, bis dieses nicht mehr funktioniert......
Dann kannst Du die neue Fritzbox anschließen und dann heißt es warten.......................................
Die Zugangsdaten von 1&1 hast du schon, oder ??

Ihm ging es glaube viel mehr um die Vorgehensweise.
Wie aber schon gesagt, nutze deine aktuelle Hardware/Internet solange es noch geschaltet ist. Sobald es tot ist kannst du die neue Hardware anschließen und dann einfach nur abwarten, bis es läuft.

Die Telekom nennt bei Schaltungen immer als Uhrzeit "bis 21:00 Uhr"

Hi hier melde ich mich nochmal mit neuem Internet!

Gegen 10:30 wollte ich hier nochmal was schreiben, dann war aber mein alter Anschluss weg.
Also direkt Fritzbox dran, Start-Code und zack, schnelles Internet ist da.

Also anscheinend noch eine bessere Uhrzeit als a la 12:30 :)

Ja es kommen zwischen 45 und 50k an im down. Up sind es 10k und Ping ist bei 7 ms *_*

Und der Vertrag kostet die ersten 12 Monate nicht einmal 20€. Hoffe es gibt keine Probleme. Bis jetzt alles nice!

Zurück
Oben