• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test War for the Overworld im Test: Frische Kost für Fans von Dungeon Keeper

JackTheRippchen schrieb:
Habe vor 3 Tagen die letzte Mission von Deeper Dungeons (AddOn von DK1) gemeistert. Als nächstes wollte ich DK2 spielen. Hoffentlich landet WFTO auch mal bei GOG... schön wäre es. :)

Wenn das mal alles einigermaßen unemuliert auf W64 laufen würde, wäre ich froh.
Ich brauch das nicht in neu und mit besserer Grafik, man sollte nur die Auflösung
höher einstellen und die Zoomweite erhöhen können (+AA), dann wär das mal was.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Viel mehr interessieren würde mich, warum man hier, wie auch schon bei sämtlichen Möchtegern-Klonen von DK den 1st Person Modus weggelassen hat. Das war doch das Feature von DK, das so richtig viel Spaß gemacht hat.

Es gibt genau wie im Original die Möglichkeit Einheiten zu übernehmen und zu steuern! Also alles gut :-) Die Funktion gibt es schon ewig in der Early Access Version.
 
Gibt es auch einen Sandbox modus a la Traum-dungeon?
 
ein bisschen englisch sollten für den internet aktiven menschen im jahre 2015 aber kein problem mehr darstellen?
Ich finde es schon beachtlich, das in einem sehr globalisierten Jahr 2015 die erste Frage vieler potentieller Spieler immer "gibts das auch auf Deutsch?" lautet.
Ich bin Deutscher, lebe in Deutschland und spreche Deutsch. Wie die meisten Menschen, wenn nicht alle, gehe ich immer den Weg des geringsten Widerstands und konsumieren nur Produkte die mein Hirn am geringsten belasten. :p
Ich kann zwar etwas Englisch, nur nicht gut genug um ein Spiel komplett zu verstehen. Bei Tetris wäre es mir egal aber bei aufwendigeren Spielen nicht. Zu stressig!
 
Wird das Spiel nur als Steam-Download erhältlich sein, oder gibts das auch auf DVD? ...ohne Steam...
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich finde es schon beachtlich, das in einem sehr globalisierten Jahr 2015 die erste Frage vieler potentieller Spieler immer "gibts das auch auf Deutsch?" lautet. :rolleyes:

Viel mehr interessieren würde mich, warum man hier, wie auch schon bei sämtlichen Möchtegern-Klonen von DK den 1st Person Modus weggelassen hat. Das war doch das Feature von DK, das so richtig viel Spaß gemacht hat.

Ohne das, kann ich auch einen der anderen Kopien spielen, denen diese Funktion ebenfalls fehlt.

Ohne FPS ist es kein richtiges Dungeon Keeper.

Ich liebe Dungeon Keeper und habe die Teile rauf und runter gespielt. Aber die first person Perspektive habe ich ich so gut wie nie genutzt. Für mich war es nicht das Feature, dass Dungeon Keeper ausgezeichnet hat ;) Viel eher war es das gesamte restliche Spielkonzept.
War of the Overworld kannte ich vorher noch nicht, werde ich mal im Auge behalten :)
 
Wie schon gesagt hier im Thread, die First-Person-Perspektive gibt es bereits bei War for the Overworld. Man kann wie in den alten Teilen in die Haut eines eigenen Mobs schlüpfen und durch seinen/den fremden Dungi laufen.
 
Habe erst vor einer Woche wieder einmal DK2 durchgespielt. Auf GoG im Sale gekauft - leider funktionierte diese Version nicht bei mir. Nach "Alternativen" im Netz gesucht und siehe da - es läuft ohne Probleme. Schade eigentlich! Aber ich werde GoG noch einmal eine Chance geben (da ich sonst nur bei Steam kaufe). Falls WftO nur annähernd die Atmophäre, Wuselfaktor und Choas wie DK bietet is es gekauft.
 
FrAGgi schrieb:
Aber die first person Perspektive habe ich ich so gut wie nie genutzt.
Ich fand die Steuerung in der 1st Person immer abartig. Konnte mich damit nie anfreunden.

Zum Game: Klingt Klasse. Kommt vielleicht auf die Weihnachtswunschliste, bis dahin dürfte es auch gepatcht sein
 
Interessant, ich hoffe CB schaut sich auch mal Dungeons 2 an, welches demnächst erscheint und von deutschen Entwicklern stammt. 😊
 
1Striker1 schrieb:
da ist aber jmd mad. man sollte sich im klaren sein bevor man ein early-access spiel kauft das es dauert bis es fertig wird. ich habe auch dayz und einige andere titel als ea und bin mit dayz am zufriedensten weil es in letzter zeit patches ohne gibt. ausserdem wurde von vorn herein gesagt das erst viel kontent hineingepatched wird bevor man bugs/lags fixed !! zu "War for the Overworld" ich werds mir mal kaufen und reinschauen

Ich finde es nur traurig, dass die Käufer von Early Access nicht verstehen, was die damit anrichten. Dazu gibt es genügend Nachweise und ich werde jetzt keinen Bericht anfangen.

Kurz: Das Spiel ist auf jedem Fall noch nicht fertig und in 6-12 Monaten werde ich nochmal prüfen wie es geworden ist. Dann bin ich auch bereit einen normalen Preis zu zahlen.
 
jk1895 schrieb:
Ich bin Deutscher, lebe in Deutschland und spreche Deutsch. Wie die meisten Menschen, wenn nicht alle, gehe ich immer den Weg des geringsten Widerstands und konsumieren nur Produkte die mein Hirn am geringsten belasten. :p
Ich kann zwar etwas Englisch, nur nicht gut genug um ein Spiel komplett zu verstehen. Bei Tetris wäre es mir egal aber bei aufwendigeren Spielen nicht. Zu stressig!

Super Geschrieben , genau meine Rede :cool_alt:
 
Gut das ich den Bericht hier gesehen hab, bei dem Titel wäre mir das Game wahrscheinlich nie aufgefallen. Vor paar Monaten habe ich Teil 2 nochmal durchgespielt, es ist und bleibt ein super innovatives Game.
 
wer DK liebt kann auch mal einen Blick auf Deeper Dungeons werfen, vom Prinzip her auch eine feine Sache. Mir gefiel DD1 zumindest sehr gut und DD2 kommt ja nun auch schon raus.

DK1 und 2 sowie AddOns hab ich auch durch, hab sogar noch die DK2 Edition mit der Horny Figur.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Ich frage mich eher, warum alles immer amerikanisiert werden muß. Mein englisch ist sehr gut, alleine schon berufsbedingt, dennoch lese und konsumiere ich vorzugsweise auf deutsch.

kleine Produktionen haben nunmal nicht die Ressourcen für eine komplette Lokalisierung. Muss man halt mit leben. Aktuell sind Indiespiele krass im kommen.
 
Tallantis schrieb:
kleine Produktionen haben nunmal nicht die Ressourcen für eine komplette Lokalisierung. Muss man halt mit leben. Aktuell sind Indiespiele krass im kommen.

So sieht es nämlich aus. Und wenn ein kleines Studio mehrere Sprachversionen veröffentlicht, gibt es ja auch Sprachen, die man auf der Welt häufiger spricht als Deutsch.
Ich mag voll lokalisierte und gut synchronisierte Spiele auf deutsch auch lieber. Aber heut zu Tage muss man eben auch in einem gewissen Maß die englische Sprache beherrschen. Durch Spiele kann man sein Englisch ja auch etwas aufbessern ;)

Der GameStar Vorabtest bescheinigt dem Spiel auch einige Macken: http://www.gamestar.de/spiele/war-for-the-overworld/artikel/war_for_the_overworld,50617,3084429.html
Weisen aber auch auf die täglichen Patches hin und testen das ganze nochmal zum Release.
 
Die allgemeinen Systemanforderungen für das Spiel sind nicht ganz vollständig und wären für so manchen sicher noch interessant.

Betriebssystem Herstellerempfehlung: Windows 7, Windows 8, OS X 10.6 and higher (64-bit), Ubuntu 12.04 or higher (64-bit)

Quelle: http://store.steampowered.com/app/230190/

Zum Spiel selbst, ich habe es schon ein paar Stunden in der Beta gespielt und es kam sofort das Dungeon Keeper feeling auf. Eigentlich ein muss für jeden DK Fan. Allerdings hat es wie im Test beschrieben noch einige kleine Schönheitsfehler, was mich bisher aber nicht störte :)
 
Habe das Spiel, dass ja schon lange vor dem Kickstarter Projekt glaube ich als Mod angefangen hat und noch die original Kreaturen von Dungeon Keeper hatte verfolgt und dann doch aus den Augen verloren. Als ich wieder daran erinnert wurde, habe ich gleich gestern zwei Versionen bestellt. Hier vielleicht ein Tipp, wenn man es nicht über Steam kauft, dann bekommt man noch eine DRM freie Version. Bei der Steam, gibt es glaube ich nur Steam-Version. Und wenn man nicht über Steam, sondern direkt über Entwickler (geht dann über HumbleBundle Store) kauft, bekommen die Entwickler auch mehr von der Kohle am Ende. Steht so in derren FAQ. ;)

Für alle Fans von dem original. Es gibt da noch Dungeon Keeper FX, was eine Version ist, die auf modenren Systemem ohne Probs läuft. Da kann man auch die Missionen von Deeper Dungeons rein tun und es gibt sehr viele Custom Campagnen. Ein Muss für jeden Fan. ;) Ich glaube ich werde zuerst mal wieder eine der schwereren Kampagnen anzocken, oder doch die (doch sehr leichte) original Kampagne durchzocken, bevor ich mit War for the Overworld weiter mache. Hoffe es wird den Erwartungen gerecht, denn für mich gibt es kein Vergleichbares Spiel. Alles, was andere bisher verschut haben kommt an Dungeon Keeper nicht mal ansatzweise ran. Ist wie bei XCOM. Seit Apocalypse ist Xenonauts das einzige, was an das GamePlay rankommt und auch noch Spaß macht. Bin schon sehr gespannt. :)
 
Zurück
Oben