• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft 3 Ports freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tw!$ter

Lieutenant
Alsol,
dieses Problem wurde bestimmt schon 1000 mal angesprochen und eigentlich hasse ich die typen auch die vorher nicht die forum suche aktvieren können. Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich hab firewall und antivir ausgeschaltet. Es kann keiner joinen. Ich hab den Speedport W701V. ICh hab auf neue Portregel geklickt und Webserver TCp und in beiden sachen den port eingetragen. Mach ich irgendwas falsch oder überseh ich was?

Ich habe den gleichen Router, da ich mir nicht sicher bin, gib einfach einen Port (z.B. ''41356'') sowohl als TCP als auch UPD frei.
Konfigurationsmenü öffnen (Browser starten, in die Adressleiste ''speedport.ip'' eingeben)
dann auf ''Netzwerk --> NAT & Portregeln --> Neue Regel anlegen''

I. Auswahl (leer lassen)
II. Bezeichnung (41356 TCP WC3) Haken in ''aktiv'' setzen
III. Gültig für PC (deinen Computernamen auswählen)
IV. Protokol (TCP)
V. Umgeleitete Ports - Öffentlich: (41356)
VI. Umgeleitete Ports - Private Client: (41356)

- das gleiche noch einmal für den UPD Port (die Bezeichnung des Ports hieß dann bei mir ''41356 UPD WC3'', als Protokol ''UDP'' auswählen
- dann das Konfigurationsmenü unten links mit dem Button ''Beenden'' verlassen, damit alles gespeichert wird
- anschließend wieder in das Konfigurationsmenü reingehen, den Router auf ''Hilfsmittel --> Reboot --> OK'' rebooten
- dann bei WarCraft III den Port 41356 bei Optionen eintragen und den PC anschließend rebooten
- Firewall musste ich ausschalten (auch als ich die Ports bei der Firewall freigegeben hatte, funktionierte es nicht)

Dann funktioniert alles prima.

Schönen Gruß .puscha

Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3 (TCP) 6112
Den hab ich bei mir freigegeben (Netgear DG834B)
Du müsstest überprüfen ob WC3 immernoch den Standard Port verwendet.

die ports muss du unter "port-öffnung (dynamisch)" eingeben

6112 als TCP & UDP langt , natürlich muss auch der gleiche Port in den WC3 Einstellungen stehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben