Bei meiner Kaufabsicht bzgl. Dawn of War 2 verhält es sich ähnlich zu dem, was in einer Volkswirtschaft während einer Deflationszeit passiert: man wartet und wartet und hofft, dass das gute Produkt noch etwas billiger wird. Nur geht es mir hierbei nicht um den Preis, sondern um Inhalt und Qualität. Dabei will ich nicht falsch verstanden wissen: die Qualität des Spiels ist klasse: Grafik, Atmosphäre, Micro-gameplay und Handling 1a. Aber ich habe immer die Hoffnung, dass mit kommenden Patches und Addons noch etwas entscheidendes geändert wird: nämlich der Single-Player-Modus.
Ich finde, die aktuelle Gestaltung der Kampagne ist zum größten Teil verschenktes Potential. Während des Spielens der Demo ist mir der Gedanke stets wieder gekommen: "Mann, was für ein geniales Spiel, könnte man doch nur eine Basis bauen, klassische Kämpfe und monumentale Schlachten bestehen - der Spielspaß würde weit nach oben katapultiert" - eben genau wie in Command and Conquer oder Starcraft. Viele werden jetzt sicherlich entgegnen, dass Dawn of War eben KEIN Command and Conquer oder Starcraft ist, den Fokus bewußt anders setzt. Dennoch: der erste Teil hat es eigentlich recht gut vorgemacht - eine perfekte Mischung aus Basisbau und Expansion.
Ich finde, die aktuelle Gestaltung der Kampagne ist zum größten Teil verschenktes Potential. Während des Spielens der Demo ist mir der Gedanke stets wieder gekommen: "Mann, was für ein geniales Spiel, könnte man doch nur eine Basis bauen, klassische Kämpfe und monumentale Schlachten bestehen - der Spielspaß würde weit nach oben katapultiert" - eben genau wie in Command and Conquer oder Starcraft. Viele werden jetzt sicherlich entgegnen, dass Dawn of War eben KEIN Command and Conquer oder Starcraft ist, den Fokus bewußt anders setzt. Dennoch: der erste Teil hat es eigentlich recht gut vorgemacht - eine perfekte Mischung aus Basisbau und Expansion.