• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder killt mein Internet

Duststorm

Lt. Commander
Hallo zusammen!
Wollte nach längerer Zeit mal wieder War Thunder spielen. Das ein Update ansteht, war mir klar. Derzeit das große 1.65 Update.
Folgende Problematik. War Thunder killt mir wie der Titel schon sagt im wahrsten Sinne des Wortes meine Internetverbindung. Alle Geräte reißen komplett ab, nichts geht mehr. Vom Handy über AppleTV und eben mein Desktop. Auch ein Restart des Routers bringt nich wirklich was. Er läd mal schnell mit einger Geschwindigkeit von 2-3 MB/s und die Geschwindigkeit fällt dann drastisch bis zum absoluten Ausfall jeglicher Verbindung.
Die letzten Updates, man glaube es kaum, habe ich dann mit einem Hotspot meines Handys gemacht! 10 GB Traffic sei Dank.
Wie kann denn sowas sein? Ich kann sonst Datein jeder Größe, egal von welchem Anbieter oder Programm downloaden.
Nur bei dem Update von War Thunder ist kein weiterkommen über das WLAN. Nur über das Handy. Das gibts doch einfach nicht...

Hatte mal ein ähnliches Problem. Da war es so, dass der Download nicht von einem Server kam, sondern per Sharing oder Torrent von sehr vielen Quellen geladen wurde. Und diese enorm vielen Verbindungen haben den Router gekillt.

In dem Downloader (das war auch sowas wie War Thunder oder es war War Thunder...) konnte man die Torrent Option abschalten.

Vermutlich baut der Updater zu viele gleichzeitige Verbindungen auf. Die Updates werden teilweise per Peer to Peer verteilt. Das kann man aber meines Wissens in den Einstellungen des Launchers deaktivieren. Auf Kosten der maximal zur Verfügung stehenden Downloadgeschwindigkeit. Aber lieber langsam als gar nicht.

Top probier das gleich mal, hab mich nie wirklich durch die Einstellungen des Update Programm gewühlt
Unbenannt.PNG
Wo sollte ich denn ein Häckchen setzen und wo nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Würde die oberen 3 Haken raus machen. Das ist nämlich dieses Peer to Peer.

Keine Verbinung. Dann wird es wohl Ende Februar wieder über den Handy-Hotspot gemacht falls 5,6 GB noch frei sind :D
Unfassbar...

War Thunder gibt es auch bei Steam. Vielleicht ist da der Downloader weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war so:
Irgendwann ist der PL-Wert beim War thunder bis auf 50-60% aufgestiegen.
Ich habe den rusischen Server abgeschaltet danach ist der PL% Wert wieder auf 0% zurückgegangen.

Zurück
Oben